Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Österreich?

Innenpolitik Was ist los in Österreich?

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 19.10.2020, 13:57:05

Nachdem ich sozusagen jeden Tag involviert bin, ist mir nur zu bewusst, dass wir seit langem eine schleichende Rezession haben. Nicht in allen Märkten, denn die Baubranche und in Folge auch noch Handwerker reißen das Ruder herum und lassen den BIP steigen. Das ist wie mit dem Warenkorb, der suggeriert, dass die Lebenshaltungskosten nicht steigen ...... . Wäre die Wirtschaft auf soliden Beinen gestanden, hätte Corona nicht diesen enormen wirtschaftlichen Schaden anrichten können.  
Gerade die Autoindustrie und demzufolge auch die Zulieferer stecken seit 2018 in einer tiefen Krise. 

Jammern ist überhaupt nicht angesagt, sondern eher ein Ärmel aufkrempeln, umdenken und andere, bessere Ziele ansteuern, dann wird es auch was mit einer besseren, jedoch anderen Zukunft. Einer Zukunft die wieder lebenswerter ist für Mensch, Tier und die Umwelt.
Ich denke da besonders an meine Wahlheimat. Der Massentourismus hat das Land dem finalen Kollaps nahe gebracht, Arbeitsplätze wurden nur befristet vergeben und die Menschen wurden mit Hungerlöhnen abgespeist. Um der Natur den so dringend benötigten Raum zu geben, muss hier schnell ein anderer Lösungsansatz her. Das Land ist hervorragend geeignet für den sanften Tourismus, für Hobby- und Extrem Sportler, für Familien, für Wanderer und für Kulturliebhaber. 

Ich habe in dieser Angelegenheit leider kein Mitspracherecht und ich glaube die Politiker sind zu sattgefressen und beharren auf ihr vermeintlich leichtes Leben in ebenso leichten Ämtern und darum wird sich leider nicht viel ändern. Aber auf lange Sicht gesehen muss sich was ändern, wenn unsere Enkel und Urenkel noch eine halbwegs intakte Umwelt haben sollen.
Bruny, die sich immer mehr über Gleichgesinnte freuen kann 😉

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2020, 14:22:29
Wäre die Wirtschaft auf soliden Beinen gestanden, hätte Corona nicht diesen enormen wirtschaftlichen Schaden anrichten können. 
geschrieben von Bruny
Wie war das mit Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, ...
Das waren doch besonders reiche und solide Länder, oder?
Aber ein Politiker muss so eine Misere ja auch nicht ausbaden.
Ob das Volk es ausbaden kann, werden wir wohl noch sehen.
Mir gefällt das Thema gar nicht, wenn ich so manche Beiträge in Foren sehe.
Da muss ich bald zur ZehennägelManiküre.
Einstein grüßt.

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2020, 16:18:08
Wäre die Wirtschaft auf soliden Beinen gestanden, hätte Corona nicht diesen enormen wirtschaftlichen Schaden anrichten können. 
geschrieben von Bruny
Wie war das mit Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, ...
Das waren doch besonders reiche und solide Länder, oder?
Aber ein Politiker muss so eine Misere ja auch nicht ausbaden.
Ob das Volk es ausbaden kann, werden wir wohl noch sehen.
Mir gefällt das Thema gar nicht, wenn ich so manche Beiträge in Foren sehe.
Da muss ich bald zur ZehennägelManiküre.
Einstein grüßt.

geschrieben von digi
Ob es dir/uns gefällt, wir können es uns nicht aussuchen. Und darauf vorbereitet zu sein ist mir lieber, als nachher dumm und überrascht sowie ohnmächtig dreinzuschauen.

Wie war das in der schweren Wirtschaftskrise vor 90 Jahren und deren Folgen.......????

Noch Jahrzehnte später wurden  Erklärungen an die Kinder und Enkelkinder mit dem Satz "wir haben es damals nicht gewußt" abgetan....Das kam vielen leichter über die Lippen als zu bekennen, "wir wollten es nicht wissen".

Bin ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker oder ein gebildeter kritischer Mensch????????? wenn ich im Interesse unserer Kinder und Enkelkinder achtsam bleibe - und es auch ausspreche. Schließlich ist die weltweite wirtschaftliche Dramatik kein Geheimnis, wird aber gerne von den Printmedien vernachlässigt.

teri

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2020, 14:22:29

Ich habe in dieser Angelegenheit leider kein Mitspracherecht und ich glaube die Politiker sind zu sattgefressen und beharren auf ihr vermeintlich leichtes Leben in ebenso leichten Ämtern und darum wird sich leider nicht viel ändern. Aber auf lange Sicht gesehen muss sich was ändern, wenn unsere Enkel und Urenkel noch eine halbwegs intakte Umwelt haben sollen.
Bruny, die sich immer mehr über Gleichgesinnte freuen kann 😉

Solche "Ausreden" sollten sich Leute in unserem Alter ersparen, zumal solche, die das Glück hatten, immer in einer Demokratie leben zu können.
Bruny, sowohl in Ihrem "Mutterland" als auch in Ihrem "Gastland" könnten sie jederzeit einen poltischen Weg gehen, um dann "Mitspracherecht" zu erlangen, was allerdings immer auf Mehrheiten beruht und nicht auf Basta-Entscheidungen einzelner Protagonisten.
Demokratie ist kein Lieferservice der Politiker, sondern geht uns alle an - tagtäglich und kann ohne unsere Mitarbeit nicht existieren.
Aber es ist natürlich immer bequemer, dies nicht zu tun, weil man dann ungehemmt (egal um welche Sache es geht) auf sattgefressene, unfähige, korrupte Politiker verbal eindreschen zu können, die auf einem eigenen, leichten Leben beharren.

Wenn Sie bei dieser Denkweise Gleichgesinnte haben oder noch mehr finden sollten, und sich darüber auch noch freuen  - ist aber schon eine etwas schillernde Einstellung, wie ich finde. Alles Leute, die Demokratie und diese Freiheit in welcher wir das Glück haben, seit Jahrzehnten leben zu können, so missverstehen? Olga
als Antwort auf olga64 vom 19.10.2020, 17:30:16

Hahaha, Gleichgesinnte begegnen mir bei meinen langen Spaziergängen, welche die Natur, die Stille und ein ruhiges Plätzchen genauso zu schätzen wissen wie mein Mann und ich. 

Nein Olga, ich gehöre nicht zu den Menschen die glauben ihre Einstellung über ein anderes Volk stülpen zu können. Die Spanier müssen einen gangbaren Weg finden und nicht von mir bevormundet werden.
Ich bin nur dankbar, dass ich hier leben darf und kann.
Bruny

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri

Ich möchte euch nur kurz mitteilen, daß wir gerade einen terroranschlag haben. Ich bin heute abend leider in der wiener  innenstadt in einem lokal, wohin ich flüchten konnte und darf nun nicht heraus, um nach hause zu gehen.weil alles abgesperrt ist und die tätersuche noch läuft.

inzwischen habe ich erfahren, daß es ca. 15 zt schwerverletze gibt und auch einen toten.

also bitte drückt mir bitte die daumen, damit ich noch heute ungehindert rauskommen kann.

Melde mich morgen wieder...

gruß
teri

Anzeige

als Antwort auf teri vom 02.11.2020, 23:41:55

bleib vorsichtig @teri
hoffe mit dir, dass du unbeschadet nach Hause kommst und
die Situation bald unter Kontrolle ist

WurzelFluegel

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

teri 

hoffentlich kommst du gesund nach Hause!

Habe die entsetzlichen Nachrichten über den Anschlag in Wien in den Nachrichten verfolgt und finde nicht die richtigen Worte,meinem Entsetzen Ausdruck zu geben.

Es ist zu schrecklich,was überall geschieht!

old_go
Du muß leider noch warten...Alles Gute

Hoffentlich hast du es unbeschadet nach Hause geschafft @teri. Mit dem Schock wirst du wohl noch länger konfrontiert sein. Alles Gute.
Bruny 

Anzeige