Innenpolitik Was ist los in Österreich?
Das war mein zweiter Versuch mit ein paar ÖsterreicherInnen über Innenpolitik in Österreich zu diskutieren, wenn geht ohne deutsche "OberlehrerInnen". Offensichtlich nicht möglich!Sie scheinen hier einem gigantischen Missverständnis zum Opfer gefallen zu sein. Dies ist eine öffentliche Diskussion und da kann jede(r) teilnehmen, der mag und was zu sagen hat. Sollten Sie dies nicht wünschen, empfehle ich Ihnen, sich mit Ihrem auserwählten Kreis z.B. per PN auszutauschen.
Dann haben Sie vielleicht auch Glück, sich nur Ihre Meinung von jemanden bestätigen zu lassen und keine Widerreden erdulden zu müssen.
Ich persönlch fühle mich auch mit so einer seltsamen Forderung nicht angesprochen,da ich aufgrund meines Wiener Vaters mich schon lebenslang als halbe Österreicherin sah. Oder sehen Sie dies mit Ihrer Abschottungs-Taktik auch anders? Olga
Genau das habe ich gemeint!!! Schade.
Verstehe ich nicht - aber ich führe das auch auf die konsequente Ausländerfeindlichkeit unter den Ösis zurück, die wohl nie ein Ende haben wird. Olga
.......Unbestätigten Gerüchten zufolge laufen zwischen der Schweiz und Bayern (von Bayern initiierte) Verhandlungen: Bayern möchte gern En(x)klave der Schweiz werden! (;-))
---------------------------------------------------------------
Ich finde, die Nationen Österreich und Deutschland arbeiten nachbarschaftlich gut zusammen, es gibt ja dazwischen auch die Übergangszone Bayern, wo man beim Übertritt aus Österreich Richtung Deutschland nicht mehr in Österreich ist, aber auch noch nicht in Deutschland.😄
...oder der Parkplatz von Österreich ......😁.......Unbestätigten Gerüchten zufolge laufen zwischen der Schweiz und Bayern (von Bayern initiierte) Verhandlungen: Bayern möchte gern En(x)klave der Schweiz werden! (;-))
---------------------------------------------------------------
Ich finde, die Nationen Österreich und Deutschland arbeiten nachbarschaftlich gut zusammen, es gibt ja dazwischen auch die Übergangszone Bayern, wo man beim Übertritt aus Österreich Richtung Deutschland nicht mehr in Österreich ist, aber auch noch nicht in Deutschland.😄
...Doch im Ernst,
Gestern wurde das neue Budget für 2021 vorgestellt - und es stellte sich heraus, daß wir für das nächste Jahr total überschuldet sind und für Jahre bleiben. Noch sind die Tilgungsraten zinsenfrei, doch das kann sich schlagartig ändern. Und dann????
Aufgrund der vielen Pleiten kleiner und mittlerer Betriebe sowie der stark wachsenden Arbeitslosenzahlen und zwangswese Teilzetbeschäftgten reichen die Steuereinnahmen bei Weitem nicht aus.
Hinzu kommen weitere Massenentlassungen bei SWAROWSKI und MAN....Das sind mindestens 20-40000 Menschen, die nun auch Staatshilfe benötigen.
Mit MAN wird noch verhandelt. Ich bin neugierig, wieviel man ihnen Steuergeschenke nachwirft , um sie zum bleiben in Österreich zu bewegen.
Anstatt neue, umweltgerechte Arbeitsplätze zu schaffen, wühlt man weiterhin in alten Mustern, die sowieso nicht mehr haltbar und tragfähig sind.
teri
offtopic:
stimmt schorsch, und Bayern wäre dann der bestimmende Teil dieses Reiches, weil es wirtschaftlich und politisch auch hier überlegen sein wird, Österreich hingegen wird von Bayern weiterhin als gleichwertig behandelt.
Nachtrag: BIP 2019:
Bayern 632,9 Milliarden USD
Schweiz 601 Milliarden USD
.......Neidisch grunz : Und nur gerade eine davon (1) gehört mir..... ):-((
Schweiz 601 Milliarden USD
lassen wirs gut sein, wir leben in einer guten Zeit, Österreich und Schweiz, sind angenehme Nachbarn, alle sind wir auch im Verbund, in vielen Dingen.
Unter anderem unsere Alpen sind doch sogar weltbekannt und einmalig auf der ganzen Welt, was jede Ecke anbetrifft, das ist Geschichte, Kultur, Gegenwart, Verantwortung, alles ohne Ende.
Acuh unsere intalienischen Nachbarn und bis hinunter zum Balkan, einmalig schön und erhaben.
"Wenn i mit meinem Dackel
von Grinzing heimwärts wackel...."
Wer sieht es?