Innenpolitik Was ist los in Österreich?
HC Strache kandidiert im Herbst bei den Landtagswahlen in Wien!!! Allerdings für eine neue Partei, die drei abgesprungene FPÖler gegründet haben.Sorry sarah, aber deine Verlinkung paßt nicht....
https://www.youtube.com/watch?v=a43lao-mxXM
teri
Sie passt schon,
du musst sie nur markieren und da gehst du weiter auf Link öffnen.
Aber so geht es einfacher für die die so was gewöhnt sind.
Strache Video
Wer über einer Bank Aktien kauft, zahlt immer Gebühren Digi.Daran täten alle gut; denn wer wird sie letzten Endes bezahlen (müssen)?
'Die Banken' aus ihrer Portokasse? Ganz ganz bestimmt. Ganz sicher.
Aber mal ehrlich, warum sollten sie als Unternehmen sowas tun?
Sie müssten (und würden) es von ihren Kunden nehmen, von deren (leicht erhöhten) Zwangs'Zinsen'.
Das ist nichts neues und die Banken/Sparkassen passen fast jährlich die Gebühren an, also alles bleibt wie es ist, zumindestens hier in BRD wie es in Österreich ist, weiss ich nicht.
Vorläufig geht es hier ja um die Landtagswahl in Wien und da muss Herr Strache primär gegen die seit Jahrzehnten dort den Bürgermeister stellende SPÖ antreten.
Inhaber solcher Ämter geniessen meist einen Amtsbonus, wenn sie nicht zuviel Mist gebaut haben.
Ich denke, es ist ein Versuchsballon des Herrn Strache, der seine eigenen Peinlichkeiten und sein Verschulden anderen zur Last legen möchte. Damit ist er ja nicht der Einzige, der einen solch schlechten Stil pflegt.
Nun ist der WählerIn gefragt - wir werden das Ergebnis sehen. LG Olga
Wien ist nicht nur die Bundeshauptstadt von Österreich, Wien ist gleichzeitig ein eigenes Bundesland und somit ist der Wiener Bürgermeister auch gleichzeitig Landeshauptmann. Anders als in Deutschland ist Wien die einzige Millionenstadt und beherbergt rd. ¼ aller Österreicher. Nicht nur, aber auch deshalb kommt Wien eine besondere Bedeutung zu.
Der jetzige Bürgermeister, Ludwig, ist selbst noch nicht so lange im Amt und kann also nicht wirklich mit einem Bonus rechnen.
Bei der letzten Wiener Wahl kam die FPÖ mit Strache mit 30,8% der seit Jahrzehnten regierenden SPÖ (39,6) schon sehr nahe und wurde in Wien zweitstärkste Kraft. Strache war 14 Jahre FPÖ-Chef bevor er sich in Ibiza politisch in die Luft sprengte. Aber immer noch hat er eine große Fangemeinde (Intelligenzquotient ist ja leider kein Kriterium beim Wahlrecht) und somit kandidieren jetzt zwei extrem rechte Parteien in Wien gegeneinander.
Das ist Action!
DAnke für die interessante Info!
Der IQ ist für so viele Lebensbereiche keine entscheidende Grösse!
BEi uns sehen wir dies auch, wenn immer mehr AfD wählen, obwohl sie eigentlich die geschichtlichen Vorgänger davon abschrecken sollten. Olga
FPÖ ist zertrümmert, Strache ist Geschichte - ich hatte einen schönen Sonntag!💚💚
FPÖ ist zertrümmert, Strache ist Geschichte - ich hatte einen schönen Sonntag!💚💚ES war ja nur "die Wahl in Wien", aber auch ich hatte einen schönen Sonntag.
Aber erwähnenswert ist auch, dass die Grünen nicht so erfolgreich waren, wie ich dies vermutete. Das liegt sicher auch daran, dass man mit ihnen in der Koalitionsarbeit mit der ÖVP nicht so zufrieden ist, wie man sich dies wünschen würde.
Und auch die ÖVP ist weiter erfolgreich und die Neos könnten nun für Wien das Zünglein an der Waage sein.
Witzig fand ich Herrn Strache, der anscheinend bis zuletzt dachte, seine neue Partei HC würde doch noch über die 5%-Hürde kommen - vielleicht sollte er die politikfreie Zeit benützen, um mal Mathematik zu erlernen. Dürfte auch nicht schaden, um seine früheren Ferkeleien bei Spesenbetrug usw aufzuarbeiten. Olga
FPÖ ist zertrümmert, Strache ist Geschichte - ich hatte einen schönen Sonntag!💚💚Eigentlich war das anzunehmen. Nun bin ich wirklich beruhigt, daß mein schönes Wien vor der FPÖ und von Strache für eine große Zeit verschont bleibt.
Ich hoffe nun, daß Rot-Grün weiterhin in Wien regiert, denn nur deshalb ist Wien die lebenswerteste Hauptstadt der Welt. 👍💞
Gruß
teri