Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was hat uns die EU bislang gebracht ?

Innenpolitik Was hat uns die EU bislang gebracht ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Was hat uns die EU bislang gebracht ?
geschrieben von pschroed
Man soll nicht vergessen daß die EU nur 3% von der Weltwirtschaft ausmacht, wir sind wirklich nicht allzu wichtig, würde die EU auseinander fallen wären wir in der Weltwirtschaft noch uninteressanter.

Zitat Juncker:

Wir können nicht zulassen daß die Bürger Griechenland abgestraft werden sowie in Elend bzw. Armut fallen wegen ihren unfähigen Politiker. Es geht auch um die Würde der Griechen.
-------------------------------
Auf jedenfall ist nur zu Hoffen daß Tsipras es fertig bringt sich anzupassen und sein Volk nicht für eine politische LINKE Idee opfert.

Persönlich würde ich mich freuen wenn es ein anderes gerechteres Finanzsystem geben würde als zur Zeit die weltweiten Finanzmärkte.
Aber was, welches System ...... ?? Darum sind Versprechungen von kleinen Parteien mit Vorsicht anzugehen.

Trotz vielen Problemen hat die EU uns viel gebracht.
Aber die nächsten Wackelkandidaten werden Kroatien sowie GB sein.

Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.05.2015, 18:25:54
Warum die Kroaten, Phil? Die sind doch erst dazu gekommen.
Wenn GB raus will, dann werden sie ein massives Problem mit Schottland bekommen. Die haben nämlich gegen die Unabhängigkeit gewählt, weil sie sonst nicht mehr in der EU geblieben wären. Und England braucht Schottland.

Ich habe auch das eine oder andere zu bemängeln, aber wer hat das nicht? Ob wir es besser machen könnten, vielleicht, aber mit Sicherheit kann niemand es allen recht machen.
Bruny
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2015, 23:04:03
Hat uns die Allianz der EU was gebracht und falls ja, was ?

Auf jeden Fall eine so lange Friedenszeit wie es sie in den vorausgegangenen 70 Jahren nicht gegeben hat, als 3 Mal Deutsche vor den Toren Paris standen.

Liebe Mart,

den anhaltenden Frieden sehe ich auch als das Wichtigste an.

Die Vorteile als EU-Bürger sind aber doch auch beim Reisen mit Händen zu greifen. Eine Währung, freie Grenzen, ich bin einfach begeistert. Wie nervig ist oft der Transit ins außereuropäische Ausland mit seinen endlosen Pass und Zollkontrollen.

Darüberhinaus dürfen gerade wir Deutsche nicht vergessen, wie sehr unsere Wirtschaft durch die europäische Integration profitiert hat. Die Schaffung allgemeingültiger europäischer Normen mag ab und zu seltsame Blüten getrieben zu haben, aber die Verteidigung der Krümmung von Gurken wiegt keinesfalls die riesigen Vorteile auf, die einheitliche Normen verschaffen.

Karl

Anzeige

nina5000
nina5000
Mitglied

geschrieben von nina5000
als Antwort auf Pegasus1 vom 22.05.2015, 07:30:28
Meine Meinung ist und war es schon immer, daß die EU unser Untergang ist. Das Gefühl, daß unsere Politik gegen das Volk arbeitet, besteht schon lange!Auslandspolitik wird groß geschrieben! Auf unsere Kosten. Ich kann nicht sagen, welchem Politiker ich hier in Deutschland Vertrauen würde? Keinem! Die sind sich selbst am nächsten!
nina5000
nina5000
Mitglied

geschrieben von nina5000
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2015, 08:17:23
Ja durch die EU kommen langjährige Sexualtäter frei, bekommen Alkoholiker nach 10 Jahren ihren Führerschein wieder und Asylanten die 500 € Scheine in die Tasche gesteckt. Das sind keine Phrasen von mir sondern belegbare Tatsachen!
als Antwort auf nina5000 vom 24.05.2015, 19:37:14
Ich darf also davon ausgehen, dass Du Dich nicht zu den Profiteuren der EU zählst
Ob Sexualstraftäter mit oder ohne EU irgendwann entlassen werden, kann ich nicht beantworten.
Alkoholiker bekommen bestimmt keinen Führerschein wenn sie nachweislich immer noch Alkoholiker sind und Asylbewerber, ich finde das ist eine bessere Wortwahl, bekommen Unterstützung, denn ohne diese würden wir ihnen jegliche Humanität verweigern und unweigerlich der Kriminalität ausliefern.
Dein Beitrag macht mich sehr, sehr nachdenklich.
Bruny

Anzeige

nina5000
nina5000
Mitglied

geschrieben von nina5000
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2015, 20:06:41
Das ist auch gut so. Ich denke, ein ehemaliger Polizeibeamter, der 10 Jahre für das Ausländeramt gearbeitet hat, ist doch wohl glaubwürdig genug. Ja wenn man direkt mit der Materie zu tun hat und auch am Ort ist, sieht manches anders aus! Ein Bekannter hat nach 10 Jahren ohne Überprüfung den Führerschein zurück bekommen. Das ist so..... Ich kenne eine Familie persönlich, die hier dank Ausländerpolitik mittlerweile Generationen in Deutschland haben und gut leben (BMW) und zwar ohne Arbeit! Versuche iner Abschiebung sind gescheitert. Ja wer mit dem realen Leben nichts zu tun hat oder selbst keine Federn lassen muss, kann dann große Töne spucken. Ich persönlich habe immer Mitgefühl mit anderen Menschen aber nicht mit unserer Politik!
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf nina5000 vom 24.05.2015, 20:43:05
?? Was bedeutet reales Leben? Gibt es Menschen, die kein reales Leben führen? Es gibt viele Flüchtlinge, die zwar ein höchst reales, aber kein humanes Leben führen können, weil unser Asylrecht ausgehöhlt worden ist.

Was Du, nina5000, über die EU schreibst, klingt ziemlich uninformiert. Auf unsere Kosten jedenfalls lebt die EU nicht, ganz im Gegenteil, Deutschland ist das Land, das am meisten von der EU profitiert.

Karl
nina5000
nina5000
Mitglied

geschrieben von nina5000
als Antwort auf Karl vom 24.05.2015, 20:49:05
hast Du mit Asylanten oder Obdachlosen hier in Deutschland zu tun? Mit armen Rentnerinnen und Flaschensammlern! Kindern, die misshandelt werden? Stehst Du an der Tafel und verteilst Lebensmittel, warst schon mal im Secundhand-Kaufhaus, weil Menschen in Deutschland sich keine Möbel leisten können. Wenn ja, dann Hut ab! Und dann gibt es auch noch Ärzte, die Obdachlose umsonst behandeln und Tierärzte, die das auch ohne Entgelt machen! Und die zahllosen Ehrenamtler, die sich auch um ausländische Mitbürger persönlich kümmmern???
Wie gesagt, alle vor Ort!!! Denen gilt meine Hochachtung!
als Antwort auf nina5000 vom 24.05.2015, 20:43:05
Da hast Du mich falsch verstanden. Mich macht Dein Beitrag sehr, sehr nachdenklich weil er ein Sammelsurium von Ungereimtheiten ist, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich weiß nicht ob ein Polizeibeamter glaubwürdig ist, zumal Du ja nicht mitteilst was dieser Beamte denn so an "Glaubwürdigkeiten" erzählt hat. Er hat für das Ausländeramt gearbeitet, ja und was soll ich daraus schließen? Ich bin auch "am Ort" und habe mit mancher Materie zu tun, aber was soll das mit diesem Thread zu tun haben?
Nun, ich kenne viele Alkoholiker und andere Drogenabhängige, da wir gegenüber einer Drogenklinik gearbeitet haben, aber mir ist nicht bekannt dass jemand ohne Überprüfung seinen Führerschein zurück bekommen hat.
Und auch hier, was hat das mit der EU bzw. diesem Thread zu tun?
Wenn die Versuche einer Abschiebung gescheitert sind, dann wird das seine Ursache haben. Da ich diese Familie nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber die EU schreibt nicht vor unberechtigt hier lebende Asylbewerber behalten zu müssen.
Und wir leben alle im realen Leben. Virtuell und in der Anonymität sind wir nur hier vertreten. Und was meinst Du mit keine Federn lassen? Ich zahle Steuern und das nicht zu wenig, reicht das für das Federn lassen? Und wer spuckt Töne? Sind es tatsächlich Töne spucken wenn man sagt gerne in der EU zu leben? Nun, wenn Du mit unserer Regierung nicht einverstanden bist, kannst Du doch gerne bei der nächsten Wahl Deine Stimme anderen geben. Das dürfen wir und wer dies nicht nutzt braucht sich später nicht beklagen.
Sag, hast Du noch nie die Vorzüge der EU genossen? Noch nie andere EU Länder besucht, es noch nie begrüßt dass Du kein Geld wechseln musstest?
Hast Du noch nie davon profitiert, dass Brüssel die Garantieansprüche für Verbraucher auf minimum 2 Jahre hoch gesetzt hat?

Bruny

Anzeige