Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was haltet ihr von einem Ukraine-Solidaritätszuschlag?

Innenpolitik Was haltet ihr von einem Ukraine-Solidaritätszuschlag?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was haltet ihr von einem Ukraine-Solidaritätszuschlag?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.11.2024, 16:01:39

Lieber Waldler, niemand, gar niemand gibt ihm das Recht, reines Ablenkungsmanöver, er denkt der Einfachheit halber sei es ausreichend den Spieß einfach umzudrehen und statt Rußland, das ist nämlich wegen Staatsterrorismus angeklagt, das Verfahren läuft seit Juni beim 
IStGH in Den Haag

Edita

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.11.2024, 15:37:38
Hallo Der Waldler,
du böser, böser Crossposterer. Ich finde, gegenwärtig gehört das genau hierher.

geschrieben von Juro

Ich gehe in mich... 😟😛
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 11.11.2024, 13:40:17

Dir fehlt das wirkliche Interesse an der Beendigung dieses Krieges, das wird mit jedem Deiner Beiträge deutlicher. Du billigst Terroranschläge, wie die Zerstörung der Pipeline durch ukrainische Terroristen, im Auftrag/mit Duldung von Selenskyj und Biden, und setzt überdies auf die unbegrenzte Fortführung dieses Krieges. Bei Dir scheint die Dauerpropaganda der Medien zu dieser Fehlhaltung geführt haben, bei edita, die ja in das gleiche Horn bläst, fußt diese wohl eher auf dem Hang zu blindwütendem Widerspruch, wenn bestimmte Usernamen auftauchen. Leider wird von euch beiden damit das Diskussionsniveau zu diesem Thema nachhaltig nach unten gezogen, und es kostet viel Mühe, immer und immer wieder Wahrheiten dagegen zu stellen.
Lieber Freund
Oskar, Sarah´s Ehemann ärgert sich immer wieder daß die Nordstream 2 gesprengt wurde.
Du bläst ins gleiche Horn der BSW Familie Wagenknecht wo ihr Anti-Amerikanismus immer wieder zur Schau stellen und sich auf die Seite eines Massenmörders stellen.

Anbei ein Kommentar aus Hart  aber Fair. 
Du scheinst auch die westliche Medien zu lesen bzw. zu Inhalieren 😊 Phil.

QUELE t-online

Harris oder Trump – verändert diese Wahl alles?", war das Thema in Klamroths Sendung am Montag, dem Vorabend der US-Präsidentschaftswahl. Gerade hatte die Politologin Rachel Tausendfreund den scheidenden US-Präsidenten Joe Biden als letzten Transatlantiker im Oval Office bezeichnet, da fing Lafontaine an. Mit dieser Bezeichnung sei er nicht einverstanden: "Denn dieser Transatlantiker hat uns die Gasleitung weggesprengt."

"Hart aber fair" mit BSW
"Was hat er weggesprengt?", hakte Strack-Zimmermann nach. "Das habe ich auch akustisch nicht verstanden", sekundierte Klamroth. "Die Gasleitungen, Nordstream", erwiderte Lafontaine. "Wir dürfen doch nicht so feige sein, darüber überhaupt nicht zu reden."

Klamroth verwies an dieser Stelle auf einen Faktencheck am nächsten Tag. Der "Hart aber fair"-Gastgeber stellte jedoch klar: "Die führenden Medien gehen davon aus, dass es nicht die Amerikaner waren." Das griff Lafontaine gern auf: "Dass es die Ukrainer waren, ja. Und deshalb müssen wir denen viel Geld geben und viele Waffen liefern – zum Dank, weil sie uns die wichtigste Energieleitung weggesprengt haben."

"Ich dachte, es war Amerika. Jetzt ist es die Ukraine?", zeigte sich Strack-Zimmermann auch später in der Sendung von den Anschuldigungen des BSW-Politikers verwirrt (sie und Lafontaine waren erst am 2. Oktober bei "Maischberger" aufeinandergetroffen). "Dass Sie das nicht gerne hören, verstehe ich ja", sagte Lafontaine zu Klamroth, als er mal wieder mit dem Anschlag auf die russischen Gasleitungen anfing. "Weil es nicht der Wahrheit entspricht", erwiderte der Gastgeber.

Strack-Zimmermann kontra Lafontaine
Strack-Zimmermann wollte etwas ganz anderes von Lafontaine wissen: Was halte er davon, dass Tausende nordkoreanische Soldaten jetzt auf europäischem Boden in der Ukraine eingesetzt würden? Die FDP-Außenexpertin warf Lafontaine vor, dazu in den vergangenen Tagen geschwiegen zu haben: "Das ist schon bezeichnend genug, weil, das passt nicht in ihre Vorstellung dessen, was da gerade in der Ukraine passiert."

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.11.2024, 16:01:39

Einige Oststeeanrainer- und NATO-Mitgliedsstaaten hatten die Untersuchungen dazu eingestellt, in Deutschland aber als eines der Opfer dieses Sabotageaktes liegen die Ermittlungen in den Händen des Generalstaatsanwaltes und werden fortgeführt, wie es sich für einem Rechtsstaat wie Deutschland auch gehört.

Hier mal eine Dokumentation von 2023 zum Thema:

Wer sprengte die Pipelines?

Der Verdacht, dass Ukrainer diesen Angriff auf unsere Infrastruktur durchgeführt haben könnten, verdichtet sich im Laufe der Recherchen dieser Journalisten. Die Ukraine hatte die Gelegenheit, die Mittel und vor allem das Motiv für diesen Anschlag. Und nicht zuletzt hatte US-Präsident Biden die Zerstörung der Nordstream-Pipelines öffentlich angekündigt.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 10.11.2024, 19:59:24
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Staatsterrorismus vollkommen in Ordnung, wenn er von der Ukraine durchgeführt wird? Unsere Regierung nimmt all das so dahin, und vom Volk wird erwartet, das es blöde lächelnd daneben steht, und alles abnickt. Aber wehe, das Volk wacht mal auf, wie weiland 1989. Dann gnade denen Gott.
Meine Frage, ob "dieser von Ihnen so benannte Staatsterrorismus" gerichtlich festgestellt wurde, bzw. wie verhandelt werden soll, wenn der mutmassliche Täter für niemanden greifbar ist, scheint Ihr persönliches Geheimnis zu sein und sicherlich ein Relikt aus der Zeit der juristischen Gegebenheiten einer Unrechtsstaatlichkeit.
Was Sie aber mit Ihren seltsamen Drohungen bezwecken wollen, "wenn das Volk aufwacht (schläft das jetzt?") wie weiland 1989 usw. Ich habe oft den Eindruck,dass diese bewunderungswürdige, unblutige Revolution 1989 als viele der BürgerInnen ihren Unrechsstaat loshaben wollen, von ebenso vielen heute tief bereut wird - die nostalgischen Gefühlswendungen mancher sind jedenfalls nach fast 40 Jahren schon erstaunlich.

Bedeuten Ihre Drohungen eigentlich, dass ca 12 Mio Ostdeutsche dann den Rest von ca 70 Mio Deutschen in irgendeiner Form angreifen wollen? Dürfte auch bei Gottes Gnaden ein ambitioniertes Vorhaben sein bei einer Bevölkerung die immer älter wird....
Und bei dieser neuerlichen Rebellion marschieren dann Frau Wagenknecht und ihr auch schon etwas betagter Ehegatte ganz vorne mit? In meinem Kopf laufen gerade Bilder dazu ab.... Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 11.11.2024, 17:23:13
Einige Oststeeanrainer- und NATO-Mitgliedsstaaten hatten die Untersuchungen dazu eingestellt, in Deutschland aber als eines der Opfer dieses Sabotageaktes liegen die Ermittlungen in den Händen des Generalstaatsanwaltes und werden fortgeführt, wie es sich für einem Rechtsstaat wie Deutschland auch gehört.

Hier mal eine Dokumentation von 2023 zum Thema:

Wer sprengte die Pipelines?

Der Verdacht, dass Ukrainer diesen Angriff auf unsere Infrastruktur durchgeführt haben könnten, verdichtet sich im Laufe der Recherchen dieser Journalisten. Die Ukraine hatte die Gelegenheit, die Mittel und vor allem das Motiv für diesen Anschlag. Und nicht zuletzt hatte US-Präsident Biden die Zerstörung der Nordstream-Pipelines öffentlich angekündigt.
Man trifft sie immer und überall die Menschen, die so von ihrer eigenen, oft sehr fantasievollen Meinung überzeugt sind, dass sie dazu konträre Fragen nicht beantworten,bzw. umgehend in einen Beschimpfungsmodus umschalten, der Widersprüchler ausschalten soll.

Ich stellte Ihnen bereits mehrfach die Frage:
Wem gehörten denn die Pipelines?
Woher wollen Sie einen mutmasslichen Täter für ein rechtsstaatliches Verfahren nehmen, wenn dieser nicht greifbar ist?
WAnn erklärte Mr Biden,dass die USA diese Pipelines zerstören würden und wie?
Stellten solche Forderungen nicht auch z.B. Polen auf und andere Staaten?
Handelt es sich bei Ihrer Aussage zu Biden evtl. um persönliche Übersetzungsfehler?

Und wenn alles mal geklärt werden sollte - was ich ziemlich unwahrscheinlich empfinde - was geschieht mit dem Schrotthaufen auf dem Meeresgrund? Olga

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Friedensfreund vom 11.11.2024, 17:23:13

Danke für die Ausführungen. Friedensfreund.Die Dokumentation habe ich bei der Erstaustrahlung gesehen, ich fand sie damals schon sehr interessant, und möchte sie auch ausdrücklich empfehlen.

Ja, dass es Ukrainer gewesen sein sollen, halte ich auch für möglich. Aber dass "die Ukraine" als Staat oder gar Selenskji dahinter stünden, sind -soviel ich weiß- Gerüchte.

Eins von beiden (Staat und/oder Selenksji) müsste aber nachweisbar hinter dem Anschlag stehen, bevor von "Staatsterrorismus" geredet werden könnte. Ich finde, dass Deine Argumentation überzeugender wäre, wenn sie sich an bereits nachgewiesenen Fakten orientieren würde. Und das scheint ja noch ermittlungs-offen zu sein, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

DW

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2024, 17:33:05

Also, was die Ankündigung des US-Präsiden betrifft, Nordstream 2 "zu beenden", gibt es folgendes:

Olaf stand daneben, und antwortete artig.
Übersetzungsfehler kann ich selbst bei mehrmaligem Hinhören nicht erkennen.
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.11.2024, 17:43:43

Dazu noch ein Link, vielleicht hatte den schon mal jemand vor mir eingestellt. Dann ist es Erinnerung.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/nordstream-172.html

Simiya

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
"Und wenn alles mal geklärt werden sollte - was ich ziemlich unwahrscheinlich empfinde - was geschieht mit dem Schrotthaufen auf dem Meeresgrund? Olga "

Da liegen noch viele Altlasten auch aus Kriegszeiten . Einige werden heutzutage auch an das Ufer geschwemmt
Sogar bei der Bernsteinsuche wird noch immer gewarnt, denn als Reste der Brandbomben werden noch heute viele Phosphorsteine ans Ufer getrieben.

weserstern

Anzeige