Innenpolitik Was haltet ihr von einem Ukraine-Solidaritätszuschlag?
Hallo Der Waldler,Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt einen Lachanfall bekommen.
du böser, böser Crossposterer. Ich finde, gegenwärtig gehört das genau hierher.
Wenn einige Staaten sich nicht anmaßen, ohne oder gegen alle Völkerrechtsregeln und mit Waffengewalt herum zu stänkern, dann könnte das klappen. Länger als drei Jahre werden die friedlichen Verhandlungen zum gegenseitigen Vorteil auch nicht dauern. Konflikte durch Verhandlungen zu lösen war erklärtes Ziel in der DDR. Davon ist nichts in das vereinigte Deutschland hinübergekommen. Wie vieles andere auch.
Juro
Schiessbefehl an der Mauer, buchstäblich eingemauerte Bürger, für welche harmlosen Vergehen wurden gleich DDR Bürger inhaftiert? Und dann von der BRD frei gekauft?
Bin ich froh, dass die BRD das nicht übernommen hat. Andere Konflikte lösten die russischen Besatzer.
Aber @Der_Waldler hat Recht, das gehört nicht hierher, nur leider nützt du immer unverholener jedes Thema für deine Propaganda und was Crossposting ist, solltest du auch wissen.
Dir fehlt das wirkliche Interesse an der Beendigung dieses Krieges, das wird mit jedem Deiner Beiträge deutlicher. Du billigst Terroranschläge, wie die Zerstörung der Pipeline durch ukrainische Terroristen, im Auftrag/mit Duldung von Selenskyj und Biden, und setzt überdies auf die unbegrenzte Fortführung dieses Krieges. Bei Dir scheint die Dauerpropaganda der Medien zu dieser Fehlhaltung geführt haben, bei edita, die ja in das gleiche Horn bläst, fußt diese wohl eher auf dem Hang zu blindwütendem Widerspruch, wenn bestimmte Usernamen auftauchen. Leider wird von euch beiden damit das Diskussionsniveau zu diesem Thema nachhaltig nach unten gezogen, und es kostet viel Mühe, immer und immer wieder Wahrheiten dagegen zu stellen.Schreibt einer wo das Völkerrecht die Demokratie und die Menschenrechte nicht versteht.sagt einer, für den das Völkerrecht nur in eine Richtung geht.
Doch das Böse wird die Überhand bekommen. Da können auch die Demokraten nichts dagegen tun.
Freund du bist ja nicht betroffen, vielleicht noch nicht. Phil.
Mach dir keine Mühe Freund, du kannst es einfach nicht , es ist ja nicht weiter schlimm,. Liberal denkende Bürger werden für dich immer ein tiefes Geheimniss bleiben. Du bist ja auch nicht alleine mit deiner Wunsch Einstellung. Was für eine Rollle spielt für Putin (das Böse) schon die Menschen ? Putin behandelt die Menschen sowieso wie Müll. Phil.
Sollte der Ukrainekrieg irgendwann einmal beendet sein, werden wir noch zig Milliarden reinschießen müssen, um das Leben irgendwie wieder lebenswert zu machen. Ob dann auch die Ukrainer zurückkehren werden , in ihr eigenes Land - irgendwann einmal...❓ Wozu also einen extra Zuschlag.
Was aber wird bis dahin mit Deutschland sein...
Kristine
Es geht nicht um Putin bei diesem Terrorakt der Ukraine. Terror ist nicht liberal, auch wenn Du Dir das schön reden willst. Es wäre zwar schön, wenn Du diese banalen Zusammenhänge auch mal begreifen könntest, Hoffnung darauf kann man aber nicht haben, dafür hat die tägliche Medienagitation schon zu tief Dein Denken erfasst. Immerhin aber bemühst du Dich, Deine Gedanken zu formulieren, beim ingo dagegen reicht's nur noch zur einsilbigen Kommunikation mittels simpler Pktogramme.
Hallo Der Waldler,
du böser, böser Crossposterer. Ich finde, gegenwärtig gehört das genau hierher.
Ich gehe in mich... 😟😛
Freund !
Spende fünf Euro für die ukrainischen Kinder, (vor Weihnachten) dann tust du etwas gutes, die Kinder sind jetzt der Kälte ausgesetzt wegen dem starken Mann im Kreml wo die Heizkraftwerke systematisch zerstört, Ein widerlicher Kerl. Phil.
Es geht nicht um Putin bei diesem Terrorakt der Ukraine.Aber wer gibt Dir denn die Sicherheit, dass es "Staatsterorismus" war und dass Selenskji davon wusste?
DW
Hallo Granka,
sag das bitte auch einer berühmten Eiskunstlaufprinzessin aus der DDR und auch der ARD (Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland), wo ich so etwas ähnliches wie "viele nicht übernommen" gehört und gesehen hab.
Machen wir es doch ganz genau, so wie du es magst, ich habe ja nicht das Wort "Schießbefehl" in diesem Sinne mitnehmen wollen in das neue Gesamtdeutschland, sondern Worte wie "Lösung von Konflikten auf dem Verhandlungswege" oder "Kinderkrippe" oder "Solidarität zwischen den Nachbarn" und viele andere mehr, die den Menschen was genützt haben. Aber du hast ja andere Bilder im Kopf.
Die Vorfälle an der innerdeutschen Grenze gehören zu den schlimmsten Erscheinungen des Kalten Krieges. Ich bin froh, dass mir die Zeit des Wehrdienstes erspart blieb. Damit macht man keine Scherze und die taugen auch nicht für das Austeilen von Belehrungen im Zusammenhang mit anderen Sachthemen.
Fast wäre ich der Versuchung erlegen, dir ebenso dümmlich zu antworten, wie mir auf die Verwendung des Begriffes NATO-Länder im Zusammenhang mit dem 3. Irakkrieg geantwortet wurde. Aus Respekt vor den Menschen, die durch Bedrängnis und Verfolgung in der DDR keinen Ausweg mehr sahen, werde ich hier nicht weiter antworten.
Juro