Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?
Was Arbeitsplätze angeht: Volkswirtschaften mit Vollbeschäftigung oder nahe daran sind natürlich am ehesten in der Lage Arbeitsplätze bereit zu stellen. Es muss schon möglich sein festzustellen, dass die Aufstellung der gegenteiligen Behauptung völlige Unwissenheit über wirtschaftliche Zusammenhänge darstellt. Solches zeigt nur, was in manchen Köpfen für eine Verwirrung herrscht. Und diese beanspruchen dann das Hoheitsrecht über den Realitätssinn und bewegen sich doch so fern davon.
Karl
Na gut Karl, dann werd ich dem studierten Betriebswirt und seinem Professor mal mitteilen, daß sie völlig falsch liegen, in ihren Köpfen völlige Verwirrung herrscht.
Daß sie völlig unwissend sind und der Autor Karl gerade dabei ist Teile der Betriebswirtschaft unter Berücksichtigung des deutschen Flüchtlingsproblems völlig neu zu definieren.
Gruß
doerflerin
Nur zu Hat dieser "studierte Betriebswirt" sein Examen schon bestanden?
Karl
Karl, (stark minimierte Fassung)
Unter Vollbeschäftigung versteht man die Auslastung aller Produktionsfaktoren, im engeren Sinne die Beschäftigung aller Erwerbsfähigen.
Es gibt keine Einheitsstandards dafür ab wann Vollbeschäftigung erreicht ist (Die Zahlen dafür Schwanken zw. 2 bis 5%).
Voraussetzung für Vollbeschäftigung ist ein (nahezu) perfektes Verhältnis zwischen Arbeitswilligen auf der einen Seite und einem ausreichenden Angebot angemessener Arbeitsplätze auf der anderen Seite.
Wikipedia würd ich nicht in jedem Fall für die Verkünder der absoluten Wahrheit halten.
Wir sind hier wieder mal vom Thema weg und ich tue sofort Buße, wenn einer hier mir verspricht, daß die Zuwanderer, zumindest der Großteil davon, in absehbarer zeit ordentlich untergebracht und innerhalb von 3 Jahren mit an meiner Rente arbeiten.
MfG
doerflerin
Unter Vollbeschäftigung versteht man die Auslastung aller Produktionsfaktoren, im engeren Sinne die Beschäftigung aller Erwerbsfähigen.
Es gibt keine Einheitsstandards dafür ab wann Vollbeschäftigung erreicht ist (Die Zahlen dafür Schwanken zw. 2 bis 5%).
Voraussetzung für Vollbeschäftigung ist ein (nahezu) perfektes Verhältnis zwischen Arbeitswilligen auf der einen Seite und einem ausreichenden Angebot angemessener Arbeitsplätze auf der anderen Seite.
Wikipedia würd ich nicht in jedem Fall für die Verkünder der absoluten Wahrheit halten.
Wir sind hier wieder mal vom Thema weg und ich tue sofort Buße, wenn einer hier mir verspricht, daß die Zuwanderer, zumindest der Großteil davon, in absehbarer zeit ordentlich untergebracht und innerhalb von 3 Jahren mit an meiner Rente arbeiten.
MfG
doerflerin
Re: Auch ich mache mir Gedanken...
...
MfG
doerflerin
Das ist doch Unsinn.
Vielleicht überlege ich mir das aber, wenn Du mir im Gegenzug versprichst, daß es in diesem Jahr weisse Weihnachten gibt.
Bei Wikipedia sollte man schon in vielen Bereichen die Quellen mit der Aussage überprüfen.
In Politik und Wirtschaft soll es aber gut sein.
nimm diesen Link von "Wirtschaft und Schule", Herausgeber des Lehrerportals ist die IW Medien, eine Tochter des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln.
Vollbeschäftigung liegt vor, wenn es mehr offene Stellen gibt als Bürger, die Arbeit suchen.
Dort ist es sehr gut und verständlich erklärt.
Monja.
In Politik und Wirtschaft soll es aber gut sein.
nimm diesen Link von "Wirtschaft und Schule", Herausgeber des Lehrerportals ist die IW Medien, eine Tochter des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln.
Vollbeschäftigung liegt vor, wenn es mehr offene Stellen gibt als Bürger, die Arbeit suchen.
Dort ist es sehr gut und verständlich erklärt.
Monja.
Es ist gar nicht möglich, dass die Eingliederung der Asylsuchenden so reibungslos abläuft wie es von unserer Kanzlerin mit sehr viel Optimismus verkündet wurde.
Es gibt bereits Probleme, und es werden noch einige dazukommen. Das sollte man zwar realistisch sehen aber nicht in Panik verfallen, und gleich gar nicht sollten noch Vorfälle und Missstände dazu erfunden werden.
Bei Facebook kursieren bereits gefälschte Videos, Fotos und Berichte um noch zusätzliche Ängste und Feindlichkeiten zu schüren.
Wie gut sich die Asylsuchenden eingliedern lassen hängt nicht nur von deren Bereitschaft, Willen und Qualifikation ab, sondern auch von den Möglichkeiten, die unseren Behörden zur Verfügung stehen.
Die Menschen, die zu uns kommen, stammen auch zum Teil aus verfeindeten Kulturen und Religionen, es wird viel Geschick nötig sein Probleme zu beseitigen und besser noch zu vermeiden.
Wenn man die Pessimismus und Schwarzseherei ans Werk geht, kann man schon im Vorfeld viel Schaden anrichten.
justus
Es gibt bereits Probleme, und es werden noch einige dazukommen. Das sollte man zwar realistisch sehen aber nicht in Panik verfallen, und gleich gar nicht sollten noch Vorfälle und Missstände dazu erfunden werden.
Bei Facebook kursieren bereits gefälschte Videos, Fotos und Berichte um noch zusätzliche Ängste und Feindlichkeiten zu schüren.
Wie gut sich die Asylsuchenden eingliedern lassen hängt nicht nur von deren Bereitschaft, Willen und Qualifikation ab, sondern auch von den Möglichkeiten, die unseren Behörden zur Verfügung stehen.
Die Menschen, die zu uns kommen, stammen auch zum Teil aus verfeindeten Kulturen und Religionen, es wird viel Geschick nötig sein Probleme zu beseitigen und besser noch zu vermeiden.
Wenn man die Pessimismus und Schwarzseherei ans Werk geht, kann man schon im Vorfeld viel Schaden anrichten.
justus
Danke Justus, genauso sehe ich das auch.
Juliana
Juliana
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Oder um es mit Xavier Naidoos Lied auszudrücken: "Dieser Weg wird kein leichter sein". Darüber sollten sich alle klar sein..
Bruny
Bruny
Stimmt, Karl, mit Deinen Ausführungen hast Du recht. Juristisch gesehen sind es zwei verschiedene Seiten. Im Vergleich nehmen sie sich aber nicht viel. Das Video im Link von Margit dazu ist sehr interessant.
Juliana
Juliana
....Beim Wohmungsmarkt in Leiptig solltest Du aber die ab 300.000 bis 1 Mio Euro teuren Eigentumswohnungen und die teuren neu sanierten und gebauten abziehen.
Da das in Leipzig in den letzten jahren das Gros ausmacht, bleiben nicht mehr viel übrig.
Du kannst die Flüchtlinge natürlich darin unterbringen, mußt es nur noch den Hartz IV Empfängern beibringen, die wegen 20 Euro oder 20 Qm zuviel Ihre Wohnung räumen mußten.
Ansonsten schlaf weiter und träume immer schön, daß Dich die "böse" Realität nicht erreichen kann......
Du solltest mal ein bisschen überlegen beim Schreiben. Wer würde denn schon Flüchtlinge in Eigentumswohnungen oder teuren sanierten Wohnungen unterbringen.
Ich sprach von Wohnungen mit erschwinglichen Preisen. Aber das zeigt mir, dass Du zu bequem warst, mal zu googlen. Komplex etwas zu behaupten, wie auch
"der Wohnungsmarkt in Leipzig ist leergefegt" ist natürlich einfacher.
Und ja, ich werde mir meine Träume in der Nacht aussuchen ,
am Tage aber hellwach sein.
Ansonsten werde ich mich Deiner Panikmache und Stimmungsmache, die gegen die Flüchtlinge gerichtet sind und Deiner Unruhestifterei nicht mehr in den Weg stellen. Erfinde auch ruhig weiter Vorfälle, die vielleicht mal eintreten können, aber nicht müssen und verteidige Mitläufer von Pegida.
Wenn unser Webmaster nicht sieht, wo Deine Reise hingeht und nicht weiß,
wie er mit Dir umgehen soll, kann ich mir meine Antworten auf Deine Beiträge auch sparen.
Juliana
nun war ich neugierig und habe mister Google befragt...
da fand ich nur mit einem Klick ein großes Angebot preiswerter Wohnungen in Leizig.
Von solchen Angeboten träumen wir hier im Norden!
Günstige Wohnungen Leipzig
Monja.
da fand ich nur mit einem Klick ein großes Angebot preiswerter Wohnungen in Leizig.
Von solchen Angeboten träumen wir hier im Norden!
Günstige Wohnungen Leipzig
Monja.