Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

Re: Warum wird das in Sachsen zugelassen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 29.09.2015, 09:57:41
@Paris1 ich würde an Deiner Stelle mal in mich gehen, und überlegen was Du in den letzten Tagen geschrieben hast.

Am 27.September was Du unter anderem auf Tina1 geantwortet hast, passte überhaupt nicht zum Thema, und was Du im Trauerthread von Hafel geschriebenrlegen hast, ging gar nicht. Auch da warst Du mit Beleidigungen schnell bei der Hand!

Jetzt kannst Du antworten, die Beiträge an Hafel und andere gehörten nicht hier hin, da hast Du Recht, aber nicht jeder der hier schreibt hat Deine Beiträge dort gelesen.
Es soll nur eine Erklärung für Leser und Schreiber im St sei, warum ich so verärgert bin.

Streitereien gab es oft im St, aber die letzten Monate ist es oft unerträglich was hier zu lesen ist.
Ich weiß jetzt schon dass meine Worte wieder als schleimerei ausgelegt werden, aber ich habe dem St viel zu verdanken.

Aber was ist der St, der St ist das was die Beitragsschreiber aus ihm machen, Margit und Karl bieten die Plattform, und die Beitragsschreiber geben dem St ein Gesicht.
Oft kann ich das Denken von Karl auch nicht teilen, was er sich dann aber als Gastgeber hier über sich lesen muss, ist keine Kritik mehr, sondern übelste Beleidigung.

Wer mich in meinem eigenen Haus persönlich beleidigen würde, mit dem möchte ich nicht an einem Tisch sitzen, aber Karls Langmut ist bei manchen Beitragsschreibern grenzenlos.

Ich kann verstehen dass die Beitragsschreiber die aus dem Osten von Deutschland kommen, nicht gerne lesen dass der Osten vielen Nazis eine Heimat ist. Mir ist aber auch bewusst dass viele Nazis aus dem Westen sich im Osten von Deutschland breit gemacht haben.

Aber warum hat Pegida jetzt wieder so viel Zulauf?

Einige haben auch Dortmund erwähnt, ja, auch da hätte eine Überschrift wie Karl sie mit Sachsen gewählt hat, hingepasst. Die Rechten in Dortmund, haben einen Fackellauf um ein Flüchtlingsheim gemacht. Der Stadtschutz hat mit seinem gelben T-Shirt mit der Aufschrift Stadtschutz in Bahn und Straßenbahn für Aufruhr gesorgt. Aber die Rechten werden anwaltlich so gut vertreten, dass sie bis jetzt noch mit allem was sie so veranstaltet haben, durchgekommen sind.

Warum können wir nicht in diesen Zeiten diskutieren ohne den Anderen Nieder zu machen?

Jetzt gehe ich eine Runde mit dem Hund meiner Tochter, vorbei an zwei Flüchtlingsunterkünften.
Lara
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 29.09.2015, 11:37:41
@ adam

Solange die Gartenverwaltung das Unkraut-Ex aber streng unter Verschluss hält, und statt dessen permanent Düngestäbchen ins Unkraut steckt, schadet es immer dem Gemüse.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 29.09.2015, 10:46:09
Ich habe nicht bestritten, daß es inzwischen anders ausehen kann.
Ich schrieb ja: "Die Innenstadt, die vor allem aus Fußgängerzonen besteht ist gemütlich.
Der ideale Ort wo die Flüchtlinge aus ihren engen Unterkünften hin können, gerade wenn das Wetter angenehm ist.
So sieht man diese dort mehr als in anderen Stadtteilen."

Fakt ist aber auch, daß in Dresden und Leipzig die rechte Pegida Bewegung(in Leipzig ist es die fremden- und islamfeindliche Initiative von Legida) immer noch zu großen Zulauf bekommen.

Besorgniserregend sind nicht die, die sich offen als "Nazi" bekennen, sondern die Mitläufer, die sagen sie sind keine Nazis, aber ...
... und die Parolen der Nazis zum großen Teil übernehmen und somit den Nazis Rückenstärke geben und ob gewollt oder nicht unterstützen.

Monja.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf wandersmann vom 29.09.2015, 11:52:03
@ adam

Solange die Gartenverwaltung das Unkraut-Ex aber streng unter Verschluss hält, und statt dessen permanent Düngestäbchen ins Unkraut steckt, schadet es immer dem Gemüse.

Die rechtslastige Staatsanwaltschaft und Justiz versuchen ja jeden, der sich ihren braunen Günstlingen in den Weg stellt, zu kriminalisieren und mundtot zu machen.
In Thüringen konnte man es nicht verhindern, dass eine nazifreundliche Landesregierung abgewählt wurde, um so schärfer bekommen es jetzt die Sachsen zu spüren.

justus
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2015, 11:42:45

@Paris1 ich würde an Deiner Stelle mal in mich gehen, und überlegen was Du in den letzten Tagen geschrieben hast.
Lara
geschrieben von lara

Liebe Lara.

Vollkommen richtig, ich vermute daß Paris1 in einer anderen Realität lebt, sonst würde sie nicht solche Verwirrungen schreiben.

Phil.
als Antwort auf pschroed vom 29.09.2015, 12:03:31

Lara

Liebe Lara.

Vollkommen richtig, ich vermute daß Paris1 in einer anderen Realität lebt, sonst würde sie nicht solche Verwirrungen schreiben.

Phil.
geschrieben von lara

Hui,eine Ferndiagnose ?

Anzeige

als Antwort auf Karl vom 29.09.2015, 10:44:46
Hallo Paris,

ekelhaft ist für mich der Mensch, der von Frauen als "Wurfmaschinen" spricht, und sind die Menschen, die dazu Beifall klatschen. Ich denke, das geht aus meinem Text eindeutig hervor und dazu stehe ich.
Karl
geschrieben von karl

Wer sich über so eine Bemerkung mehr aufregt als über die Verursacher, der/die hat eindeutig gar nichts begriffen oder teilt womöglich noch den Rassismus der ekelhaften, widerlichen Hetzer. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich bin einfach nur entsetzt darüber, wie hier relativiert und verharmlost wird, anstatt gleichermaßen Entsetzen zu äußern über so viel Hass und Hetze gegen Flüchtlinge.
Und an diesem Hass und dieser Hetze sind nicht die Obrigkeiten schuld, die hier von einigen wieder einzig und allein angeprangert werden. Sondern jede/r Einzelne von den rechten Hasspredigern, egal woher sie kommen.
Solchen Leuten wünsche ich mal einen gemütlichen Ferienaufenthalt in Syrien.

Übrigens: Die Leute, die vorher freimütig zugegeben haben, an einem Legida-Aufmarsch teilgenommen zu haben und die anführenden Nazis dabei verharmlost haben (ich erinnere mich gut, nenne aber keine Namen), die sollten jetzt mal ganz still sein und sich bedeckt halten.
Auch die Leute, die vorher vehement und seitenlang die widerlichen Pegida-Aufmärsche verteidigt haben.

Es ist nur noch traurig, dass so etwas wieder in Deutschland möglich ist. Mich erinnert das an allerfinsterste Zeiten.

Marina
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Karl vom 29.09.2015, 09:41:12
Das ist richtig, Justus. Auch ich bin für Sachlichkeit. Aber dann kann ich Euch trotzdem nicht hiermit verschonen:

Das Volksfest des Rassismus
Pegida hat am Montagabend so viele Menschen auf die Straße gebracht wie lange nicht. Brandanschläge hin, rechte Randale her: Die Organisatoren setzen auf Eskalation.
...
...
Bachmann scheint jede Straftat zu kennen, die Asylbewerber in der Gegend in den vergangenen Wochen begangen haben. Mit keinem Wort aber geht er auf das ein, wovon der Rest Deutschlands wochenlang sprach: Die Brandanschläge und noch mehr die rechtsextremen Randale in Sachsen, unter anderem in seiner Heimatstadt Freital.
---
Die Rednerin Tatjana Festerling agitiert gegen den "Geburtendschihad" und "muslimische Wurfmaschinen". Ein anderer, der Schweizer Rechtspopulist Ignaz Bearth, pöbelt gegen "Pack", "Schmarotzer" und "verdammte Islamisten", die nur die Sprache der Gummigeschosse verstünden. "Europa ist im Krieg gegen die Knechtschaft der Tyrannei", brüllt er von der Bühne, und die Zuschauer jubeln.
...
"Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen"
geschrieben von karl

Soll diese ekelhafte Minderheit das Bild Deutschlands in der Welt wieder bestimmen?

Karl
geschrieben von obiger Quelle auf ZEIT-Online

Ich kann Dich hier nur unterstützen, Karl.

Können vielleicht manche Menschen die Wahrheit nicht vertragen? Und dazu fällt ihnen nichts anderes ein, als die alten Reflexe der Verneinung, Umdeutung und der Suche nach Schuldigen?

Das bestätigt nur meine Theorie, daß es sich um ein Generationenproblem handelt. Die jungen Leute, die ich kenne, haben diese Reflexe nicht.

In einem Buch über"Die vergessene Generation" (2. Weltkriegsgeneration) wird davon geschrieben, daß dieser 2. Weltkrieg immer noch in den Altersheimen tobt.

Ich habe den Eindruck, daß das auf die DDR ebenfalls zutrifft.

Ich wundere mich über garnichts mehr.

Allerdings gehe ich davon aus, daß das, was hier abgeht, nur eine Minderheit repräsentiert. Jedenfalls sind das nicht die Leute, mit denen ich es zu tun hatte bzw. überhaupt zu tun haben möchte.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Wenn man diesem Bericht der ARD glauben darf, dann herrscht die Meinung, Sachsen ist nicht ausländerfeindlicher als zum Beispiel Bayern. Sachsen 25 % Bayern 33 %.

Wobei Ausländerfeindlichkeit und Stimmung gegen Migranten natürlich zwei unterschiedliche Fakten sind.

Etwa ab 38:40 min kann die bundesweite Ausländerfeindlichkeit in Prozentangaben gesehen werden. Der gesamte, ich meine neutrale, ARD Beitrag ist sehr sehenswert.
Mediathek

Ciao
Hobbyradler
Off-Topic...
als Antwort auf DonRWetter vom 29.09.2015, 12:19:20
[quote=DonRWetterIch wundere mich über garnichts mehr.

Allerdings gehe ich davon aus, daß das, was hier abgeht, nur eine Minderheit repräsentiert. Jedenfalls sind das nicht die Leute, mit denen ich es zu tun hatte bzw. überhaupt zu tun haben möchte.[/quote]

Eben,dann lass es doch,glaubwürdig bist Du nicht...

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben...

Inga,die auch viele Fehler macht.

Anzeige