Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Auch ich mache mir Gedanken...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Juliana vom 14.10.2015, 18:51:18
Ich habe zwar keine Belege, aber seltsam kommt mir das Foto auch vor.

So habe ich bei Goggle Bilder nach Fotos von dieser Demor vor dem Brandenburger Tor gesucht und nur dieses eine Foto zwei mal gefunden ud zwar eingestellt von Daniel Mack und der Zeitung BZ. Es sind die geichen Fotos, selbe Perspektive. Mir fällt auch auf, während das ganze Bild etwas unscharf ist, so ist die Guillotine scharf, total im Vordegrund und von keinen Personen auch nur ansatzweise verdeckt.

Wenn es eine Fotomontage ist, ich könnte es besser machen

Monja.
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Monja_moin vom 14.10.2015, 19:05:33
In der Tat,
ich habe mir das Foto auch unter die Lupe genommen.
Nach meiner Meinung ist die Guillotine übergroß in das Bild montiert worden. Es kann sein, dass sie tatsächlich bei der Demo dabei war und die Montage nur gemacht wurde, um sie hervorzuheben, oder die Montage ist total gefälscht.
Das wird aber sicherlich zu ermitteln sein.
justus
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Der DGB wird doch wohl wissen warum er die Gabriel-Guillotine verurteilt.

Spiegel

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Juliana
Juliana
Mitglied

geschrieben von Juliana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2015, 09:40:52
Dutch - der von "doerflerin" eingestellte Link stammt tatsächlich von einer eindeutig rechtsextr. Gruppierung.
Diese Gruppierung wurde schon mindestens 1X zu einem anderen Thema hier im st verlinkt. Ich hatte die Adresse sofort erkannt.
Ich staune, dass dieses rechte Forum dir unbekannt ist.
Man sollte sich diesen Schund nicht "freiwillig" reinziehen.
[....]

Klaus, das haben dutch und ich auch nicht gemacht.
Der Link von doerflerin hieß: "genügt das"
Wie bitteschön willst Du anhand einer solchen Linkbezeichnung erkennen, welche Seite sich dahinter verbirgt? Kann man doch erst erkennen, wenn man den Link anklickt oder?
Und dieser Beitrag von dutch sagt wohl alles dazu.

@Juliana
Es ist sogar eine Frechheit, dass Doerflerin auf dieses Faschistenforum verlinkt. Jeder weiß, dass solche Foren zurecht vom Verfassungsschutz überwacht werden und jetzt sind unsere IP-Adressen auch mit auf der Liste.

Verflucht Doerflerin - sag in Zukunft an, zu welcher Schei.. Du verlinkst!

Juliana
Juliana
Juliana
Mitglied

geschrieben von Juliana
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 14.10.2015, 13:52:35

Zukünftig werde ich bei Dutchweepe nachfragen ob der Link auch koscher ist.
geschrieben von doerflerin

Befleißige Dich stattdessen lieber daran Links einzustellen, aus denen ersichtlich ist, um welche Quelle es sich handelt, dann erübrigt sich auch die Nachfrage.

Juliana
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Schade um den thread.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Beim Tagesspiegel kann man Mack bei Twitter folgen. Ich bin dort nicht angemeldet. Wenn von euch jemand dort ist, kann er/sie vllt. Herrn Mack mal fragen, wie er ausschließt, dass das geteilte Foto ein Fake ist?

In Dresden ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Galgens bei der Pegida-Demo. Gut so!
In Berlin wird noch geprüft, ob der angeblich mitgeführte Galgen ein Strafverfahren nach sich ziehen kann, da Meinungsfreiheit ein hohes Gut sei.
Quelle:TTIP-Demo

„Neben dem Pegida-Galgen sorgt nun auch eine Guillotine auf der Demonstration gegen das Freihandelsabkommen TTIP am vergangenen Samstag in Berlin für Gesprächsstoff. Der Grünen-Politiker Daniel Mack teilte ein Foto des französischen Hinrichtungsinstruments, das mit einem ebenfalls fehlerhaften "Pass blos (sic) auf Sigmar" versehen war, auf Twitter. "Wer den Galgen der #Pegida verurteilt, darf bei #StoppTTIPnicht wegschauen!", kommentierte er.“ Quelle:TTIP-Demo
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf hobbyradler vom 14.10.2015, 19:57:53
Der DGB wird doch wohl wissen warum er die Gabriel-Guillotine verurteilt.

Spiegel

Ciao
Hobbyradler

Es wird ja sicherlich festzustellen sein, ob sie noch von weiteren Zeugen gesehen wurde oder ob sie nur auf diesen Foto existiert. So ein Fallbeil fällt doch schließlich auf.
Egal wer, wie und warum dieses Hinrichtungsinstrument in die Medien brachte, ich hoffe, dass er gesucht, gefunden und bestraft wird, und dass wir es erfahren werden.

justus
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf justus39 vom 14.10.2015, 22:05:41
Mittlerweile erhalten die Ermittler aus dem sächsischen Justizministerium im Fall des PEGIDA-Galgens sogar schon Morddrohungen. "Eure Schlinge ist auch schon geknüpft!", und "Wir kriegen euch alle" wurde ihnen per E-Mail gedroht.
Das reicht nun wirklich.
Jetzt muss der Knüppel mal endlich aus dem Sack, und dem Gesocks gezeigt, wo es hingehört!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2015, 21:13:47
Ich habe das Foto nun bei google gefunden, drauf steht: cicero.de

Ein Fotograf hat das Gefährt wohl bei der Demo gesehen und nun gehe ich davon aus, dass das Foto nicht "gebastelt" wurde.
Foto TTIP

Anzeige