Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

Re: Auch ich mache mir Gedanken...
geschrieben von ehemaligesMitglied49
als Antwort auf Monja_moin vom 03.10.2015, 01:13:52
Na Monja und Juliana,
wenn das so leicht ist, frage ich mich warum der Leipziger Rat bisher nicht gegoogelt hat.
Stattdessen werden mit allen Kräften noch freie Hallen oder jetzt Kasernen gesucht.
Die Olbricht Kaserne, wird oder soll gemischt genutzt werden, hier noch Soldaten, da Flüchtlinge.
Muß nur noch ein Zaun gebaut werden.
Vielleicht mal anrufen und Bescheid geben.
Gruß
doerflerin
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 03.10.2015, 10:37:09
Na Monja und Juliana,
wenn das so leicht ist, frage ich mich warum der Leipziger Rat bisher nicht gegoogelt hat.
Stattdessen werden mit allen Kräften noch freie Hallen oder jetzt Kasernen gesucht.
Die Olbricht Kaserne, wird oder soll gemischt genutzt werden, hier noch Soldaten, da Flüchtlinge.
Muß nur noch ein Zaun gebaut werden.
Vielleicht mal anrufen und Bescheid geben.
Gruß
doerflerin
geschrieben von doerflerin

Vielleicht ist Dir auch bekannt, daß Kasernen, Hallen und anderes in dieser Art, als Erstaufnahmeunterkünfte dienen bis geklärt ist ob diese Menschen Asylberechtigt sind?
Erst danach können, dürfen sie in Wohnungen ziehen.

Monja.
ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied49
als Antwort auf Monja_moin vom 03.10.2015, 12:29:10
Hallo Monja,
natürlich ist mir das bekannt.
Bekannt ist mir aber auch, das nicht Asylberechtigte erstmal klagen, eventuell Duldung erhalten, sich mit allen Tricks einer Abschiebung entziehen und somit fast alle erstmal, wie lange weiß keiner, bleiben.
Täglich kommen aber Neue hinzu.
Das Problem mit den freien Hallen oder der Nutzung funktionierender bleibt, wer weiß wie lange, Du etwa?
Gruß
doerflerin

Anzeige

Juliana
Juliana
Mitglied

geschrieben von Juliana
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 03.10.2015, 16:49:39
Hallo Monja,
natürlich ist mir das bekannt......

doerflerin, nach Deiner Einlassung (oben 10:37) ist Dir das nicht bekannt.

Denn sonst hättest Du Dich nicht gefragt, warum der Leipziger Rat bisher nicht nach freien Wohnungen gegoogelt hat und stattdessen mit allen Kräften noch freie Hallen oder Kasernen sucht.

Es kann allerdings auch sein, dass diese Antwort in dem Moment besser in Deine Intention passte.

Juliana
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 03.10.2015, 16:49:39
Hallo Monja,
natürlich ist mir das bekannt.
Bekannt ist mir aber auch, das nicht Asylberechtigte erstmal klagen, eventuell Duldung erhalten, sich mit allen Tricks einer Abschiebung entziehen und somit fast alle erstmal, wie lange weiß keiner, bleiben.
Täglich kommen aber Neue hinzu.
Das Problem mit den freien Hallen oder der Nutzung funktionierender bleibt, wer weiß wie lange, Du etwa?
Gruß
doerflerin

Wenn es Dir bekannt war, warum hast Du dann gefragt???

Nun, wir erwarten daß sich die Flüchtlinge nach unserem Recht und Gesetz richten.
So haben sie auch die Möglichkeit nach unserem Gesetz gegen eine ablehnende Entscheidung des Bundesamtes Einspruch zu erheben.
Das Gericht überprüft dann die Entscheidung des Bundesamtes, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Zu Deiner Frage:
Bin ich Hellseher???

Monja.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Wenn einige sagen "Wir können nicht" meinen sie "Wir wollen nicht". Karl

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 04.10.2015, 10:40:33
So ist das! Sie orientieren sich lieber an den Hetzparolen der Rechten, als an den Menschen, deren Motivation und Hilfsbereitschaft keine Grenzen akzeptiert, und das ist den Legida-Anhängern ein zusätzlicher Riesendorn im Auge, und nun probiern sie es mit einer besnders widerlichen Lüge, sodaß sogar die Polizei dementiert!

Angebliche Kindes-Vergewaltigung in Leipzig

Edita
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 04.10.2015, 11:00:00
In mehreren Städten wurden auch gefälschte Kündigungsschreiben verteilt (wegen Eigenbedarf der Städte zwecks Flüchtlingsunterkünften). Es gibt nichts, was diesem Pöbel nicht zu widerlich wäre, um Stimmung zu machen. Es bedarf aber auch einer gewissen "Bereitschaft" solche Panikmeldungen dann zu teilen.

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.10.2015, 11:22:19
Und wieder brennt eine Flüchtlingsunterkunft in Thüringen.
Wieder brennt eine Flüchtlingsunterkunft

Im thüringischen Friemar ist die Fassade einer Notunterkunft für Flüchtlinge in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Das Feuer in einer Notunterkunft für Flüchtlinge im thüringischen Friemar geht nach Einschätzung der Polizei auf Brandstiftung zurück. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden, teilte eine Polizeisprecherin in Gotha mit. Nach ihren Angaben brach das Feuer am frühen Sonntagmorgen an mobilen Toiletten aus, die an einer Turnhalle aufgestellt waren. Die Flammen griffen auf die Fassade des Gebäudes über, in dem zehn Asylbewerber untergebracht waren. Sie seien unverletzt geblieben.
geschrieben von FAZ
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 02.10.2015, 18:28:47
Wikipedia würd ich nicht in jedem Fall für die Verkünder der absoluten Wahrheit halten.
Wenn Wikipedia schreibt 1 + 1 sei 2, dann würde ich das nicht anzweifeln. Für solches Basiswissen ist Wikipedia schon nicht schlecht.

Übrigens, nachdem auch Du deine absurde Version der Funktion von Vollbeschäftigung als widerlegt ansehen musstest, gilt es nicht einfach zu schreiben
Wir sind hier wieder mal vom Thema weg
Es wurde Dir unangenehm, deshalb wolltest Du das Thema schnell wechseln.
ich tue sofort Buße, wenn einer hier mir verspricht, daß die Zuwanderer, zumindest der Großteil davon, in absehbarer zeit ordentlich untergebracht und innerhalb von 3 Jahren mit an meiner Rente arbeiten.
Niemand kann Dir garantieren, dass dies innerhalb von 3 Jahren zu schaffen ist. Mehr als Buße würde mich Einsicht darein erfreuen, dass solche integrativen Aufgaben in einer Gesellschaft wesentlich besser zu schaffen sind, wenn sie nicht von Vorurteilen und Ängsten dominiert wird. Dann würde nämlich plötzlich auch wesentlich mehr privater Wohnraum zur Verfügung stehen. Allerdings wird sich die Flüchtlingsproblematik auch so schon als Konjunkturprogramm für die Bauwirtschaft auswirken. Ebenso wirken sich Geldzahlungen an Flüchtlinge aus (s. Linktipp).
Bauunternehmer verdienen, weil sie Flüchtlingsheime errichten. Caterer machen gute Geschäfte, wenn sie Asylantenunterkünfte beliefern. Für die Flüchtlinge gilt, was auch bei der Wiedervereinigung zu beobachten war: Die staatlichen Kosten wirken wie ein Konjunkturprogramm. ... In Deutschland haben 16 Millionen Bürger einen 'Migrationshintergrund'. Kosten sind nicht entstanden, im Gegenteil. Die Bertelsmann-Stiftung hat eine Studie veröffentlicht, die sich nur mit den Einwohnern mit Ausländerstatus befasste: Pro Kopf und Jahr zahlen sie 3.300 Euro mehr an Steuern und Sozialbeiträgen, als sie selbst vom Staat erhalten. Für Panik gibt es also keinen Grund. Stattdessen sollten die Flüchtlinge so schnell wie möglich integriert werden. Das lohnt sich. Für alle. Quelle.
geschrieben von eurotopics.net

Karl

Anzeige