Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

Re: Auch ich mache mir Gedanken...
geschrieben von ehemaligesMitglied49
als Antwort auf margit vom 01.10.2015, 11:26:05
Den Kopp-Verlag, kenne ich nicht.
Ist mir auch egal wenn Du anscheinend Vorbehalte hast.
Wichtig war mir die Rede, die zeigt, daß ich nicht grundlos Bedenken über die Entwicklung habe und auch, anscheinend im Gegensatz zur Auffassung Einiger hier, auch äußere.
Nachsatz:
Ich bin ganz stolz auf mich, daß es mir erstmals gelang einen Link zu setzen und nun gefällt er Dir nicht.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 01.10.2015, 11:03:29
Die Probleme, die auf Deutschland zukommen bzw. schon da sind, lassen sich nicht mit ein paar banalen Parolen, wie Türen öffnen, Hände reichen, offen Aufnehmen und der Diskreditierung von Realisten lösen.
Da mußt Du schon sagen, wo die Türen welcher Unterkünfte sind, welche Hände die Arbeitsstellen vergeben und wo.

MfG
dorflerin[/
geschrieben von doerflerin
quote]

Sicher haben auch Sie die Menschen in Ihrem ostdeutschen Umfeld, die viele Jahre lang in Scharen diesen DDR-Käfig verlassen haben und dies oft unter Einsatz ihres Lebens, bzw. mit Hilfe auch westdeutscher Schlepper.
Wie hätten diese DDR-Leute reagiert, wenn ihnen nicht geholfen worden wäre? Die meisten empfinden es heute noch als den grössten Glückstag ihres Lebens, dass sie diese Flucht überlebt haben und nicht an der Grenze von eigenen Landsleuten erschossen wurden.
Andere wurde vom Klassenfeind aus den DDR-Knästen freigekauft.

Zu Ihren profanen Fragen: freie Unterkünfte gibt es z.B. in Ostdeutschland, das sich in einigen Regionen ja ziemlich entvölkerte.
"die Hände der Arbeitsstellen" werden von der Industrie gereicht (in Zusammenarbeit mit Gewerkschaften). Da die meisten Flüchtlinge sehr jung und wohl auch adaptionsfähig sind, wird die Integration schneller klappen als bei der sog. Wende, wo viele im höheren Alter dies nicht mehr optimal schafften, weil auch ihre Vorstellungen vom Schlaraffenland wohl zu überzogen waren. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 01.10.2015, 14:43:09
„Menschen im höheren Alter“ bekamen in der DDR Rente, aber Menschen + 45 waren zu alt für den westdeutschen Arbeitsmarkt oder zu unqualifiziert, weil man ihren Berufsabschluss nicht anerkannt hat.

Das Schlaraffenland war dann ja wohl gegeben, Dank Unterstützung vom Sozialamt.

Es ist nach wie vor ein Irrglaube, dass die Berufsabschlüsse der Flüchtlinge 1:1 übernommen und anerkannt werden, auch nicht derer, die einen hohen Berufsabschluss haben. Informationsbeispiele gibt es dafür genügend.

Ja, freien Wohnraum gibt es in den neuen Bundesländern, sogar mit warmen Wasser und Zentralheizung.

Dort klappt dann auch die Integration zum Sozialhilfeempfänger recht schnell.

Im Übrigen, es gibt keine sogenannte Wende, jedenfalls nicht bei mir.

ein_lächeln_

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 01.10.2015, 14:24:46
Den Kopp-Verlag, kenne ich nicht.
.................
.....

Hier ein Link zur Seriösität des Kropp-Verlages:

Spiegel Online - Artikel zum Kropp-Verlag

Es ist zu empfehlen diesen Artikel zu lesen.
Dann wird verständlich warum das nicht als seriöse Quelle angesehen wird.

Monja.
ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

Hallo Olga,
entschuldige bitte aber ich habe Deinen Beitrag nun 2x gelesen.
Ich weiß nicht wo Du lebst oder wofür Du Dich hälst, aber überlege bitte was Du schreibst, denn das grenzt schon an deutliche Abgehobenheit und Realitätsferne.
Du selbst hast doch euphorisch von Bayern geschrieben, daß dort Vollbeschäftigung herrscht.
Sachsen und Thüringen liegen mit AL-Zahlen von unter 8% und 7% nahe daran.
Diese Länder fallen erstmal aus um 100.000 tausende von Zuwanderern, deren Qualifikation im Moment niemand bestimmen kann, in Arbeit zu bringen.
Mit der Unterbringung sieht es immer dunkler aus.
Es kann schon sein, daß in ländlichen Gebieten und Kleinstädten Ostdeutschlands, das trifft aber auch auf Westdeutschland zu, noch Wohnraum zu finden ist.
Leider gibts aber dort keine Arbeit und wer sowas vorscghlägt verfrachtet die Zuwanderer automatisch ins Sozialsystem.
Bremen, Berlin und Hamburg wollen schon leerstehende Gewerbeimmobilien beschlagnahmen, weil die Masse an Zuwanderungen nicht mehr untergebracht werden kann.
In Berlin hat die Grüne Bürgermeisterin von Kreuzberg auch schon über die Beschlagnahme von Wohnungen öffentlich nachgedacht.
Dein Minister Söder hat heute verkündet, daß er die Einrichtung von Schutzräumen außerhalb der Grenzen Deutschlands für möglich und notwendig hält.
Die Rede des Innenministers vom Saarland solltest Du auch mal lesen, vielleicht erkennst Du dann in welcher Traumwelt du wandelst.
Auch Deine ständigen unqualifizierten Bemerkungen über die Ostdeutschen zeigen eine grandiose aus Unkenntnis und Überheblichkeit gepaarte, vorsichtig formuliert, Lücke im Kopf.
MfG
doerflerin
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 01.10.2015, 15:52:10
Doerflerin - ich gebe es auf - Sie sind mir als Diskussionspartnerin zu unsachlich und auch ein wenig zu hysterisch.
Mit meiner Lücke im Kopf lebe ich schon lange gut und zufrieden und auch mein Verbitterungsgrad dürfte wohl nie Ihren erreichen.
Igeln Sie sich ein in Sachsen, wenn Sie dies gut finden.
Übrigens hat Kanada Reisewarnungen für Reisen in das schöne Sachsen herausgegeben. Die kanadischen Bürger werden davor gewarnt, grössere Menschenansammlungen zu besuchen, weil es dort fremdenfeindliche Aufmärsche gibt.
Vermutlich werden dort noch mehr Wohnungen frei,wenn das so weitergeht und die erfolgreiche Industrie in Sachsen irgendwann abwandert.

Dem Gelaber des bayerischen Finanzministers Söder sollten Sie nich allzuviel GEwicht beimessen - der will demnächst bayerischer MP werden. Umgekehrt verliert die CSU in Bayern gerade in den Umfragen bedenklich an Zustimmung. Meist sind solche Dinge bei der CSU auch Ausdruck einer höheren Verzweiflung. Mit der Maut wird es nix, das Betreuungsgeld ist höchstrichterlich perdu - usw.usw. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

als Antwort auf Monja_moin vom 01.10.2015, 15:32:27
Hallo Monja,
nochmal ganz l a n g s a m für Dich.
Der Kopp-Verlag interessiert mich überhaupt nicht, einzig interessant ist die Rede, die scheint echt oder bitte den Gegenbeweis.
Ich habe bei Dir langsam den Eindruck, wenn Dein Haus brennt und einer ruft die Feuerwehr, bestellst Du die wieder ab, weil der, der die Wehr gerufen hat, Dir nicht genehm ist.
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 01.10.2015, 15:52:10
Du selbst hast doch euphorisch von Bayern geschrieben, daß dort Vollbeschäftigung herrscht.
Sachsen und Thüringen liegen mit AL-Zahlen von unter 8% und 7% nahe daran.
Diese Länder fallen erstmal aus um 100.000 tausende von Zuwanderern, deren Qualifikation im Moment niemand bestimmen kann, in Arbeit zu bringen.

Was meinst Du denn mit diesem Argument?

Vollbeschäftigung ist der Zustand, in dem die Zahl der offenen Stellen die der Arbeitslosen übersteigt. Das heißt, dass gerade dort Arbeitskräfte fehlen und somit gute Arbeitschancen für Neuankömmlinge bestehen.

Margit
ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

als Antwort auf margit vom 01.10.2015, 17:22:46
Hallo Margit,
mir hat mal ein Betriebswirtschaftler gesagt, daß in Deutschland als Vollbeschäftigung erfasst wird, wenn die Zahl der Arbeitslosen bei bzw. unter 5% liegt.
Ich glaube da wird mir sogar Olga zustimmen müssen, denn die schrieb von Bayern auch so.
Da kommen die von mir genannten Länder in etwa hin und es werden dann wirklich meist Spezialisten, hochausgebildete Facharbeiter gebraucht.
Nun werden dieses Jahr über eine Mio Einwandern, 10.000 oder mehr kommen noch täglich und nun sag mir, ich bin für jede Lösung dankbar, was und wo die alle arbeiten sollen, von wohnen ganz zu schweigen.
Ich denke mal mit deutsch lernen und Qualifikation wird das mindestens 1 bis 3 Jahre dauern, bis der Arbeitsmarkt zumindest eine bestimmte % Zahl freudig aufnimmt.
Bis dahin hält hoffentlich unser Sozialsystem....oder auch nicht und was dann?
MfG
doerflerin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Zu Ihren profanen Fragen: freie Unterkünfte gibt es z.B. in Ostdeutschland, das sich in einigen Regionen ja ziemlich entvölkerte.
"die Hände der Arbeitsstellen" werden von der Industrie gereicht (in Zusammenarbeit mit Gewerkschaften)."

Leider sehr realitätsfremd.
Was nutzen freie Unterkünfte,die es in ostdeutschen strukturarmen Regionen natürlich gibt, wenn gleichzeitig die Arbeitsplätze fehlen für die vorrangig jüngeren Asylanten.

Anzeige