Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Off-Topic...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2015, 17:36:18
Danke Marina - hoffe, dass ich durch den imaginären 2. Sympie dann mal einen gut habe, wenn ich mich mal wieder nicht so gut benehme (bei anderen Themen) - kann ja bei mir immer wieder vorkommen.... danke nochmals Olga
ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2015, 17:36:18
Marina,
ich glaube, Du bist fanatisch und völlig blind für die Realität und was sich gerade entwickelt.
Auf Yahoo ist gerade ein Artikel über die Maßnahmen des Kabinetts zur Flüchtlingskrise, inmteressant die Kommentare dazu.
So um die 10.000 kommen pro Tag , warten wir, wie ich schon vorschlug einfach ab.
@Olga,
ich hatte sie bisher für einigermaßen intelligent gehalten, leider.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 29.09.2015, 17:49:14
Ohlala - warum haben Sie mich "leider" für intelligent gehalten, obwohl ich doch von Anfang an nie Ihrer Meinung war?
Was ist geschehen? Wenn es doch so wunderbar und richtig ist in Sachsen, warum geniessen Sie es dann nicht? Warum erscheinen Sie dann zumindest mir hoch-verbittert, warum auch immer? (Antwort nicht erforderlich).
Oder ist es doch viel einfacher und Sie können einfach nicht von Ihrem Standpunkt abweichen, weil Sie sich ein wenig zu weit aus dem Fenster wagten und nun ein anderslautendes Echo aushalten müssen?
Das nennt man Diskussion - Verehrteste.... Olga (die weiss, dass sie intelligent ist - hat auch viel Mühe gemacht, diesen Status zu erwerben).

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 29.09.2015, 17:49:14
Marina,
ich glaube, Du bist fanatisch und völlig blind für die Realität und was sich gerade entwickelt.

........

..........
geschrieben von doerflerin

Es würde nicht schaden einmal in den Spiegel zu schauen, das was Du Marina und auch anderen vorwirfst, findest Du bei Dir in hohem Maßen!!!

Ansonsten stimme ich mit Marina überein, wenn sie schreibt: "Du bist quasi der Vorzeigetyp dessen, was ich mir unter rassistisch und fremdenfeindlich und voreingenommen vorstelle."

Ich hoffe immer noch, daß die Mehrzahl unserer Gesellschaft anders denkt als Du.

Monja.
ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied49
als Antwort auf Monja_moin vom 29.09.2015, 18:05:18
Hallo Monja,
warten wirs doch einfach ab.
Eine Volksbefragung gibt es ja leider nicht.
Die Befragungen sagens mal so und mal so, je nach Besteller.
Re: Wir hatten einfach Glück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.09.2015, 16:30:58

Unterbringungskrise: Ein Flüchtling in unserer Wohnung?

Schlägereien in Asylunterkünften: Irgendwann kommt der Lagerkoller
geschrieben von karl

Kuck mal, Karl, den Artikel von Pro Asyl zu dieser Problematik:[quote=Pro Asyl]Massenunterkünfte leisten Gewaltausbrüchen Vorschub

Vielerorts sind die Flüchtlingsunterkünfte katastrophal überbelegt: Die dort Untergebrachten haben keinerlei Privatsphäre oder Rückzugsmöglichkeiten. Der soziale Stress und die Enge befördern Gewaltausbrüche wie jüngst in Calden. Umso absurder: Die Bundesregierung will Flüchtlinge künftig bis zu sechs Monate in den überfüllten Erstaufnahmelagern festhalten.
[. . . ]
Mangelnder Schutz von Gewaltopfern und besonders verletzlichen Personen
Aufgrund der Enge und der fehlenden Rückzugsmöglichkeiten haben Unbeteiligte und Opfer der Gewalttaten oft kaum Chancen, sich vor Gewalt in Sicherheit zu bringen. Auch wenn die Aggression nur von wenigen der in einer Massenunterkunft untergebrachten Menschen ausgeht, sind in kürzester Zeit davon Hunderte Menschen Betroffen. Besonders dramatisch ist die Situation für Familien, Frauen und Kinder.

Immer wieder berichten Flüchtlinge, die sich in Flüchtlingsunterkünften Drohungen und Gewalt ausgesetzt sehen, dass sie keinen ausreichenden Schutz erhalten. Versuchen die Opfer Bedrohung und Gewalt in ihrer Unterkunft zu entkommen, stehen sie vor bürokratischen Problemen. Wenn Sie unbürokratisch bei Freunden oder anderen außerhalb der Unterkunft Schutz suchen, kann dies für sie rechtliche Konsequenzen haben. Ein Auszug oder Umzug in eine andere Unterkunft muss erst beantragt werden. Bis darüber entschieden wird und ein Platz verfügbar ist, vergehen zum Teil Monate.
geschrieben von karl

Ganz offensichtlich fehlt es vielen an Einfühlungsvermögen und Fantasie, um sich ausmalen zu können, wie sie selber unter solchen Situationen leiden und handeln würden.
Wie kann man unter solchen Bedingungen erwarten, dass Menschen nur noch höflich und liebevoll reagieren?

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 29.09.2015, 16:32:52
Jetzt wirds persönlich.
Kurze Antwort, versuch gesund zu bleiben und warte ab und wir werden sehen welcher "Quatsch" sich entwickelt.
geschrieben von doerflerin

Nö.

Du nimmst es nur persönlich. Der Quatsch verteilt sich durchaus auf einige Beiträge.

Deiner war nur der Anlass.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wir hatten einfach Glück
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2015, 18:33:33

........

.................
Ganz offensichtlich fehlt es vielen an Einfühlungsvermögen und Fantasie, um sich ausmalen zu können, wie sie selber unter solchen Situationen leiden und handeln würden.
Wie kann man unter solchen Bedingungen erwarten, dass Menschen nur noch höflich und liebevoll reagieren?

So ähnlich denke ich auch.

Für mich wäre es Horror pur in solchen Unterkünften leben zu müssen!

Wenn dann noch dazu kommt, was diese Menschen erlebt haben, körperlich, gesundheitlich und psychisch nicht gerade in bester Verfassung sind und dann auf engsten Raum ohne
Privatsphäre aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammen leben müssen, oft über längere Zeit, dann genügt nur ein kleiner Funke, eine kleine Unstimmigkeit und es eskaliert.
Bei vielen liegen die Nerven blank, sie sind zur Untätigkeit gezwungen, dazu noch die Ungewißheit wie es weiter geht ...

Es ist zwar keine Entschuldigung für Ausschreitungen, aber wie es dazu kommt, ist nachzuvollziehen.

Wenn ich z. B. mit meiner Tochter gemeinsam verreise, nehmen wir immer eine Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmer, damit jeder sich auch zurück ziehen kann.
Wir verstehen uns sehr gut, aber ein, zwei oder drei Wochen so dicht zusammen wohnen, dann gäben es bestimmt Unstimmigkeiten.

Monja.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Warum wird das in Sachsen zugelassen?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2015, 17:29:07
"Nein, danke - kein Reiseziel für uns - da gibt es Bessere, wo wir uns auch wohlfühlen werden."

Kein Verlust für Dresden.

Die Besucherzahlen in Dresden waren 2015 höher denn je.
Und glaub mir - in Dresden leben und agieren genauso wenig Rechtsextreme - ausländerfeindliche Typen, wie in Düsseldorf, München ...
Diese Wenigen sind zwar auch in meinen Augen viel zu viel - aber das gilt nicht nur für Dresden, wie diese Threadüberschrift leider weismachen will, sondern für das ganze Land.

Die große Mehrheit der Dresdener ist aufgeschlossen und mit zunehmendem Anteil an Ausländern - und diese Zunahme gibt es auch in Dresden - zeigt sich eine zunehmende Aufgeschlossenheit gegenüber Ausländern. So was muss man auch lernen, wenn über Jahrzehnte die Freizügigkeit gegenüber ausländischen Zuwanderern nicht gegeben war.
Dies geht z.B. aus einer Studie der Uni Dresden hervor.

Aber wie gesagt - niemand zwingt dich, nach Dresden zu kommen.

Dresden hat übrigens deutlich mehr ausländische Besucher, als etwa gleichgroße Städte in NRW. Die fühlen sich hier sehr wohl und lassen sich durch einseitige Propaganda nicht abhalten, zunehmend Dresden zu besuchen.

Danke Klaus, du sprichst mir aus dem Herzen. Da ich immer noch sehr viel in meiner Heimat, in Dresden bin, kann ich das alles bestätigen was du geschrieben hast.
Tina

Tausende setzen Zeichen gegen Rechtsextremismus
Re: Warum wird das in Sachsen zugelassen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2015, 17:29:07
Also, alle auf nach Dresden,
es besteht keine Gefahr dort Olga zu begegnen.
Das ist doch auch mal eine gute Nachricht.

Funker

Anzeige