Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Off-Topic...
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2015, 12:54:17
Ich wundere mich über garnichts mehr.

Allerdings gehe ich davon aus, daß das, was hier abgeht, nur eine Minderheit repräsentiert. Jedenfalls sind das nicht die Leute, mit denen ich es zu tun hatte bzw. überhaupt zu tun haben möchte.
geschrieben von inga

Eben,dann lass es doch,glaubwürdig bist Du nicht...

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben...

Inga,die auch viele Fehler macht.

Vielleicht hat Dein Glaubensproblem etwas mit unterschiedlichen Erfahrungswelten zu tun?

Vorschlag:
Mal ein Argument, statt Diffamierungen, Ablenkung und Einmischung in anderer Leute Angelegenheiten.

PS: Ich habe Dein Zitat aus dem vorherigen Beitrag ein bisschen repariert. Das kannst Du nämlich auch nicht.
ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied49
als Antwort auf DonRWetter vom 29.09.2015, 15:06:31
@ Karl, Marina,Monja u.a.,
Ich denke der Unterschied in der Wahrnehmung der Situation liegt einfach darin, das Ihr davon ausgeht, das alles was als Asylbewerber hier ankommt auch arme Kriegsflüchtlinge sind, die mühevoll dem Tode entronnen sind, liebevoll umsorgt werden müssen und dann "fromm" wie Lämmer das deutsche Grundgesetz anbeten werden.
Dazu immer wieder der Imperativ, wir müssen nur dies und das tun und schon wird Deutschland unendlich bereichert.
Fazit, alle die kommen sind gut, dann (der deutsche Schuldkomplex in Form einer Willkommensdiktatur) wir, wir und immer wir müssen und sollen.
Andere, auch ich und viele Sachsen glauben und das Wissen darum verfestigt sich immer mehr, das sich unter dem Deckmantel eines Asylbewerbers ein nicht unbedeutendes Klientel undurchsichtiger Herkunft und Ziele eingeschlichen hat.
Darauf deuten die zunehmenden Gewaltausbrüche und die "eifrige" Christenverfolgung, wie einst bei ihnen zu Hause, nun in den Lagern hin.
Der Autor Klonovsky schreibt dazu:
Und was fällt deutschen Offiziellen dazu ein?
Raus mit dem Pack weil es damit das Recht auf Asyl verwirkt hat?
Nicht doch, alles was Pack ist lebt doch seit Generationen in Sachsen.
Man muß die Ethnien und Kulturen nur getrennt unterbringen und schon wird alles besser und bunter das ist schließlich Multikultur.
Jeder für sich und die Eingeborenen als Knautschzone dazwischen.
Wir schaffen das.
Bißchen forsch der Klonovsky aber so falsch liegt er nicht und viele Sachsen sehen das so und es ist nicht nur Pack was bei Pegida mitläuft oder sympatisiert, sondern auch Leute die denken und besorgt sind.
Die Wahlergebnisse einwanderungskritischer Parteien in ganz Europa,sollten doch wenigstens ein Nachdenken wert sein.
In Frankreich und Österreich und anderswo in Europa leben anscheinend viele Sachsen.
MfG
doerflerin

Nachsatz: Ich werde mich nur noch, wenn persönlich angegriffen, zum Thema Asyl insgesamt äußern, da die Fronten doch ziemlich festgefahren sind.
Hier die Guten, da die Bösen, wie einst in der DDR.
Ich hoffe wir alle bleiben noch 2 bi 5 jahre gesund,unser Geist und unsereFinger funktionieren noch.
Warten wir es einfach mal ab und dann werden wir sehen.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 29.09.2015, 16:18:07
Mir kommen die Tränen angesichts dieser Diskriminierung wohlmeinender Sachsen.

Vielleicht sollten die in einem anderen Bundesland Asyl beantragen?

(Sorry, ich kann den Quatsch, der hier inzwischen verzapft wird, nicht mehr ernst nehmen)

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Wir hatten einfach Glück
geschrieben von Karl
Wir hatten einfach Glück.

Meine Frau, mein dreijähriger Sohn und ich leben in einer großen Wohnung mitten in Hamburg. Ein Kinderzimmer, ein Schlafzimmer, ein Wohn- und Spielzimmer und ein Bürozimmer. Insgesamt 84 Quadratmeter. In den Flüchtlingsunterkünften sollen jedem sieben Quadratmeter zustehen. Nach diesen Vorgaben könnten neben uns neun weitere Menschen in der Wohnung unterkommen.
In den Heimen wurde diese Grenze längst gerissen. In einer Flüchtlingsunterkunft in Niedersachsen leben 3000 Menschen, Platz ist eigentlich nur für 700. In der Zentralen Erstaufnahme in meinem Stadtteil lebten zwischenzeitlich bis zu 16 Menschen in einem 25 Quadratmeter großen Container. Das sind rund 1,5 Quadratmeter Container für den einzelnen. Kaum mehr als Platz für eine Matratze.

84 Quadratmeter geteilt durch 1,5 Quadratmeter macht 54.

Ich versuche mir vorzustellen, wie 54 Menschen in unserer Wohnung leben. Quelle.
geschrieben von Benjamin Maack auf Spiegel Online

Unser Haus hat etwa 150 qm. Nach dem Auszug des Sohnes ist es schon ein Luxus, dieses zu zweit zu bewohnen. Aber ich bin oft schon gestresst, wenn zwei Besucher für eine Woche bleiben. Was wäre mit 100?

Karl

Unterbringungskrise: Ein Flüchtling in unserer Wohnung?

Schlägereien in Asylunterkünften: Irgendwann kommt der Lagerkoller
ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied49
als Antwort auf DonRWetter vom 29.09.2015, 16:25:27
Jetzt wirds persönlich.
Kurze Antwort, versuch gesund zu bleiben und warte ab und wir werden sehen welcher "Quatsch" sich entwickelt.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 29.09.2015, 16:18:07
Andere, auch ich und viele Sachsen glauben und das Wissen darum verfestigt sich immer mehr, das sich unter dem Deckmantel eines Asylbewerbers ein nicht unbedeutendes Klientel undurchsichtiger Herkunft und Ziele eingeschlichen hat.
geschrieben von doerflerin

[Sarkasmus an]Andere, auch ich und viele Deutsche glauben und das Wissen darum verfestigt sich immer mehr, das sich unter dem Deckmantel "Deutscher" ein nicht unbedeutendes Klientel eingebildeter Germanen mit undurchsichtigen Absichten etabliert hat.[/Sarkasmus aus]

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum wird das in Sachsen zugelassen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 28.09.2015, 18:19:04
Doerflerin und Juliana - warum sollen wir Geld ausgeben wollen z.B. in einer schönen Stadt wie Dresden (wo wir in den letzten Jahren oft und gerne waren) ,wenn uns die Stimmung dort nicht gefällt? Dafür reicht es uns, solche pöbelnden Typen im Fernsehen zu sehen, die vor Asylbewerberheimen traumatisierte Menschen angreifen und beschimpfen.
Da geben wir doch lieber unser Geld irgendwo anders aus - z.B. in Städten wie London, wo man seit Jahrzehnten - auch nicht immer konfliktfrei - mit Ausländern zusammenlebt und gerade diese Mischung interessante Aspekte bildet, wenn man Gast in einer solchen Stadt ist.
Warum sollen wir nach Sachsen fahren, wo ich nun in einigen Beiträgen hier lesen muss, dass sich die Täter oder potentielle Täter im Nachhinein zu Opfern stilisieren wollen? Eine typische deutsche Lebensart - andere für SChandtaten verantwortlich machen, weil man es im Leben ja soooooo schwer hatte, nimmt man sich das Recht heraus, noch SChwächere zu drangsalieren? Nein, danke - kein Reiseziel für uns - da gibt es Bessere, wo wir uns auch wohlfühlen werden. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2015, 16:36:08
"Nein, danke - kein Reiseziel für uns - da gibt es Bessere, wo wir uns auch wohlfühlen werden."

Kein Verlust für Dresden.

Die Besucherzahlen in Dresden waren 2015 höher denn je.
Und glaub mir - in Dresden leben und agieren genauso wenig Rechtsextreme - ausländerfeindliche Typen, wie in Düsseldorf, München ...
Diese Wenigen sind zwar auch in meinen Augen viel zu viel - aber das gilt nicht nur für Dresden, wie diese Threadüberschrift leider weismachen will, sondern für das ganze Land.

Die große Mehrheit der Dresdener ist aufgeschlossen und mit zunehmendem Anteil an Ausländern - und diese Zunahme gibt es auch in Dresden - zeigt sich eine zunehmende Aufgeschlossenheit gegenüber Ausländern. So was muss man auch lernen, wenn über Jahrzehnte die Freizügigkeit gegenüber ausländischen Zuwanderern nicht gegeben war.
Dies geht z.B. aus einer Studie der Uni Dresden hervor.

Aber wie gesagt - niemand zwingt dich, nach Dresden zu kommen.

Dresden hat übrigens deutlich mehr ausländische Besucher, als etwa gleichgroße Städte in NRW. Die fühlen sich hier sehr wohl und lassen sich durch einseitige Propaganda nicht abhalten, zunehmend Dresden zu besuchen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2015, 17:29:07
DAnke lieber Klaus, dass Sie mehrfach betonen, keiner würde mich zwingen, nach Dresden zu kommen. Das war mir irgendwie schon vorher klar, denn reise- und demokratieerprobte Frauen wie mich zwingt man sowieso zu rein garnix.
Sie sollten auch jetzt im September 2015 nicht mit Zahlen für 2015 operieren - das Jahr ist noch nicht um und die Pegida- oder sonstwas-Aufstände eskalierten ja erst vor einigen Monaten so richtig.
Auch Vergleiche mit 2014 sind seriös jetzt nicht möglich - das sollten Sie sich für 2016 vormerken, wenn wirklich konkrete Zahlen vorliegen. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.09.2015, 16:35:28
Doerflerin, Du bist im ST eingestiegen, um die Vorwürfe zu entkräften, die Sachsen wären fremdenfeindlicher als andere.
Und mit jedem deiner durch und durch rassistischen Beiträge bestätigst du diese Vorurteile.
Du bist quasi der Vorzeigetyp dessen, was ich mir unter rassistisch und fremdenfeindlich und voreingenommen vorstelle.

Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden. Ansonsten werde ich dich in Zukunft ignorieren.

Gruß Marina

P.S. Olga, für dein Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus kriegst du jetzt von mir (wer hätte ds gedacht) einen Sympie verpasst.

Ach so, den hast du schon von mir, wie ich gerade sehe. Hatte ich vergessen.

Anzeige