Innenpolitik Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
Alles muss in Geld ausgedrückt werden? Muss es wirklich?
es muss nicht, aber es wird,,Es gibt derzeit keine andere Möglichkeit für einen Menschen sein Leben halbwegs anständig zu fristen außer mit einem gefülltem Portemonaie.
Ich kann nicht zu Aldi gehen, mir den Korb vollpacken und an der Kasse sagen: ich hab zwar nicht genug Geld um die verlangten Preise zu bezahlen, aber ich bin ja zufrieden oder glücklch oder Lehrer oder Müllmann oder Harz IV Mensch, nee das reicht nicht, da muss ich wohl oder übel wieder auspacken,,und dann wird wohl die Zufriedenheit von mir weichen,,,,,
hallo klaus,,ok die Lohngrundsätze damals waren sowieso noch nicht ausgereift,,,sollte ja -so das weit entfernte Ziel- sowieso ganz abgeschafft werden, das liebe verfluchte Geld,,
Ich kenn das, war als Weber bzw Webstuhlschlosser auch in die Lebensmittelkarte C eingestuft und als Leichtindustrieangehöriger (im Gegensatz zu Gießern, Kumpeln oder Chemiearbeitern) auf entsprechend niedriger Stundenlohneingruppierung.
Nun bekam eine Spinnerin eben mal den Chemietarif oder mal den Lichtindustrietarif, obwohl beide die gleiche Tätigkeit ausführten....gesponnen wurde hier wie dort *g*
heute ists auch noch so und da kommt noch "gerechterweise" dazu, ob Du in Ost oder West spinnst.
die Fussballspieler spielen in verschiedenen Klassen, und wenn schon in der gleichen Liga dann trotzdem in verschiedenen Gehaltsklassen, sogar im gleichen Verein, ja sogar in der gleichen Mannschaft ja sogar in der fast selben Funktion z.B als Verteidiger oder Stürmer,,egal wie Alt wie Groß und hungrig, wieviele Kinder
die werden eben nicht als Arbeiter sondern wie Künstler bewertet, bekommen eine Art Gage und Prämie und Sponsorenzuwendungen usw,,das fehlt bei den Lehrern und Müllmännern, die haben erstens kaum Fernsehauftritte, keine Bandenwerbung und keine persönlichen Manager und Sponsoren,,sondern höchstens eine mehr oder weniger taugliche Gewerkschaft,,*g*
--
hugo
zu deiner frage, welche bedeutung "erziehung" heute noch hat ...!
ich glaube, ein müllmann ist oft besser dran als ein lehrer, der sich mit verhunzten kindern
rumplagen muss. wer einmal mäuschen spielen konnte auf dem pausenhof einer hauptschule, kann sich
ein bild davon machen.
karin2
karin meinst du den schlechten Einfluss der Kinder von Lehrern auf die Kinder von Müllmännern,,,?? ich brech hier mal ab, obwohl mir da noch viel auf der Zunge liegt,,*g*
--
hugo
Re: erziehung? :))
zu deiner frage, welche bedeutung "erziehung" heute noch hat ...!
ich glaube, ein müllmann ist oft besser dran als ein lehrer, der sich mit verhunzten kindern
rumplagen muss. wer einmal mäuschen spielen konnte auf dem pausenhof einer hauptschule, kann sich
ein bild davon machen.
karin2
--
Nun, wer hat die Kinder denn verhunzt? Und schon deren Eltern? Weshalb die Kinder ja so sehr verhunzt sind.
Wie und wann ist das bloß passiert?
Das ist die spannende Frage. Die vielleicht auch zur Lösung führt, weshalb "Erzieher" so ein schlechtes Image haben, was sich auf die Bezahlung auswirkt.
In der Tat, heute ist der Lehrerberuf nicht mehr sonderlich attraktiv.
Könnte das nicht was mit dem Zauberlehrling zu tun haben
meritaton
Re: erziehung? :))
geschrieben von ehemaliges Mitglied
--die zweite frage wäre, wieso so viele eltern, die es sich finanziell erlauben können,
ihre kinder auf private schulen schicken.
mir wurde damals während eines elternabends mal gesagt: wer kinder hasst, wird lehrer.
karin2
Hmm, geht es hier nicht um die Erzieher/innen?
Für mich ist ein/e Lehrer/in und ein Erzieher schon noch ein Unterschied.
Die einen arbeiten in Kindergärten, die anderen in Schulen.
--
uki
Für mich ist ein/e Lehrer/in und ein Erzieher schon noch ein Unterschied.
Die einen arbeiten in Kindergärten, die anderen in Schulen.
--
uki
nein, wenn du siehst, wieviele stunden die kinder in der schule zubringen, haben die lehrer schon
einen riesen-einfluss.
pädagogische ausbildung ist ja wohl hoffentlich bei allen vorhanden?
karin2
Hier geht es aber um den Streik der Erzieher/innen, Kindergärtner/innen.
--
uki
--
uki
ja klar. war ja eigentlich auch nur eine zusatzbemerkung zu der frage, die carlos gestellt hatte.
thema für mich beendet. ich will keine haarspalterei.
karin2
thema für mich beendet. ich will keine haarspalterei.
karin2
Welches sind die Wunschvorstellungen dieses Streiks?
Höheres Gehalt, mehr Einstellungen von Erziehern, d.h., kleinere Kindergruppen.
Tja, was wird sonst noch als Grund angegeben? Es sind die schlechten Arbeitsbedingungen von z.B. dem Sitzen auf den kleinen Kinderstühlen.
Beim Letzteren frage ich mich wo da das besondere Gesundheitsrisiko besteht? Der Rücken ist doch gerade, nur die Beine sind mehr angewinkelt als beim Sitzen auf einem Stuhl in normaler Größe.
--
uki
Höheres Gehalt, mehr Einstellungen von Erziehern, d.h., kleinere Kindergruppen.
Tja, was wird sonst noch als Grund angegeben? Es sind die schlechten Arbeitsbedingungen von z.B. dem Sitzen auf den kleinen Kinderstühlen.
Beim Letzteren frage ich mich wo da das besondere Gesundheitsrisiko besteht? Der Rücken ist doch gerade, nur die Beine sind mehr angewinkelt als beim Sitzen auf einem Stuhl in normaler Größe.
--
uki