Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum kapieren wir Deutschen

Innenpolitik Warum kapieren wir Deutschen

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Warum kapieren wir Deutschen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Simiya vom 26.09.2024, 12:14:58

Das hat nichts mit Hetze zu tun, das ist die Realität, es gibt immerhin noch 70% Ostbürger wo die AFD nicht gewählt haben. Lese das Programm der AFD.  Phil.

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf pschroed vom 26.09.2024, 12:18:40
Das hat nichts mit Hetze zu tun, das ist die Realität, es gibt immerhin noch 70% Ostbürger wo die AFD nicht gewählt haben. Lese das Programm der AFD.  Phil.
Keine Hetze? Wo fängt dann bei dir Hetze an? 
Was soll passieren, wenn ich das Programm der AfD lese? Meinst du, danach gefällt es mir auch?

Das waren rein rhetorische Fragen.

Du bist so weit weg von der Realität im Osten, und damit bist du nicht alleine, dass eine Diskussion sinnlos ist.

Simiya
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Um den Faden richtig einordnen zu können müßte man wisse welche Nationalität im Pass des eröffners steht.
Nachlesen kann man das wohl nicht.
lupus

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 26.09.2024, 12:18:40
Ich habe das gesamte Programm der AFD gelesen.
Im Großen und Ganzen würde ich dieses Programm als
konservativ-rechtskonservativ bezeichnen.
Mit einigen Forderungen der AFD, die im Programm stehen,
wäre auch ich einverstanden.
Es ist nicht immer so einfach zwischen Gut-Böse zu unterscheiden.
Was Teile der AFD , unabhängig von ihrem Programm, auf
Kundgebungen so von sich geben, ist grenzwertig.
Selbst ein " Deutschland den Deutschen ", bei dem mir leicht übel
wird, kann so ausgelegt werden, dass damit alle deutschen 
Staatsbürger gemeint sind.
Und nicht nur die AFD drängt auf Friedensverhandlungen mit der RF.
Es sind auch etliche Intellektuelle, die meist in eine bestimmte Ecke
geschoben werden, da sie nicht ins eigene Weltbild hinein passen.

"  Die Aufkündigung der Energiepartnerschaft mit Moskau, die länger
als ein halbes Jahrhundert Bestand hatte und die hiesige Industrie
zuverlässig mit günstiger Energie versorgte, erweist sich als fatal.
Das eigene Land in nicht geringen Teilen auf dem Altar des Moralismus
zu opfern, weit über die gebotene Solidarität mit der Ukraine hinaus, ist
keine zeitgemäße Politik, sondern ein Offenbarungseid. "
("Moral über alles? Warum sich Werte und nationale Interessen selten
  vertragen. " Michael Lüders. 2024)

Warum kapieren wir Deutsch - was, lässt der thread-Beginn offen.

"  Wenn ein Politiker anfängt, über Werte zu schwadronieren, anstatt
seine Interessen zu benennen, wird es höchst Zeit, den Raum zu
verlassen. "
Egon Bahr, der auch in Verruch bei Teilen der Bevölkerung geraten
ist.
Geht nicht nur an dich, Phil.
Meine Gedanken gehen an Alle.
Hätte einen eigenen Beitrag schreiben sollen. 
Sorry, jetzt ist es zu spät.
Ich muss los...

Anna
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf thea136 vom 26.09.2024, 11:34:41
wo muss ich denn in deutschland schon mal gewesen sein,

um ein politisches verhalten einschätzen zu können?
Wenn Du Dich nur in den touristischen Besonderheiten rumtreibst wirst Du kaum was von 'Land und Leute' und wie es ihnen so ergeht erfahren. Ich habe überall dort gearbeitet, mal kürzere und mal längere Zeit. Ich hab deswegen auch heute noch eine Aversion gegen Menschen die mir Unflexibilität nachsagen. Für meine Familie war es nicht immer so lustig immer wieder den Ort zu wechseln - aber man gewinnt Einsichten und lernt Charaktere kennen.
Manche schätze ich auch heute noch sehr und so einige kenne ich nicht mehr. Wie sagte dazu mal ein Comiker: die einen kenne ich und die anderen können mich.....
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf lupus vom 26.09.2024, 12:14:29
Da wird er dir doch alle nur möglichen Radtouren aufzählen müssen.😁

Es sollte wohl nur eine Frage aus dem Kreis der B... sein?
lupus
Achje, Du bist immer nur um die Dorfkirche rundum.....

Daher also die begrenzten Einsichten...

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Simiya vom 26.09.2024, 06:21:13
Kleiner Spaßvogel? Was du so alles in ein paar Worte von mir hinein interpretierst, ist schon gewaltig.

Simiya
Ich denke, dass auch dir deine Worte nicht bewusst sind.
Wir sind schon sehr weit über die Rolle oder Bezeichnung "Spaßvogel" hinaus, wenn also führende Politiker, die unser Land doch schützen sollen, eine Heidenangst haben, eine AfD verbieten zu lassen, weil das Verfassungsgericht anders entscheiden könnte, als die Politik und mit ihr viele Bürgerinnen und Bürger, es angesichts der offenen Radikalität und Feststellungen der Rechtsradikalität, doch erwarten würden.

Selbst die verurteilte NSU Rechtsterroristin Beate Zschäpe hat vor dem bayerischen Untersuchungsausschuss nach Angaben ihres Anwalts deutlicher als bislang, eine Mitschuld an der Mordserie des "Nationalsozialistischen Untergrunds" eingeräumt.

Wenn sich also eine Politik nicht mehr traut, Rechtsradikalismus zu verbieten, frage ich mich tatsächlich, wie weit man es kommen lassen will, Wutbürgern, ewig Gestrigen, Hetzern und Rassisten, Grenzen aufzuzeigen!
Denn das sich Populismus und Rechtsradikalität verstärken werden, ist für mich als sehr sicher anzusehen!

Das erinnert mich zudem sehr an das Akten Schreddern nach den NSU Morden durch den Verfassungsschutz selbst.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Simiya vom 26.09.2024, 12:14:58
Du tust gerade so, als würde sich im Osten der Abschaum sammeln, während sich die letzten guten Demokraten gen Westen aufmachen. Was hier für eine Hetze gegen uns statt findet, das geht auf keine Kuhhaut. Mehr zu schreiben verbietet mir meine gute Erziehung.

Simiya
Simiya, ruhig Blut, auch in den gebrauchten Bundesländern (als Gegenstück zuden neuen Bundesländern) gibt es schon eine starken Zulauf bei den Rechtsextremen, wie auch in den europäischen Nachbarländern. Der 'Nationalismus' ist in der Vorwärtsbewegung. Noch sind sie sich einig gegen die Demokratie. Haben sie die erstmal beseitigt, dann kloppen sie sich wieder gegenseitig die Köppe ein.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Elbling vom 26.09.2024, 14:04:01

Soll ich wirklich auf so etwas Einfältiges antworten?
Von mir war doch gar nicht die Rede!
Also Schwamm drüber.😂
lupus

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Simiya vom 26.09.2024, 13:15:16
Keine Hetze? Wo fängt dann bei dir Hetze an? 
Was soll passieren, wenn ich das Programm der AfD lese? Meinst du, danach gefällt es mir auch?

Das waren rein rhetorische Fragen.

Du bist so weit weg von der Realität im Osten, und damit bist du nicht alleine, dass eine Diskussion sinnlos ist.

Simiya
Warum so dünnhäutig 😏
Es ist doch jetzt gewählt, wenn 30% sich für Höcke entschieden haben und Putin für gut finden, dafür kannst du noch nicht ich auch nicht, ich reagiere nur als Europäer, wenn die Grenzen durch solche Wählerschaften wieder geschlossen werden, wie jetzt schon, dann herzlichen Dank.
Was im Osten läuft ist mir sowieso recht, solange wir Europäer nicht betroffen sind.

Es ist ein Experiment der demokratie Frustrierten, vielleicht geht es für sie gut aus, vielleicht auch nicht. Aber bitte man soll nicht die EU wegen solchen Minderheiten gefährden.

Ich bin überzeugt dass im Osten genau die gleichen Menschem wohnen wie im Westen, was soll nach circa 34 Jahren  im Osten anders sein ? Für mich ist es ein grosses Fragezeichen. Keine Bahn ? Kein Bäcker , keine Post, das ist bei uns auf den Dörfer nicht anders. Zuviele Migranten ? Hat mich noch nie gestört. Phil.

Anzeige