Innenpolitik Warum kapieren wir Deutschen
Was Sie da schreiben, ist mir durchaus bekannt und von einer Schlußrechnung habe ich überhaupt nicht gesprochen - geschrieben. Nur vom Wählerwillen, der sich in den Wahlergebnissen niederschlug.Tja, das ist halt die Betrachtungsweise, ob die WählerInnen, die ihren Willen explizit ausdrückten, sich nun gut bedient fühlen, wenn die von ihnen bevorzugte Partei weiterhin in der Oppositionsrolle verharren muss. Aber vielleicht will die AFD und ihre WählerInnen dies auch so: die Oppositionsrolle bietet auch den Vorteil,dass man Versprechungen machen und lügen kann, ohne irgendwann jemand davon zu überzeugen, es besser machen zu können. Ist auch recht komfortabel - kommt dann nur noch drauf an, dass die WählerInnen und SympathisantInnen das ebenso sehen. Olga
Ich stimme sehr mit Ihnen und Ihren Betrachtungen überein.
Nur, wenn jemand in eine Talkshow geht, weiss er oder sie, was ihn erwartet. Für einen Professor ist das natürlich eine neue Erfahrung, wenn er nicht auf viele lern- und hörbegierige Studierende trifft.
Aber was Sie hier Frau Merkel vorwerfen möchten, verstehe ich nicht ganz.
Abgesehen davon, dass sie nicht Alleinherrscherin war - was hätte sie gegen eine Parteigründung, initiiert durch Professoren, machen sollen?
Und wenn diese dann von Nazis unterwandert wird - wo liegt eine Schuld von Frau Merkel?
Sie war ja nie die Mutter der Nation,d ie "ihre Kinderchen" wieder auf einen richtigen Weg bringen musste.... Olga
Ich stimme sehr mit Ihnen und Ihren Betrachtungen überein.
Nur, wenn jemand in eine Talkshow geht, weiss er oder sie, was ihn erwartet. Für einen Professor ist das natürlich eine neue Erfahrung, wenn er nicht auf viele lern- und hörbegierige Studierende trifft.
Aber was Sie hier Frau Merkel vorwerfen möchten, verstehe ich nicht ganz.
Abgesehen davon, dass sie nicht Alleinherrscherin war - was hätte sie gegen eine Parteigründung, initiiert durch Professoren, machen sollen?
Und wenn diese dann von Nazis unterwandert wird - wo liegt eine Schuld von Frau Merkel?
Sie war ja nie die Mutter der Nation,d ie "ihre Kinderchen" wieder auf einen richtigen Weg bringen musste.... Olga
Entschuldigen Sie die späte Reaktion - bei mir herrscht im realen Leben gerade etwas Trubel.
Herr Lucke hatte sich durchaus in den Talkshows gut geschlagen. Besser als so mancher etablierter Politiker. Und dass, obwohl er sich mit einem Benehmen auseinandersetzen musste die ich in dieser ausgeprägten Form davor noch nie im TV erlebt hatte.
Nein, Bernd Lucke hatte sich nicht beklagt.
Was Frau Merkel angeht, so verstehe ich gar nicht wie Sie auf diese Schlussfolgerungen kommen. Mein Kommentar bezog sich auf die Eurokriese und stellte eine Antwort auf Ihre Bemerkung dar:
Zitat Olga: "Es war ja nie Frau Merkel allein,die sich für EU-Hilfen für Griechenland bereiterklärte - das war ein Gesamtprojekt der EU und ihrer 27 STaaten und auch im Nachhinein stellt sich heraus, dass es gut war,dass es so gelaufen ist."
Tja Ingo, wer sich nicht zu den "Deutschen" zählt, dem gefällt natürlich nicht, wenn jemand von "wir Deutschen" schreibt! Sachsen und Thüringen gehört nur mal zu Deutschland und auch die AFD Wähler aus den andeen Bundesländern gehören dazu!
Tja Ingo, wer sich nicht zu den "Deutschen" zählt, dem gefällt natürlich nicht, wenn jemand von "wir Deutschen" schreibt! Sachsen und Thüringen gehört nur mal zu Deutschland und auch die AFD Wähler aus den andeen Bundesländern gehören dazu!Also auch ich habe zufälligerweise die Nationalität "Deutsche" (befragt wurde ich ja nicht vor meiner Geburt, ob ich das so wünsche).
Aber ich habe das für mich ergänzt/abgeändert: ich bezeichne mich als Europäerin/Bayerin/Deutsche und lebe mit dieser Vielfältigkeit recht gut, weil es mich nicht zu einer Patriotin zu machen versucht, die ich nie sein wollte und nie sein werde. Olga