Innenpolitik Warum kapieren wir Deutschen
Ja man kann es aber auch nicht ausschließen, dumm zu sein!Kleiner Spaßvogel? Was du so alles in ein paar Worte von mir hinein interpretierst, ist schon gewaltig.
Wer aber eine als rechtsradikal eingestufte Partei wählt, muss doch nach allgemein gültiger Logik dumm sein. Oder besser gesagt, selbst gefährlich.
Beides schließt sich in Kombination gesehen, auch nicht gegenseitig aus.
Es wird ja zudem so viel von "rechten und Rechten" gefaselt, zumal ich nie im Leben einem Dummen begegnet bin, der das einsah. Es waren immer Leute, die alles wussten, die alles verstanden, die nur keine richtigen Schlüsse daraus ziehen konnten, weil wahre Intelligenz über den Tellerrand schaut und seine und andere Folgen, bedenken kann.
Warum, so wird sich der Dumme fragen, sollte ich nicht dumm sein, wo das doch mein Recht ist?
Und notfalls sind ja alle anderen schuld...
Ich habe bisher keinen Dummen getroffen, der von Selbstzweifel oder Gewissensbissen darüber geplagt wurde!
Auch wenige Eltern von uns waren zerknirscht. Es war ja nicht alles schlecht, so war zu lesen und zu vernehmen.
Und selbst seit dem Zusammenbruch im Osten hört man immer mehr, dass man dieses Regime nicht so kritisch bedacht sehen möchte, denn es war ja alles so toll!
Ich muss hier zugeben, dass ich nicht abschließend weiß, ob Dummheit verhindert werden kann durch mehr Energiezufuhr im Gehirn, doch wenn ich die Debatten und Rufe nach Atomkraft höre und lese, wie sie funktioniert und gerade mal morgen wieder da sein könnte… dann könnte schon etwas dran sein.
Und gewiss möchte ich widersprechen, dass wenn Dummheit geballt auftritt, also in Prozenten gemessen, ein Unrecht zu Recht mutieren würde, wie du behauptest.
Und sogar das Ergebnis dann besser zu bewerten sei – Nein, eher fataler und trauriger!
Simiya
Du hast völlig recht.Alkmar:
Ja man kann es aber auch nicht ausschließen, dumm zu sein!
Es ist deine Logik. Ich halte sie für falsch und brandgefährlich.Alkmar:
Wer aber eine als rechtsradikal eingestufte Partei wählt, muss doch nach allgemein gültiger Logik dumm sein. Oder besser gesagt, selbst gefährlich.
Beides schließt sich in Kombination gesehen, auch nicht gegenseitig aus.
Wer andere als dumm ansieht, es auch wirklich glaubt, begeht einen Fehler.
Er unterschätzt den möglichen „Feind“.
Das wäre unklug.
An was machst du seine Dummheit eigentlich fest?Alkmar:
Warum, so wird sich der Dumme fragen, sollte ich nicht dumm sein, wo das doch mein Recht ist?
Der Betreffende könnte sich selbst einordnen.
Der Betreffende wäre in der Lage sich eine Frage zu stellen.
Der Betreffende könnte eine plausible Antwort geben.
Der Betreffende kennt sein Recht.
Meistens sind diejenigen die andere als dumm einordnen oder bezeichnen, selbst nicht das hellste Licht, sie versuchen nur darüber hinwegzutäuschen.
Bruny
Wo nimmt der Westen DE die leeren Wohnungen eigentlich her, ich könnte mir vorstellen daß viele Ost - Demokraten den Osten verlassen werden, besonders Bürger wo in der Vielfalt leben, wie Lesben, Querre usw. und dann noch die ukrainische Flüchtlingsströme aus der Ukraine, wo Putin immer mehr die Überhand bekommt.
Wer will schon mit der Nazi - AFD in den Mittelalter zurück ?
Im allgemeinen wird DE richtig durchgeschüttelt, sei es wirtschaftlich wie auch politisch, wer wird diese Scherben in einigen Jahren wieder zusammenfegen, DE ein einst sehr stolzes modernes Land.
Nein persönlich hätte ich mir das im Traum , nie vorstellen können.
Einst das Land der Dichter und Denker.
Die DE Produktionsausfälle werden möglicherweise in anderen EU Länder neu verteilt bzw. produziert.
Wenn der Wähler das möchte, sollte er es erhalten mit allen für ihn vorstellbaren Konsequenzen , est ist die Demokratie. BSW und die AFD könnten dann zeigen was sie drauf haben, sollte es nicht zu Koalition mit einer demokratischen Bürgerpartei kommen.
Keiner wird diesen Wandel aufhalten können. Phil.
QUELLE SPON So gießt man langsam Wasser in sein BSW Wein. :)
Amira Mohamed AliBSW-Co-Chefin wirbt für neuen Umgang mit der AfD
Eine Koalition mit der AfD sei ausgeschlossen, erklärt die Co-Vorsitzende des Bündnisses Sahra Wagenknecht. Es sollten aber nicht alle parlamentarischen Initiativen der Rechtsextremen prinzipiell abgelehnt werden.
26.09.2024, 02.45 Uhr
nicht, was die AFD eigentlich vorhat?Traurig! Aber wenn man die Wahlanalysen liest und die Statistiken sieht, muss doch klar sein, wer diese Möchte-gern Nazis wählt. Junge, unreife Menschen und die Schicht der Mindergebildeten und die, die aufgrund von mangelnder Bildung im Niegriglohnbereich arbeiten. Das entspricht in etwa dem Stimmenanteil. Wie in den USA. Trump spricht auch die Dummen an und das sind wie in Deutschland 33 die besten Hurra-Brüller.Ich weiß nicht, ob sich jemand von uns auf die Stufe erheben kann, ca. 30 % der Thüringer, Sachsen und Brandenburger als "Dumme" zu bezeichnen.
Simiya
Ich stimme Dir zwar zu, liebe Simiya, aber dennoch frage ich mich, was in den Köpfen der Leuten vorgeht, die aus Frust und Enttäuschung (so begründet beides sein mag!) bereit sind, die Demokratie aufs Spiel zu setzen und eine Partei zu wählen, die in weiten, wichtigen Teilen Diktaturen und Diktatoren toll findet, teilweise rassistisch agiert und von einer liberalen Demokratie so gar nichts hält, nur um ihrem Frust Ausdruck zu verleihen.
Zumal ich NICHT glaube, dass die 30% alle nur aus Frust diese Partei wählen. Warum tun es die anderen?
Nein, die Sorge in Bezug auf Migration usw. reicht da nicht aus als Erklärung. Sie riskieren mit ihrer Wahl unsere (und ihre!!!) Freiheit!!!
Ich würde das gern verstehen.
DW
Wo nimmt der Westen DE die leeren Wohnungen eigentlich her, ich könnte mir vorstellen daß viele Ost - Demokraten den Osten verlassen werden, besonders Bürger wo in der Vielfalt leben, wie Lesben, Querre usw. und dann noch die ukrainische Flüchtlingsströme aus der Ukraine, wo Putin immer mehr die Überhand bekommt.Warst du schon mal in dem Gebiet der früheren DDR.
................
Warst du überhaupt schon mal in einigen deutschen Bundesländern.
Was du schreibst deuted nicht darauf hin.
Weißt du z.B. in welcher Stadt nachfolgendes Brandenburger Tor steht?
An diesem Donnerstag wird es spannend in Erfurt. Wie wird die erste Sitzung des neu gewählten Landtags ablaufen? Stärkste Fraktion ist Björn Höckes AfD – und Streit könnte ihr nützen.
Von Stefanie Witte
Heute, 07:04 Uhr
QUELLE TAGESSPIEGEL
Frag mich nicht .
Hier findest du alles über Deutschland. Phil.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
Dass du überhaupt antwortest, ist ja schon ein Wunder.
Es bestätigt allerdings das was ich schrieb.
Wer will schon mit der Nazi - AFD in den Mittelalter zurück ?
Im allgemeinen wird DE richtig durchgeschüttelt, sei es wirtschaftlich wie auch politisch, wer wird diese Scherben in einigen Jahren wieder zusammenfegen, DE ein einst sehr stolzes modernes Land.
Nein persönlich hätte ich mir das im Traum , nie vorstellen können.
Einst das Land der Dichter und Denker.
Ja lieber Phil., was ist aus dem Land der Dichter und Denker und Erfinder geworden? Das ist hier tatsächlich die Frage. Darauf kann man nur antworten: "Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht".
Bei Nostradamus ist u.a. zu lesen, dass die Deutschen nach 2020 langsam die politische und wirtschaftliche Weltbühne verlassen und in einem großen Ganzen aufgehen werden.
Übrigens, neben dem Brandenburger Tor in Potsdam gibt es ein fabelhaftes Eis-Café und leckere Torten und Kuchen. Potsdam ist ohnehin einen Besuch wert.😊 Der Hobbyradler wird es bestimmt kennen.
LG Michiko