Innenpolitik Warum kapieren wir Deutschen
nicht, was die AFD eigentlich vorhat?Traurig! Aber wenn man die Wahlanalysen liest und die Statistiken sieht, muss doch klar sein, wer diese Möchte-gern Nazis wählt. Junge, unreife Menschen und die Schicht der Mindergebildeten und die, die aufgrund von mangelnder Bildung im Niegriglohnbereich arbeiten. Das entspricht in etwa dem Stimmenanteil. Wie in den USA. Trump spricht auch die Dummen an und das sind wie in Deutschland 33 die besten Hurra-Brüller.
Naja, da ist bestimmt was dran, denn ich erinnere mich ungern daran als immer wieder zu hören war "a kloaner Hitler war scho recht."
Dann die Republikaner von damals. Die gibt es noch. Sie haben nun ein Ventil.
nicht, was die AFD eigentlich vorhat?Traurig! Aber wenn man die Wahlanalysen liest und die Statistiken sieht, muss doch klar sein, wer diese Möchte-gern Nazis wählt. Junge, unreife Menschen und die Schicht der Mindergebildeten und die, die aufgrund von mangelnder Bildung im Niegriglohnbereich arbeiten. Das entspricht in etwa dem Stimmenanteil. Wie in den USA. Trump spricht auch die Dummen an und das sind wie in Deutschland 33 die besten Hurra-Brüller.Ich weiß nicht, ob sich jemand von uns auf die Stufe erheben kann, ca. 30 % der Thüringer, Sachsen und Brandenburger als "Dumme" zu bezeichnen.
Simiya
Eben habe ich auf dein Profil geschaut und lese, dass du "männlich" bist.
Anita ist m.E. ein weiblicher Vorname.
Ingrid60
Dein Beitrag ist einfach gestrickt, um diplomatisch zu antworten 😉.Ach, Ingrid, wir können doch jetzt unser Geschlecht einmal pro Jahr ändern. Der Name hinkt vielleicht nur hinterher...
Eben habe ich auf dein Profil geschaut und lese, dass du "männlich" bist.
Anita ist m.E. ein weiblicher Vorname.
Ingrid60
Simiya
"Anita" ist 83 und sehr fortschrittlich 🙄
Ingrid60
nicht, was die AFD eigentlich vorhat?Traurig! Aber wenn man die Wahlanalysen liest und die Statistiken sieht, muss doch klar sein, wer diese Möchte-gern Nazis wählt. Junge, unreife Menschen und die Schicht der Mindergebildeten und die, die aufgrund von mangelnder Bildung im Niegriglohnbereich arbeiten. Das entspricht in etwa dem Stimmenanteil. Wie in den USA. Trump spricht auch die Dummen an und das sind wie in Deutschland 33 die besten Hurra-Brüller.Oh je, oh je - was für ein Beitrag! Nicht mal für eine komplette Überschrift zu diesem Thread hat es gereicht. Und dann noch von Mindergebildeten schreiben.... wohl dem, der oder die sich nicht dazu zählen wollen oder müssen. Olga
Vorsicht, das gibt aber ganz viel Mecker von Höcke, Weidel und Co.....Dein Beitrag ist einfach gestrickt, um diplomatisch zu antworten 😉.Ach, Ingrid, wir können doch jetzt unser Geschlecht einmal pro Jahr ändern. Der Name hinkt vielleicht nur hinterher...
Eben habe ich auf dein Profil geschaut und lese, dass du "männlich" bist.
Anita ist m.E. ein weiblicher Vorname.
Ingrid60
Simiya
nicht, was die AFD eigentlich vorhat?Traurig! Aber wenn man die Wahlanalysen liest und die Statistiken sieht, muss doch klar sein, wer diese Möchte-gern Nazis wählt. Junge, unreife Menschen und die Schicht der Mindergebildeten und die, die aufgrund von mangelnder Bildung im Niegriglohnbereich arbeiten. Das entspricht in etwa dem Stimmenanteil. Wie in den USA. Trump spricht auch die Dummen an und das sind wie in Deutschland 33 die besten Hurra-Brüller.Im Westen scheint die AfD vor allen dort zu punkten, wo die Wähler ein unterdurchschnittliches Haushaltsaufkommen aufweisen und/oder einer Tätigkeit in der Industrie nachgehen. Im Osten ist sie in ländlichen Regionen stark, die unter Abwanderung leiden und ökonomisch abgehängt zu werden drohen. Arbeiter und Arbeitslose sind unter den Wählern zwar überdurchschnittlich vertreten, machen aber nur ein Viertel der AfD-Gesamtwählerschaft aus, während die übrigen drei Viertel auf Angestellte, Beamte und Selbständige entfallen. Auch bei den formalen Bildungsabschlüssen dominieren die mittleren Ränge (Niedermayer / Hofrichter 2016).
Quelle: Wahlergebnisse und Wählerschaft der AfD|
Irgendwie gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass das westliche Altdeutschland in einer gewissen Unflexibilität dem Osten hinterherhinkt. Und gelegentlich dieser Misere kommt mir dann Gorbtschow in den Sinn, als er im Berlin des Oktober 1989 in die Mikrofone sagte:"Ich glaube, Gefahren lauern nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren.‘, später verändert in das griffigere "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Ich wünsche unseren Altbundesbürgern diesbezüglich mehr Mut, mehr Kraft zur Erneuerung, und was die alten Zöpfe betrifft - abschneiden, ohne Angst.