Innenpolitik Warum CDU?
OT-Beitrag.....aber nett😉
Passt zwar nicht, oder doch, ich hab noch eine LPv on H.K.
Hör ich immer wieder gern
Ich versuche es ja Novella,
aber allein gehts schlecht.😄
HansPeter
Das bisherige System ist Undemokratisch und entspricht nicht der Bevölkerungsschicht.Dann müssen wir die Gleichstellungsbeauftragten mal auf dieses Problem
Das ist das ERSTE was geändert werden müsste.
HansPeter
aufmerksam machen.
Das würde bedeuten,
das jede Partei Kandidaten Querbeet aufstellt nach dem Schlüssel.
Dann stellt sich aber die nächste Frage Hanspeter,
werden auch die Schichten die fehlen,
ihres gleichen wählen oder tanzen sie aus der Reihe.???
Gewählt wird der/die der eine(r)m Wähler(in) gefällt.
Das heisst es könnte gut sein das dann doch die falschen gewählt werden.
Oder es gibt die alten Zeiten wieder, dass will aber auch kein klar denkender Mensch.
Ich denke Demokratie heisst auch,
mit der Entscheidung der Mehrheit zurecht kommen.
Und das bestimmte Personen sich besser darstellen können
und dadurch auch gewählt werden.
Warum CDU/CSU?
Warum CDU/CSU?Parteien haben an Bedeutung verloren, die Leute wählen eher Personen mit herausragenden Eigenschaften die ihnen imponieren .......
Merkel würde auch ohne CDU gewählt werden, aber Laschet nie und nimmer, Söder ohne CSU auch ......
In BW haben die Leute Kretschmann gewählt und nicht die Grünen, ohne Kretschmann sind die Grünen in BW ein Nichts ......
Ähnlich ist es bei Malu Dreyer in RP, sie braucht die SPD auch nicht, eine Julia Klöckner wird mit CDU nichts, aber ohne erst recht nicht!
Edita
Was Du alles für tolle Sachen weißt, edita? Vielleicht braucht deshalb die Union kein richtungsweisendes Parteiprogramm?
Vielleicht braucht deshalb die Union kein richtungsweisendes Parteiprogramm?
War das angestrebt?
😎
Was Du alles für tolle Sachen weißt, edita? Vielleicht braucht deshalb die Union kein richtungsweisendes Parteiprogramm?Wer hat Dir das wieder eingeredet???
Natürlich hat sie das, das war das Regierungsprogramm von 2017-2021 nur ...... das jetzige von 2021 wurde noch nicht veröffentlicht!
Edita
Stehen in dem Parteiprogramm auch die angestrebten Schmiergeldzahlungen an CDU/CSU-Abgeordnete drin, damit alles seine richtungsweisende Richtigkeit hat?