Innenpolitik Warum CDU?
Ich rate jedem mal einen Flughafen wie Köln Bonn,
Ansonsten teile ich Peters Ansicht und denke regelmäßig bei Touren durch den Odenwald darüber nach, was die Baumschützer der 80er Jahre heute bewegt
- großflächig gesunde Bäume zu fällen,
- Beton in die Wälder zu gießen
- und darauf hochsubventionierte Windräder zu errichten.
Ich rate jedem der es noch nicht mit eigenen Augen gesehen hat, vor Ort zu betrachten was bereits im Vorfeld mit dem Wald geschieht, wenn die Planung für die Errichtung von Windrädern in bewaldeten Gegenden umgesetzt wird.
Frankfurt am Main, München Riehm zu besuchen.
Was da an Natur vernichtet wurde und wird, kann sich kaum einer vorstellen.
Warum nicht.???
weil sie dort nicht leben.
Der Mensch regt sich darüber auf was in seiner unmittelbaren Gegend geschieht,
den Rest blendet er geschickt aus, ist bei mir auch so aber,
ich meckere nicht über den Flugplatz hier vor Ort.
Obwohl Tag und Nacht geflogen wird und gerade des Nachts,
die Frachtflugzeuge einen Höllenlärm machen weil die meistens alt sind.
Die Wahner Heide wurde richtig dezimiert, na und, ich lebe ja da nicht..........
BER, noch besser, der ist doch weit weg interessiert mich überhaupt nicht.
Das ist der Grund das manche dafür und dagegen sind.
Ich weiss was an einem Flugplatz dran hängt, 30.000 Arbeitsplätze.
Du meinst wohl, alles was ich nicht erleben will 😉 Nein, eine Partei allein kann das nicht durchsetzen, läßt man mal die Richtlinienkompetenz des/der BK außeracht, aber falls es zu einer Grün-Rot-Roten-Regierungskoalition kommen sollte, wäre vieles möglich. Der Gedanke an diese Möglichkeiten löst bei mir Alarmstimmung aus.In etwa so könnte es passieren B.A., könnte.
Aber nur dann wenn die Grünen über 50 % an Stimmen
bei der Bundestagswahl bekommen und in den (entscheidenden) Landtagen
ebenfall die Mehrheit Ü-50% erreichen um alle Gesetze durch zu pauken.
Den Alarmknopf können Sie vermutlich ausschalten.aber falls es zu einer Grün-Rot-Roten-Regierungskoalition kommen sollte, wäre vieles möglich. Der Gedanke an diese Möglichkeiten löst bei mir Alarmstimmung aus.
Wenn eine Alternative zu CDU/CSU dann evtl. Grün-Rot-Gelb.
Wähler, die sich von der CDU/CSU abwenden, wählen vermutlich alternativ die FDP (aber nicht die Linken). Die hat dann das Problem in einer Konstellation mit den Grünen, dass klassische FDP-Wähler dann doch eine CDU/CSU bevorzugen (aber sicher keine SPD).
Wird kompliziert - ich bin aber gespannt, ob sich Herr Lindner (FDP) seinen Lebenstraum, Finanzminister werden zu können, doch noch erfüllen kann und sei es unter einer KanzlerIn Baerbock. Olga
Aber nur dann wenn die Grünen über 50 % an Stimmen
bei der Bundestagswahl bekommen und in den (entscheidenden) Landtagen
ebenfall die Mehrheit Ü-50% erreichen um alle Gesetze durch zu pauken.....
geschrieben von freddy-2015
Du meinst wohl, alles was ich nicht erleben will 😉 Nein, eine Partei allein kann das nicht durchsetzen, läßt man mal die Richtlinienkompetenz des/der BK außeracht, aber falls es zu einer Grün-Rot-Roten-Regierungskoalition kommen sollte, wäre vieles möglich. Der Gedanke an diese Möglichkeiten löst bei mir Alarmstimmung aus.Nein, ich hatte genau das gemeint was ich geschrieben hatte B.A.
Stell dir vor deine dir liebgewordene Partei würde stärkste Kraft.
So habe ich das gemeint, damit wäre aber 0/Null gewomnnen.
Weil die besagten Hindernisse, Bund/Länder eine doppeltes Hinderniss darstellen.
Plus XYZ.........................
Wenn eine Alternative zu CDU/CSU dann evtl. Grün-Rot-Gelb.Grün Rot Gelb seh ich als Chancenlos an, die FDP schwach,
ich bin aber gespannt, ob sich Herr Lindner (FDP) seinen Lebenstraum, Finanzminister werden zu können, doch noch erfüllen kann und sei es unter einer KanzlerIn Baerbock. Olga
die SPD schwach plus Grüne kommen die nicht auf über 50 %.
Ausserdem passt die FDP wenig zu den 2 Links angehauchten Parteien.
Auch wenn sich die Grünen den Anschein geben wir sind zuverlässig.
Das kann sich sehr schnell ändern bzw. die Lager in der Partei sind
ziehmlich unterschiedlich bei den Grünen.
Das war für mich immer ein Grund die Grünen nicht zu wählen,
Ihre Linkslastigkeit.
Die Grünen sind schon längst keine "linke" Partei mehr. Ihr Hauptwähler-Potential bezieht die Partei aus gutverdienenden Akademiker-Haushalten in den Grossstädten,die natürlich mit der Wahl dieser Partei u.a. ihr ökologisches Gewissen beruhigen. Deshalb sind sie die direkte Konkurrenz zur FDP.
Ihre Rechnung (basierend auf aktuellen Umfragewerten) kann ich nicht nachvollziehen:
Grüne ca 23%
SPD ca 17%
FDP ca 10%
Das wären dann leicht 50%. Olga
ein GUTES Thema "ALTERSARMUT"
es war mir ein Bedürfnis überhaupt einmal etwas zu diesem Thema zu lesen,
natürlich gibt es diese Armut, aber das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.
Das Unwort AA hat wohl unsere "SCHÖNE" Regierung erfunden um sich dieses Themas zu entledigen.
Die ganze Situation also AA aber nicht nur dies hat ja unsere "REGIERUNG"
hervor gerufen.
Aber das hat ja wohl alles nichts mit dem Alter zu tun.
Ein jeder hat ja wohl nicht mehr das "EURO" angepasste Geld in seiner Tasche. Ob man nun genug davon hat oder nicht. Irgendwo wird es ja wohl jeder merken.
Seit der leidigen GU, ich möchte aber nun nicht darauf herumreiten.
Aber es ist so wie es ist. Oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen !?
Seit dem stiegen die Preise unaufhörlich.
Sehen wir uns doch einmal die Preise an.
Wohnungsmieten, welche bald nicht mehr zu bezahlen sind, aber nicht nur das,
eben alles "EURO" ANGEPASST".
Manches mal oder anderer seits muss man bei aller Überlegung denken das es bei aller Kauferei ja denken das es auf einmal "EUROS " geregnet haben muss.
Nun, jetzt kommen wohl die gegenleidigen Kommentare.
"DU" warst es wohl selbst schuld, "DU" hast wohl nicht genug vorgesorgt !
Die ganze "Gaunerei" war ja wohl nicht abzusehen.
Es ist schon sehr einfältig, die Altersarmut (die Sie zuerst abgestritten haben) allein auf den Euro bzw. dessen Teuerungsrate zurückzuführen, @Pejo. Wie ich sehe, wünschen Sie sich die D-Mark zurück, na dann viel Spaß bei der dann entstehenden Teuerungsrate nach der Wiedereinführung der D-Mark. Tipp: Wählen Sie die AfD.
Sehr "fundierte" Abhandlung, der man mit normal ausgeprägtem Verstand kaum folgen kann!
Liegt das nun an der gedanklichen Qualität des Verfassers oder liegt es nicht einfach nur an dem zusammengequirlten Quark?
Ganz einfache Frage: Ist diese Teuerung nur in D zu beoeebachten?