Innenpolitik Wann wird endlich in der Regierung richtig aufgeräumt
Ich zitiere Sie:
"Vergessen wird hier auch von vielen, dass auch Deutschland Verträge unterschrieben hat, um dem Klimawandel zu begegnen und unser höchstes Gericht strenge Urteile gefällt hat, die es einzuhalten gilt."
Die Kritiker scheinen das zu vergessen.
Aufschieben und die damit verbundenen Verlängerungen bedeutet Stillstand.
Während der angeblichen notwendigen Fristverlängerung wird sich nichts Wesentliches ändern.
Ich hoffe, dass vor den Sommerferien das Gesetz vom Bundestag verabschiedet werden kann.
Danke Lenova46 - ich hoffe das auch, habe aber natürlich nichts dagegen, wenn dieser Gesetzesentwurf mehrheitlich noch gute Änderungen erfährt, aber dies nicht auf der Grundlage irgendwelcher politischer Hahnenkämpfe oder Machtspielereien.
Und dann hoffe ich natürlich auch,dass Herr Habeck auch nach diesen Schlammschlachten stark bleibt (ähnlich wie Frau Baerbock, die vorher Opfer war). Es dürfte in diesen Krisenzeiten sicher das grösste Problem werden, wenn Herr Habeck und die Grünen diese Koalition verlassen und wir in dieser politisich teilweise unappetitlichen Atmosphäre auch noch Neuwahlen hätten. Bis dahin wäre dann natürlich Wahlkampf und die dringenden Problemlösungen würden nicht mehr angetastet werden. Olga
STEFAN AUST: "Die Politik hat sich in Teilen von der Realität verabschiedet!"
Die Politik des Regierens ist, gerade so viel zu arbeiten, dass 1.) alle Politiker beschäftigt sind, 2.) etwas als erledigt verbschiedet werden kann -, und 3.) aber nie alles so gut, dass nicht noch genug übrig bliebe, dass man (nicht) überflüssig würde.
3 mal gelesen? Immer noch unklar? Genau darum denke ich, auch ich hätte das Zeug zu einem guten Langzeitpolitiker gehabt! 😉
Da hat sich aber der Stefan Aust was erlaubt! Seine Erkenntnisse und Ansichten so gerade heraus und ungeschminkt anzusagen.
Schade, dass es nicht sehr viele Leute ansehen werden.
Stefan Aust war mal ein unbequemer, aber auch interessanter Journalist und Autor ebensolcher Bücher.
Seitdem er aber mit 76 Jahren feststellen muss, dass er nicht mehr sehr gefragt ist und auch bei Talkshows nicht mehr oft vorkommt, versucht er es mit zwiespältigen Kommentaren. Er muss aber auch dann für sich hoffen, dass die einer liest oder für wichtig erachtet.
Schon dramatisch, wenn ältere Männer nicht einsehen wollen, dass ihre wichtige Zeit vorbei ist und sie dagegen zu kämpfen versuchen. Olga
Alle gieren nach Macht - ohne Ausnahme. Manche stellen sich schlauer und manche doofer an. Aber im Grunde genommen geht es nur darum sich selbst in den Vordergrund zu stellen.In Österreich versucht man sogar nun die Klimaschützer (letzte Generation) zu kriminalisieren. Sie werden mit Hausdurchsuchungen und vorübergehenden Festmahmen (ohne bisherige Beweise) öffentlich kriminalisiert.
Nachdem ich viele Jahre in verschiedenen Ländern gelebt habe, konnte ich die tragische, alles zerstörende Umweltverschmutzung hautnah miterleben. Sie wird betrieben von Arm und Reich, teils aus Unkenntnis, teils aus Gleichgültigkeit, aber zum größten Teil aus Geldgier.
Ich bin einer Umweltschutzorganisation beigetreten und weiß dennoch, dass der Kampf für eine saubere Umwelt vergebens ist. Noch ist mir meine Zeit nicht zu schade und noch kämpfen Menschen für eine gesündere Umgebung, aber ohne Erfolg werden auch die Umweltschützer aufgeben.
Das erinnert mich sehr stark an die vor längerer Zeit Verfolgunung der Tierschützer und Tierversuchsgegner. Man hat sie sogar zu Terroristen erklärt und entsprechend dem Terrorgesetz ins Gefängnis gebracht. Letztendlich haben diese Tierschützer nach einigen Jahren ihre Unschuld bewiesen und wurden freigesprochen.
Doch leider hatten alle beteiligten Tierschützer ihre Grundexistenz verloren (darunter waren auch Ärzte und viele Geldspender...) Die Gerichtskosten waren extrem hoch.
teri
Mich erschüttern solche auf reine Vermutung basierenden vorauseilendenen politischen Handlungen.
Schon dramatisch, wenn ältere Männer nicht einsehen wollen, dass ihre wichtige Zeit vorbei ist und sie dagegen zu kämpfen versuchen. OlgaAch Olga
nur weil du diese Meinung hast, wird das Augst sicherlich egal sein. So Unrecht hat er zudem nicht.
Warum schreibst du immer von „alten Männern“, glaubst du das „alte Frauen“ sich anders verhalten? Gibt es dazu Untersuchungen oder ist das deine persönliche Meinung? Sofern es deine persönliche Meinung ist, bedenke, dass jeder Mensch durch sein Umfeld andere Erfahrungen haben kann.
Ciao
Hobbyradler
In diesem Fall muß ich Olga ausnahmsweise Recht geben. Beim anhören d. Videos hatte ich das Gefühl, einen absolut patriarchalen Oldie zu hören.Schon dramatisch, wenn ältere Männer nicht einsehen wollen, dass ihre wichtige Zeit vorbei ist und sie dagegen zu kämpfen versuchen. OlgaAch Olga
nur weil du diese Meinung hast, wird das Augst sicherlich egal sein. So Unrecht hat er zudem nicht.
Warum schreibst du immer von „alten Männern“, glaubst du das „alte Frauen“ sich anders verhalten? Gibt es dazu Untersuchungen oder ist das deine persönliche Meinung? Sofern es deine persönliche Meinung ist, bedenke, dass jeder Mensch durch sein Umfeld andere Erfahrungen haben kann.
Ciao
Hobbyradler
Er sollte mehr mit den jungen Menschen kommunizieren, die Angst vor dieser Lobbyistischen Weltanschauung haben, denn nicht wir, sondern sie und ihre Kinder müssen das künftig ausbaden.
teri
DAnke Teri - und wann macht sich Österreich an die Aufaarbeitung der sehr viel grösseren Verfehlungen wie Korruption in den Parteien, Regierungsmitgliedern usw.?
Olga