Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wann wird endlich in der Regierung richtig aufgeräumt

Innenpolitik Wann wird endlich in der Regierung richtig aufgeräumt

sneja
sneja
Mitglied

RE: Wann wird endlich in der Regierung richtig aufgeräumt
geschrieben von sneja
als Antwort auf Gitti Schweden vom 17.05.2023, 10:15:51

Dazu mal googeln:

Faktenfuchs vom 22.07.2019 "Wenig CO2, große Wirkung"

sneja
sneja
Mitglied

geschrieben von sneja
als Antwort auf sneja vom 17.05.2023, 10:41:29

...und dann nochmal nachdenken...

Paul63
Paul63
Mitglied

geschrieben von Paul63

Leider ist es immer so, dass die Menschen schnell vergessen und sich immer nur auf die aktuellen Verfehlungen stürzen. 
Es ist noch nicht lange her da haben die Experten der CDU Milliarden verschwendet. (PKW Maut, oder Maskenaffäre. 
FDP: Postenvergabe an Parteifreunden
Die AFD haut nur drauf. Unfähige Personen im Bundestag. Alles Polemik, reine Protestpartei!
Hätten wir im ersten Jahr nicht diese Regierung gehabt, sondern z.B. ein F Merz, dann wären wir nicht so gut durch den Winter gekommen. Denn Merz hat beim ersten Angriff auf die Ukraine gefordert den Gashahn sofort zu schließen........ das wäre uns glaube ich, nicht gut bekommen.
Und noch was. Söder möchte doch so gerne sein Atomkraftwerk behalten........
Trotz Abschaltung aller Atomkraftwerte fallen aktuell die Strompreise an der Leipziger Börse.

Ich sage immer, erst eine weitreichende Information erlaubt auch eine konstruktive Kritik!!!

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Warum sagst Du nicht, daß dieser Text auf fb kursiert und nur dazu dienen soll, die Grünen zu diskreditieren, vielleicht sollte man mal den Bildungsstand der Verbreiter dieses Textes überprüfen, denn das ist ein Kettenbrief, der schon seit 2018 bemüht wird, die Grünen für dumm zu erklären!

„ Ein Faktencheck zu einem langen Text, der derzeit auf Facebook geteilt wird. Es handelt sich bei diesem Text um ein paar Fragen eines Mannes, der (nach Aussagen des Textes) ein Studium der Reaktorphysik und Thermohydraulik an der TU Aachen absolviert hat.

Hier findet sich direkt der erste Stolperstein: Es gibt keine TU Aachen. Der exakte Titel lautet „RWTH Aachen University“. Bei einer Suchmaschinensuche fällt zudem auf, dass dieser Text nicht neu ist und bereits im Dezember 2018 häufig geteilt wurde. Seinerzeit fand dieses Gespräch jedoch nicht auf einem Wochenmarkt, sondern einem Weihnachtsmarkt statt. Ebenso studierte laut der älteren Version Robert I. nicht an TU Aachen, sondern an der FH Ulm.“ 

Die Fragen des Robert I. an die Klimaschützer.

Edita

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf olga64 vom 15.05.2023, 19:22:28

Es ist ein gutes Beispiel, dass solche Entscheidungen in LÄnder-Verantwortung liegen (und es bringt letztendlich nicht viel,von den Herren Scholz und Habeck enttäuscht zu sein, da diese erst kurz an der Reigerung sind).

Erfüllt dies nicht den von Ihnen reklamierten Wunsch "betroffene Menschen mitzunehmen"? Macht es dann ein Landespolitiker, ist es auch wieder nicht recht.

@ Olga,

ich hinke etwas hinterher mit meinen Antworten, kann im Augenblick hier nicht so so recht "am Ball" bleiben.

Sie haben Recht, es bringt von vornherein überhaupt gar nichts, von einem Politiker enttäuscht zu sein. Das interessiert die sowieso in keiner Weise.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es sich hier um ganz aktuelle Politik der aktuellen Regierung handelt, die nichts mit der bisherigen Regierungsdauer zu tun hat.

Ich bin auf die damalige Haltung in Bayern eingegangen, weil Enya darauf Bezug nahm und ich auf die unterschiedliche Umgangsweise mit den jeweiligen Problematiken hinweisen wollte. Als Kritik an Bayern war das nicht vordergründig gedacht. 
Ich glaube nicht, dass ein Herr Seehofer tolerieren würde, was und wie gerade in Meck-Pom abläuft. Ebenso wenig bayrische Bürger und Verbände.

Katja

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf schorsch vom 16.05.2023, 15:38:42
Ich heize im Moment immer noch mit dem Öl, das ich JETZT habe. Nicht mit der alternativen Sonnenenergie mittels 1 Million Solarzellen in unseren Bergen, von der man hier schon seit Jahren redet - und wohl noch reden wird, wenn ich längst selber in Energie umgewandelt wurde!
Ja, @ schorsch, das muss ich als Mieterin derzeit auch tun! 😉

Das hat aber mit dem von mir beschriebenen Problem gar nichts zu tun.

Katja

Anzeige

Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

geschrieben von Gitti Schweden
als Antwort auf sneja vom 17.05.2023, 10:41:29

Nur mal ne`Frage dazu, wurden deshalb neue Kohlekraftwerke gebaut und die Atomenergie wurde abgeschaltet?????😂

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 16.05.2023, 17:25:12

Nochmal, Katja, vielen Dank für die Erläuterungen!

Ich weiß nicht, ob es sich wirklich so verhält, dass unser Bedarf an Flüssiggas in einem Maß gedeckt ist
(sein wird ?), dass das Terminal in Rügen überflüssig wird.

Ich weiß auch nichts über die Gründe, die RWE zum Ausstieg aus dieser Planung veranlasst haben.

Doch erscheint mir deine Argumentation, dass überhastet und (vllt.) überflüssigerweise irrversible Realitäten geschaffen werden, schon nachvollziehbar.

Wir wohnen im Ländle - grün/schwarz regiert. Und - nach meiner Einschätzung eher schwarz als grün, wenn man nach sichtbaren Effekten grüner Einflußnahme sucht. Davon bin ich auch schwer enttäuscht.
Wo sind denn bei uns die PV Anlagen, wo die Windparks....? Sollten längst über das Stadium der Genehmigung hinaus sein (sind sie denn da überhaupt schon angelangt??)

Erst gestern sah ich im ReginalTV einen deprimierenden Bericht über den immer noch anhaltenden Torfabbau in der Gegend um Ravensburg https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/buergerinitiative-kreis-ravensburg-gegen-torf-abbau-im-moor-reicher-moos-bei-vogt-102.html

Wirtschaftliche Begründung: es soll weiterhin gesichert bleiben, dass in den umliegenden Heilbädern die Anwendung von Moorbädern möglich ist. Wo bleibt da der Einfluss von grüner Politik?

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2023, 11:29:16

Wirtschaftliche Begründung: es soll weiterhin gesichert bleiben, dass in den umliegenden Heilbädern die Anwendung von Moorbädern möglich ist. Wo bleibt da der Einfluss von grüner Politik? von Enya

Ja, auch ich bin  enttäuscht. Von Verzicht keine Spur, selbst dann nicht, wenn es  sich lediglich um irgendeinen Spaß für Minderheiten handelt.

Da wird noch immer eine Menge Natur verbraucht, nur um ein paar Leute zu bespaßen.
Da wird noch immer lustig durch die Gegend geknattert, obwohl die Luft verpestet wird und der Krach krank macht. Nicht einmal den Geländemaschinen wird die Zulassung entzogen.
Es wird in kauf genommen, dass  an jedem Wochenende Tote und Verletzte zu beklagen sind, wobei die Verletzten die Krankenversicherung viel Geld kostet.

Es gibt noch immer keine Geschwindigkeitsbergrenzung.

Plastikflaschen werden mehr, weil sie flächendeckend von Günter Jauch beworben werden.
Zigarettenkippen (höchst giftig) immer noch einfach in der Natur entsorgt, was an Sandstränden besonders eklig ist.

Diese Liste könnte man endlos fortsetzten und obwohl man Vieles relativ einfach verändern könnte, ist überhaupt nichts geschehen, ja noch nichtmal in Angriff genommen.

Tja, so machen sich die "Grünen" selber überflüssig.
Pippa

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

Das du ihn mit deinen Kenntnissen "in die Falle gelockt hast", hat dir wahrscheinlich auch Spaß gemacht ... kann ich ja sogar verstehen. Von vielen Politikern, auch von namhaften, hättest du wohl auch keine umfassend richtigen Antworten bekommen ... ich will mich da nicht ausnehmen.

Was du mit deinem Beispiel ( 96% CO2 sind natürlichen Ursprungs, etc. ) und den nachfolgend abgeleiteten Zahlen zum Ausdruck bringst, ist ganz einfach:

Du leugnest den menschengemachten Klimawandel!

Diese 0,0XXX % menschlichen Ursprungs spielen doch keine Rolle! Mit dieser Position befindest du dich nicht nur in der Minderheit, ist wissenschaftlich nicht haltbar, sondern du bist mit dieser Meinung nahezu exotisch!

Ich zitiere dich gern: Einfach mal darüber nachdenken!
MarkusXP

Anzeige