Innenpolitik Wann wird endlich in der Regierung richtig aufgeräumt
Ich heize im Moment immer noch mit dem Öl, das ich JETZT habe. Nicht mit der alternativen Sonnenenergie mittels 1 Million Solarzellen in unseren Bergen, von der man hier schon seit Jahren redet - und wohl noch reden wird, wenn ich längst selber in Energie umgewandelt wurde!Trotzdem Vorsicht - lieber Schorsch: sonst kommt irgendjemand aus irgendeinem anderen Land und ruft ins Megafon: "wann wird endlich in der Regierung richtig aufgeräumt". Denn dieses hohe Forderung ist sicherlich nicht nur auf ein Land beschränkt, sondern kann mit deutschem Wesen leicht ausgeweitet werden. Olga
"Wann wird in der Regierung endlich richtig aufgeräumt?"
Diesen Thread Titel empfinde ich als Zumutung - insbesondere dann, wenn er "von aussen" kommt und so indifferenziert wie bisher von der TE unterfüttert wird.
Enya, nein die habe ich auch nicht! Es kann gut sein, dass z.b. auch in Bayern zahlreiche Arbeitsplätze und private Existenzen vernichtet wurden. Das weiß ich nicht.Ich habe nicht die Kenntnisse, die dazu nötig wären, in dieser Hinsicht die einschlägige Betroffenheit der einzelnen Bundesländer für die Energiewende zu vergleichen.
Ich weiß aber, dass im Norden - in Ost und West - über Windräder, Stromtrassen und PV-Anlagen gar nicht erst diskutiert wurde. Die wurden und werden gebaut und fertig.. 😁
Einige Jahre habe ich direkt hinterm Nordseedeich gelebt ...😉
Das ist auch alles nicht schön, wird aber tatsächlich gebraucht für die beschlossene Energiewende.
Mit der Energiewende hat aber das Flüssiggas nun gar nichts zu tun. Ich verstehe ja, dass das jetzt vorübergehend erstmal notwendig ist, um das Gas aus Russland zu ersetzen. Aber vor diesem LNG Wahnsinn, der in Gang gesetzt wurde, warnen so viele Stimmen aus Wissenschaft, Klima und Energiewirtschaft und Naturschutzverbänden!
Sie alle sagen, dass der Bedarf an Flüssiggas für Deutschland und Europa bereits sicher gestellt ist. Sie warnen alle vor der Erzeugung von enormen Überkapazitäten und der Gefährdung der Klimaziele.
Herr Habeck will in Deutschland 11 LNG Terminals bauen! Europaweit werden ja ebenfalls solche Terminals gebaut. Und er kann keine Zahlen vorlegen, die solch einen enormen Bedarf nachweisen würden (sonst würde er das ja tun).
Sogar RWE ist bzgl. Rügen ausgestiegen. Die wollen nichts mit diesem festen, auf Dauer ausgelegten Terminal zu tun haben. Offshore wären sie wieder dabei.
Auch die Grünen Fraktion im Landtag spricht sich gegen das Rügener Terminal aus! Bei denen habe ich gerade noch gelesen, dass dieses Projekt durch die zu verlegenden Leitungen von Mukran nach Lubmin den geplanten Windpark vor Rügen verhindern würde. Das wären immerhin 10% der gesamten Offshore Windenergie in der Ostsee.
Das kann doch nicht ernsthaft die Klimapolitik eines grünen Ministers sein! Irgendwas läuft hier aber gehörig schief!!
Katja
Ich muss Dir Recht geben, olga. Der Deutsche auf der Flucht würde sich zunächst mal die aktuelle TÜV-Bescheinigung des Bootes zeigen lassen. Dann würde er über das Essen an Bord meckern, und nach der evtl. Ankunft in der Destination darauf bestehen, dass deutsch gesprochen wird. Deutsche auf der Flucht - ein echtes no go.
Keine Ahnung Lupus. Ich habe wohl meine überirdische Weisheit einfach mal so in der Menge verstreut. Ab und zu habe ich schon mal meinen "sozialen Tag" :-))
Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina
https://www.stern.de/politik/deutschland/umfrage--so-ist-die-aktuelle-politische-stimmung-in-deutschland-33024756.html
Video: So ist die aktuelle politische Stimmung in Deutschland.
RTL/n-tv-"Trendbarometer" "Klatsche für die Grünen": Habecks Partei rutscht bei Umfrage hinter die AfD
"Im aktuellen RTL/n-tv-Trendbarometer geht es diese Woche unter anderen um die politische Stimmung in Deutschland und die Lage der Grünen. RTL/NTV-Politikchef Nikolaus Blome ordnet die Ergebnisse ein. "
Ich denke @tina1 dieses Thema wird uns alle noch lange beschäftigen, gerade sehen wir auch am Beispiel der Soforthilfe für die Opfer in der Ahr, wie die Hilfe verwaltungsmäßig ablaufen kann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele in Sorge sind, wenn es um die Umsetzung dieser Massnahmen , auch mit finanzieller Hilfe vom Staat ist.
Letztendlich bezahlen wir alle diese Massnahmen aus unseren Steuergeldern. Nun wird uns vorgeschrieben , wie wir in der BRD zu handeln haben. Doch ich frage mich, was gibt es für Ergebnisse überall auf der Welt, um das Klima zu retten.
poldy
Ja, ich kann lesen und verstehen und dennoch ist Deine Äußerung sehr fremdenfeindlich.
Viele Leute blenden völlig aus, dass das Deutschland aus vielen Völkern gebildet wurde und immer schon durchmischt wurde.
Das brachte nicht zuletzt den Erfolg, von dem Deutschland immer profitierte.
Ich möchte aber gerne wissen, was in deinen Augen bedeutet:
Zitat:
...dieses deutsche Engagement kleinreden wollen,
...die auch vor allem nicht bereit sind, die hohen finanziellen Aufwendungen, die die Bürger dafür leisten, überhaupt zu würdigen.
Weißt Du, das behaupten Leute, die nichts von einer Volkswirtschaft verstehen!
Unser Engagement für die Ukraine ist gewissermaßen eine Vorsorge für uns selbst, denn ein Russischer Imperialismus und Größenwahn sowie Faschismus, Feudalismus und Oligarchie mit Korruption, ist der Feind jeglicher Demokratie und des Rechts, dass alle Menschen in Deutschland noch genießen dürfen.
Wir haben auch einen Strang, wo es um die Befreiung Deutschlands ging. Auch daraus folgert z.B. auch das Engagement für die Ukraine oder für Flüchtlinge.
Das was wir in der Ukraine angerichtet haben und wie Deutschland dort Menschen als Arbeitssklaven verschleppte.
Also gerade die Ukraine zu nennen, ist ein sehr schlechtes Beispiel!
Zudem auch, weil eben andere sich auch einen schlanken Fuß machten und keine Flüchtlinge aus Deutschland aufnahmen.
Und ich kann auch ungeschützt behaupten, dass es sich volkswirtschaftlich lohnt, wenn Menschen zu uns kommen, denn soweit es erlaubt ist (und daran müssten wir arbeiten!) wollen solche Menschen in Arbeit und Verdienst! Das genau zeigt das Beispiel der Ukraine Flüchtlinge.
Und bitte, bitte, sag mir mal, wie Du die Kosten bezifferst und wieviel Du persönlich mehr dafür zahlst, wenn du Dich zum Sprachrohr der „Bürger“ machen willst.
Gerade rechte Gesinnung neigt zur Maßlosigkeit der Überzeichnungen und Übertreibungen, die führt dann folglich auch zur Überreaktion, Angst und Hass auf alles was vermeintlich anders wäre.
Im Grunde gibt es aber nur den Menschen als Mensch – nur die rechte Gesinnung mit ihren schlimmen Auswüchsen vergrößert so selbst ihr emotionales Leiden. Ist es Masochismus?
Und noch eine Feinheit wenn es beliebt…
Steuern und Abgaben zahlt jeder Mensch und nicht nur Bürgerinnen und Bürger!
Insoweit ist Deine Aussage doppelt falsch.
Sehr gut geschrieben Tina1, ich kann Dir da nur beipflichten. Es gibt natürlich noch ein zweites Problem, das die Grünen haben. Das ist der Bildungsstand einiger einflussreicher grünen Politiker. Mir wurde mal folgender Text übermittelt:
💚 und jetzt mal was Ernstes: Kein Witz, Realität!!!
Robert Imberger - Studium der Reaktorphysik und Thermohydraulik an der TU Aachen:
Letzten Sonntag war ich auf einem örtlichen Wochenmarkt. Dort gab es einen Stand der Grünen zum Thema "Klimaschutz". Ich wurde als „Vorbeilaufender“ auf die CO2-Problematik auf unserer Welt angesprochen.
Ich dachte so bei mir… da bist Du gerade an den Richtigen gekommen.
Meine Frage an den Klima-Vertreter (ca. 28.-30J):
„Wie hoch ist denn der CO2-Anteil in der Luft?“
Seine Antwort: „Hoch! Sehr hoch! Viel zu hoch!“
Ich: „Wie hoch denn?“ – „Wie viel Prozent?“
Er: „Weiß ich nicht!“🙄
Aha, dachte ich… ein wahrer Kenner!😁
Ich fragte also weiter: „Was ist denn sonst noch in der Luft?“
Er: „Sauerstoff!!!“
Ich: „Richtig! Und wie viel Prozent?“
„Weiß ich nicht!“ war seine Antwort.
Ich erklärte ihm, dass es wohl so um die 21% sind. Es erschien ihm plausibel.🤔
Ich weiter: „Welche Gase sind denn sonst noch in der Luft enthalten?“
Kopfschütteln…. Schulterzucken…😅
Ich: „Edelgase! Argon, Xenon, Neon, Krypton…! Schon mal gehört? Die machen aber in Summe nur ein knappes Prozent aus!“
Nachdenkliches Staunen.
Ich wiederholte meine letzte Frage…
Wieder (inzwischen genervtes) Schulterzucken und Augenverdrehen…🙄
Ich: „Schon mal was von Stickstoff gehört?“
„Ach ja, stimmt… Stickstoff!!! Ja, den haben wir auch in der Luft!“
Ich: „Und? Wie viel Prozent?“
Er: Wieder Schulterzucken. Ich spürte, dass er genug hatte von mir. Ich ließ aber nicht locker, erläuterte ihm, dass es ca. 78% wären. Seine in der linken Hand gehaltenen Flyer sanken immer tiefer.😅
Er, nach kurzem Kopfrechnen (gefühlte 60s) : „ Das kann nicht stimmen, das glaube ich Ihnen nicht, weil dann ja für CO2 nichts mehr übrig bleibt!!!“
Ich: „Eben! Sie haben Recht! Zumindest fast!!! Es sind nämlich nur 0,038% CO2 in unserer Atemluft!😄
Das glaubte er mir einfach nicht und ließ mich stehen.😅
----
Wer weiter rechnen möchte:
Wir haben 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%.
Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%.
Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1%.
Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft.
Damit wollen wir die Führungsrolle in der Welt übernehmen, was uns jährlich an Steuern und Belastungen etwa 50 Milliarden Euro kostet.🤔
Einfach mal drüber nachdenken🙄
💚 und jetzt mal was Ernstes: Kein Witz, Realität!!!
Robert Imberger - Studium der Reaktorphysik und Thermohydraulik an der TU Aachen:
Letzten Sonntag war ich auf einem örtlichen Wochenmarkt. Dort gab es einen Stand der Grünen zum Thema "Klimaschutz". Ich wurde als „Vorbeilaufender“ auf die CO2-Problematik auf unserer Welt angesprochen.
Ich dachte so bei mir… da bist Du gerade an den Richtigen gekommen.
Meine Frage an den Klima-Vertreter (ca. 28.-30J):
(...)
Wer weiter rechnen möchte:
Wir haben 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%.
Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%.
Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1%.
Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft.
Damit wollen wir die Führungsrolle in der Welt übernehmen, was uns jährlich an Steuern und Belastungen etwa 50 Milliarden Euro kostet.🤔
Einfach mal drüber nachdenken🙄
JA!
Nachdenken und gegenchecken!
Dieser "Dialog" ist populistischer Dummfug:
über das CO2 in unserer Luft