Innenpolitik Wann wird endlich in der Regierung richtig aufgeräumt
Zitat:
"Was Deutschland in dieser Hinsicht leistet, ist ohne Vergleich, besonders auch im Hinblick auf die Aufnahme unserer neuen ukrainischen Freunde. "
Die Türkei nimmt bisher die meisten internationalen Flüchtlinge auf.
Vergleichst Du auch die Leistungen? Vermutlich nicht, bei Dir schlägt Quantität die Qualität. Nehme ich Dir aber auch nicht übel, ist eine bewährte Denkweise.
Du schreibst von den neuen ukrainischen Freunden.
Über Qualität möchte ich nicht schreiben.
Es geht um Humanität. Die Türkei hat über 3 Millionen internationaler Flüchtlinge aufgenommen. (überwiegend Syrer)
Es ist unwürdig von der jeweiligen "Qualität" der Hilfe und Unterstützung zu sprechen/schreiben.
Die richtet sich nach dem Gesetz.
Ach das schafft die Regierung doch ganz locker--- neue Waffen für die Ukraine, Versorgung und Unterbringung der Flüchtlinge auch der weltweiten Flüchtlinge , die Klimaneutralität ist auch bereits beschlossen.
Das sind alles einige Aufgaben, die unsere Politik weiter angehen muss. 😉
weserstern
Genau diese Qualität aber motiviert den überwiegenden Teil derjenigen Flüchtlinge, die sich auf europäischem Festland befinden, sich nach Deutschland zu begeben. Und eben nicht nach Portugal oder Spanien oder Malta oder Italien oder in die Slowakei.
immer wenn die Putzkolonne kommt, also freitagsZur Verständigung
Wolltest du das wirklich auf meine Korrektur schreiben oder hast du was verwechselt?
Hallo lupus,Es drückt sicher auch, weil vielleicht das amerikanische Gas schon für gleich und weitere Jahrzehnte gekauft wurde .
Weiß man du Genaueres?
wie bereits geschrieben: "Genaues" wird ja nicht bekannt gegeben!
Was wir aber alle bereits wissen können ist, dass europäische Unternehmen in den vergangenen zehn Jahren mindestens 33 Verträge für US-amerikanisches LNG unterzeichnet haben, zehn davon alleine 2022. Die meisten Vereinbarungen haben eine Vertragslaufzeit von 20 Jahren. Insgesamt stieg der LNG-Import der EU im vergangenen Jahr um rund 150 Prozent.
Mit dabei auch deutsche Unternehmen von RWE, EnBW bis Uniper.
Durch die langen Laufzeiten ketten wir uns also noch für Jahrzehnte an einen fossilen Brennstoff, von dem wir uns ja eigentlich so schnell wie möglich verabschieden wollten.
Dazu kommt, dass LNG Gas über 80 mal klimaschädlicher ist als CO2.
https://globalmagazin.com/fluessiggas-lng-importe-deutlich-klimaschaedlicher/
Aber was soll`s. Wer etwas darüber wissen will, findet genügend Informationen. Alle Anderen jubeln über die tolle Energiepolitik eines grünen Wirtschaftsministers, die das Erreichen der Klimaziele Deutschlands und Europas in Frage stellt.
Katja
Da kann sich ja die USA glücklich fühlen mit diesem schönen, lang anhaltenden Geschäft.
Was wird werden wenn Russland besiegt wird und eine neue Regierung erhält?
Ob dann wieder kapitalistische Wirtschaftsgepflogenheiten praktiziert werden?
Jüngere werden es erleben.
Ich heize im Moment immer noch mit dem Öl, das ich JETZT habe. Nicht mit der alternativen Sonnenenergie mittels 1 Million Solarzellen in unseren Bergen, von der man hier schon seit Jahren redet - und wohl noch reden wird, wenn ich längst selber in Energie umgewandelt wurde!
Wenn sich irgendwann einmal Deutsche, aus welchem Grund auch immer, auf die Flucht begeben müssten, und ähnlich großzügig aufgenommen würden, wie es die jetzt zu uns kommenden Flüchtlinge in Deutschland erfahren, mit kostenloser medizinische Behandlung, einem Grundeinkommen, Sprachtraining, Arbeitsangebten, kostenlosem Schulbesuch ihrer Kinder usw. usf., dann könnte man solch einer Situation recht entspannt entgegensehen.Ihre Erzählung ist unvollständig:
Bevor fiktiv sich deutsche Menschen freudestrahlend sozialen Grosszügigkeiten anderer, sie evtl. aufnehmender Schutzländer anvertrauen, müssen sie evtl. auf ein klappriges Schlauchboot über einen Ozean fahren mit dem grossen Risiko, in demselben zu ertrinken.
Oder monatelang über unwegsames Gelände wandern um dabei von Grenz-Schutzkräften Zurückweiisung inkl. Prügel usw. zu erfahren. Und an Grenzen würde ihnen dann Schmuck oder andere ihnen kostbare Dinge abgenommen werden und wenn sie es dann wirklich in ein Land schaffen, wartet dort ein Feldbett in einer überbelegten Turnhalle auf sie.
Und all das würden deutsche Menschen, lebenslang verwöhnt und gepampert und stets nah am Beklagen und Jammern, heroisch aushalten und sich sogar wünschen? Um dann als Gipfel der Freude auch noch die Chance zu erhalten, irgendeine Sprache zu erlernen, die sie nie können wollten? Also wirklich Entspannung Pur? Olga