Innenpolitik Wann wird endlich in der Regierung richtig aufgeräumt
...... weshalb also ausgerechnet BÜNDNIS90/Die Grünen? Wer grün wählt, wählt den Krieg, das wissen wir jetzt, und nun dazu auch noch Vetternwirtschaft....."Aufräumen" ist in der Politik Faschistensprache und "wer grün wählt, wählt den Krieg" ist eine böswillige Verläumdung von Bündnis 90/Die Grünen. Und es geht in dieser aktuellen Sache im Ministerium Habeck auch nicht um "Vetternwirtschaft", jedenfalls nicht um materielle Bereicherung der eigenen Geschäfte/Familie.
"Aufräumen" - kann ich mir als friedlichen Vorgang nicht so recht vorstellen.
Solche Sprüche sind nur geeignet, eine politische Debatte weiter zu vergiften.
Nick42
ich fürchte, dass nichts ausgemistet wird. Entweder sind die Menschen in D zufrieden oder gleichgültig.
Diejenigen denen es nicht egal ist stimmen mit den Füssen ab. Corona hat´s gezeigt, Homeoffice ist in vielen Berufen machbar. Wer kann geht weg.
Hier auf Zypern kommen so viele junge Leute, auch Familien an, dass die "Einwanderungshelfer" keine Kapazitäten mehr frei haben.
In anderen Ländern ist es ähnlich, die Welt ist offen für diejenigen, die Ideen haben oder gut ausgebildet sind.
Die fehlen als Steuerzahler, nur wir müssen ab dem ersten Rentencent Steuern bezahlen....
Moira
WD. Ich bin 85 und muss dir ehrlich sagen, was auf unserem Planeten noch kommt belastet mich wenig. Meinen Kinder und Enkeln, stehen auf eigenen Beinen und werden IHRE Zukunft meistern. Wir mussten es auch. Ich denke nicht in einem Zeitraum von 30 Jahren, wie Politiker, sondern schau auf die Geschichte des Planeten.
LG Hubert
Aha - wer Überlegungen einbringt, sollt gleich Lösungen mitliefern.
Wenn das mal gültig für jedermann sein sollte, kann's öde werden.
Meine Idee: Unterschiedslos darauf achten, dass gewählte Betraute ihren eigenen Ansprüchen und ihren geleisteten Schwüren gerecht werden.
Experten?
Die gibt's - Ethikkommissionen eingeschlossen - eh schon zuhauf!
Experten für Moral glichen in meinen Augen ein wenig jenen Experten, die - auch hier im Forum - auf korrekten Humor achten und erklären, was lustig ist.
Nein, ich halts da mit Nietzsches bekanntem Zitat vom Übermaß, das in die Pathologie gehört und stelle fest:
Wenn eine Gesellschaft über Entwicklungen wie im Ministerium Habeck hinwegsieht, darüber streitet was angebracht wäre zu tun, deutet das auf deren Maß an erreichter Dekadenz hin.
Aha - wer Überlegungen einbringt, sollt gleich Lösungen mitliefern.
Wenn das mal gültig für jedermann sein sollte, kann's öde werden.
Ey, was ist mit Dir los? Du bist doch sonst nicht so vorschnell mit Unterstellungen. Habe ich mit EINEM Wort gesagt, Du "sollst" Lösungen liefern, weil Du Gedanken eingebracht hast? NEIN, habe ich nicht! Es hat mich interessiert, weil ich Deine Ansätze interessant fand, und wissen wollte,ob Du vielleicht irgendwelche Lösungansätze im Kopf hast. Hätte ja sein können. Aber anscheinend willst Du heute zanken, also lasse ich es erst mal dabei.
DW
DW. Vetternwirtschaft und Korruption ist ganz normal in der Politik. Ihr habt nur gedacht es betrifft euch nicht bei den vielen Gesetzen und Vorschriften. Doch die könnten grade hilfreich sei.Ja, das ist leider normal, nur besorgniserregend ist jetzt nicht die klassische Korruption
Aber es war schon immer weltweit und wird sich auch nicht ändern. So ist das Leben.
LG Hubert
und Vetternwirtschaft. Wir haben eine ganz neue Qualität. Grainer und CO sind die Lobysten
von amerikanischer Weltverbesserer die das Deutschland auch politdisch sehr beinflussen
wollen. Das ist nicht akzeptabel weil ich will dass die Politiker die ich wähle das Sagen haben
und nicht dass sie wie Puppen von irgendwelchem Ausland gesteuert werden.
Googeln: Agora, Hal Harvey ( der mächtigste grüne Lobbyist der Welt). In den letzten Wochen
wurde über beide viel in den Medien berichtet. Man findet hunderte Artikel darüber.
....da tut sich ein äußerst morastiges Gelände auf. Und warum nur fällt mir in dem Zusammenhang auch der Verkauf des Kerngeschäfts bspw. von Viessmann an die USA ein.
....da tut sich ein äußerst morastiges Gelände auf. Und warum nur fällt mir in dem Zusammenhang auch der Verkauf des Kerngeschäfts bspw. von Viessmann an die USA ein.Wir mit billigen Eintrittskarten blicken da nicht mehr durch. In dem Zusammenhang ist auch
interessant das Rheinmetall von heute auf morgen sein "Kerngeschäft" jetzt auf Pumpen
ausweitet.
Wenn du schon diesen Tread aufmachst..., darf man auch erwarten, dass du eine eigene und fundierte Meinung dazu hast und sie kundtust ...nur auf Links und den Amtseid zu verweisen, ist für mich völlig unzureichend oder hast du keine eigene Meinung...?
Sehr flaches Thema!
Kristine
Meine Meinung kannst Du wohl aus dem Thema erkennen. Wir brauchen endlich eine Regierung, die dem Amtseid gerecht wird. Bisher habe ich immer nur von den grünen Ministern gehört, dass es ihnen egal ist, was das Volk denkt und will.