Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.

Innenpolitik Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2021, 17:47:03

Ach, Olga, mir kommt es heute auch so vor, als sei ich schon 30 Jahre im Seniorenforum, dabei sind es erst knapp 18 Jahre, also ein Ecke länger als Sie, was aber für mich keinerlei Bedeutung hat. Unwichtig - aber da Sie schon wieder stochern müssen, habe ich mal nachgesehen. 
Sie waren jedenfalls noch nicht im SF, als ich mich hier mit sehr vielen Menschen auch politisch austauschen konnte, ohne dass jemand mir das Recht absprechen wollte, meine Meinung zu sagen, nur weil ich als Deutsche jenseits der Grenze in der Schweiz lebe und die Verwandtschaft Deutschland genießt.
Und ich werde Sie auch nicht um Erlaubnis bitten, dass ich die Politik in Deutschland verfolgen darf. Das sprechen Sie ja nicht nur mir dauernd ab, während sie wohl das Exklusivrecht haben, über das Geschehen in anderen Ländern Ihren Senf dazuzugeben. 
Ihre komplette Antwort, die sie mir gegeben haben, geht absolut an allem vorbei, was ich gesagt habe.
Luchs35  
 

 
 
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von lupus

Bedenken, dass ein in den Briefkasten der Post eingeworfene Wahlunterlage manipuliert wird, halte ich für sehr übertrieben.
Was soll sonst mit dem Brief geschehen? Wenn einer verloren ging, was nicht sehr wahrscheinlich ist, ändert das nichts am Ergebnis.
lupus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf lupus vom 03.09.2021, 19:19:29

Ich habe ebenfalls gestern meine Briefwahl gemacht, das tu ich meistens.
Ich entscheide ja lange vor einem Wahlkampf für die Partei. Wahlkampf ist für mich reine Unterhaltung.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 03.09.2021, 18:39:38

Luchs - werden Sie jetzt nicht ein wenig albern?
Wo und wie habe ich Ihnen irgendwelche Rechte abgesprochen?
Sie sind doch in gutem Verbund mit einigen deutschen MenschInnen, die irgendwann unser Land verlassen haben und denen es seitdem anscheinend eine Pflicht ist, so ziemlich alles als negativ darzustellen, was hier geschieht.
Eine Mitstreiterin hat sich ja ganz schnell auf Ihre Seite gestellt   - muss das sein? DAs schaffen Sie doch auch allein, mich zu massregeln, oder?
Wie oft habe ich mit Ihnen darüber diskutiert, wenn Sie mal wieder Frau Merkel so stark negativ beurteilten, aber leider  die erwähnten FAkten Ihrerseits jederzeit zu widerlegen waren. Oder irgendwelche Bundeskanzler von Deutschland verwechselten usw.usw.

Aber ich nehme mir auch das Recht und werde es weiterhin tun, die oft menschenverachtende Politik der rechtspopulistischen SVP in der Schweiz, wo ja immer noch dieser altgewordene Milliardär Blocher mitmischt, zu kritisieren und zu hoffen,dass sich auf dem politischen Parket der kleinen Schweiz mal was ändern wird. Da sind wir uns dann ja ähnlich: ich wähle nicht in der SChweiz und Sie seit Jahrzehnten (nach eigener Aussage) nicht mehr in Deutschland.
Es gibt dort ja wirklich positive Bestrebungen, dass dies geschieht.
Ansonsten hoffe ich für Sie,dass die neue Corona-Welle auch in der Schweiz gut überstehen werden - so wie wir alle. Olga

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf JuergenS vom 03.09.2021, 19:30:48
Deine Meinung gefällt mir !
Joggerin
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf luchs35 vom 03.09.2021, 18:39:38

Ein ehrlicher Beitrag !
Joggerin


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2021, 19:35:33

Unglaublich was Sie sich hier gegenüber anderen Teilnehmerinnen herausnehmen, Olga! Ihre Impertinenz und die Beleidigungen , die Sie hier über andere ausschütten, spotten jeder Beschreibung! Warum das der @admin immer wieder durchgehen lässt, kann niemand mehr nachvollziehen. Sie sollten sich schämen- Aber dieses Gefühl kennen sie wohl nicht!

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2021, 19:35:33

Jetzt haben Sie mir tatsächlich ein Schmunzeln entlockt, Olga. Und dann können Sie mir auch sicher nachweisen, wo ich Ihre Bundeskanzlerin runtergemacht habe, das mache ich ja nicht mal bei Ihnen, ich wehre mich nur. gegen Ihre Fähigkeit alles so hinzudrehen, dass es in Ihre Gedankenwelt passt. Und da möchte ich - bitte!! - nicht hineingezogen werden. Und nun ist das Thema für mich abgeschlossen! 
Luchs35
 

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 03.09.2021, 18:39:38

Liebe Luchs, ich lebe seit über 40 Jahren in der Schweiz. Und mein Wahlrecht blieb erhalten, da ich mich aktiv über verschiedene Wege nicht nur politisch in Deutschland engagiere, sondern auch über die mir wichtigen Medien informiere. Ich kenne die Einschränkungen, die Auslandsdeutsche beim Wahlrecht haben, doch da ich bei meinen vielen Aufenthalten in Hessen immer nachweisen konnte, dass ich berechtigterweise im Wählerverzeichnis stehe, bekomme ich immer die Unterlagen zur Briefwahl. Ich habe schon gewählt. Und mein Brief kommt an, denn ich bringe ihn direkt.

Dies nur zum Thema Wahlberechtigung und Briefwahl.

Ich nehme mir auch die Freiheit, zu meinen Ansichten zur Politik in Deutschland oder in der Schweiz gradzustehen. Es gibt viele Kritikpunkte, die ich für berechtigt halte. Und auch einige Bonuspunkte, die mir mehr einleuchten in der Schweiz, wie ich sie in meinem Gastland erlebe, als in Deutschland. - Dennoch werde ich sie hier im ST nie mehr äussern, da es mir zuwider ist, wie sich dazu von einer Seite geäussert wird. Dafür habe ich andere Kanäle im Internet, in denen ohne persönliche Angriffe diskutiert wird.

Es ist auffallend, und das tut mir leid, dass ich es hier erleben muss, wie Menschen, die im Ausland leben, in Beiträgen, die ich leider immer wieder sehe, angegriffen werden.

Tine48

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2021, 01:13:31

Guten Morgen.
Jetzt aber - Tine.
Geh mal davon aus, dass viele, auch die welche hier einfach nur mitlesen, längst ein eigenes Meinungsbild dazu haben.
Die einen so, die anderen so.
Für ein großes Mädchen, das etwas zu sagen hat, gibt es keinen Grund sich für seine Haltungen und Meinungen zu rechtfertigen und schon gar nicht, Themen, gleich welche, Bibabutzezumänn:innen alleine zu überlassen.
Mach weiter und komm gut durchs Wochenende.


Anzeige