Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.

Innenpolitik Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 30.08.2021, 22:54:28
@ Bias
Rucio, Sanchos Esel, war auf seine weise zweifellos "the brain" dieses bizarren Quartetts, kommt also von vornherein nicht infrage für ein ganz hohes Amt in diesem Lande...
Ah - jetzt verstehe ich die Geschichte.
Der gewiefte Typ hat im Verborgenen gewirkt, hat es als Drahtzieher verstanden sogar seinen Namen aus der Geschichte herauszuhalten.
Nein - solche Charaktere drängt es nicht auf große Bühnen 🙏
geschrieben von Bias
Nein, und selbst wenn - zuvor werden sie von den oftmals geistig limitierten Wortführern, die sich dennoch als ihresgleichen wähnen, verbissen und ins Glied zurückgedrängt. Die Listen sind lang.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von aixois
als Antwort auf MarkusXP vom 30.08.2021, 17:31:03

... dann ist es das schon mit der neuen Regierung gewesen!

und mit allen zukünftigen auch ! Bartsch hat ja schon signalisiert, dass der Mitregierungswille stärker ist, als der Programmanspruch und dass keiner auch nicht in der Partei erwartet, dass die anstößigen Ziele (NATO Austritt ...) in einem Koalitionsvertrag erscheinen.
Dass es aber zu einer Neubesinnung kommen wird,  über die Rolle der NATO, über den Ausbau eines EU Sicherheitssystems, OSZE usw. , da wären sich alle einig.

Dass die SPD geschlossen für die 2 % in den Krieg zieht, ist auch unwahrscheinlich, eher werden die Rüstungsausgaben mit der neuen EU- Sicherheitsstruktur verknüpft.

Es bleibt interessant und wird knapp werden, es sei denn  rote Socken kämen wieder in Mode ...
aixois
RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 31.08.2021, 00:34:24

Abwarten, die FDP wird vermutlich Kanzlermacher sein und da Lindner wiederholt gesagt hat, ihm fehle die Fantasie für eine Koalition mit SPD und den Grünen, er aber regieren will, kann es sein, dass eine Koalition gegen den vermutlichen Wahlsieger SPD zustande kommt. Die Grünen wollen aber  auch regieren und wenn es für ein rein linkes Bündnis aus irgendwelchen Gründen nicht reicht, dann werden die mit Union und der FDP eine Koalition bilden,wenn sie eine Mehrheit hinbekommen.

Rosenbusch 


Anzeige

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 30.08.2021, 22:20:24

Ich hätte auch schreiben können, the good, the bad and the ugly 😂 - aber konnte mich nicht entscheiden wer wer ist.

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2021, 07:42:35
Ich hätte auch schreiben können, the good, the bad and the ugly 😂 - aber konnte mich nicht entscheiden wer wer ist.
ALLE
(guten?) Dinge sind drei
haben die gesagt ...
RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2021, 07:45:31

Wer's glaubt 😂 ….. 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 30.08.2021, 17:46:45
......ich mich natürlich, was da noch so an Neuem erzählt wird. Die Fragenkomplexe dürften ähnlich sein wie auch die Antworten der KandidatInnen. VErmutlich erlahmt dann das Interesse derer, die schon das erste, zweistündige Triell gesehen haben. Olga
Was du vielleicht nicht weisst: Die Kandidaten haben ein Tonband im Mund eingebaut. So können sie 1.) ihre Stimme schonen und sind 2.) sicher, nichts zu sagen, das dem Zuerstgesagten diametral widersprechen könnte!
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2021, 07:42:35
Ich hätte auch schreiben können, the good, the bad and the ugly 😂 - aber konnte mich nicht entscheiden wer wer ist.
In die deutschen Kinos kam der Film sinnigerweise unter dem Titel " Zwei glorreiche Halunken", was Deine Entscheidung, wer hier wer ist, deutlich erleichtern dürfte ...
RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2021, 07:53:28
Wer's glaubt 😂 ….. 
Letzten Endes ist es total egal, wir müssen sie sowieso alle mitschleppen - und den Rest schafft unsere Bürokratie.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von olga64

Tja, jetzt wird es richtig unbequem und kompliziert für deutsche Wahlmenschen: 16 Jahre stellte sich Frau Merkel mit der CDU/CSU zur Wahl und wurde immer wieder gewählt - mal mit mehr und mal mit weniger Prozenten. Und dann gab es meist eine Koalition mit der SPD, die einige Male vorher schon weinerlich verkündete, sie wolle das nicht mehr, aber dann doch wieder mit regierte, sich aber gerne so benahm, als sei sie Opposition in der Regierung.
Einmal war es dann die FDP mit so Figuren wieRösler und Brüderle, über die heute auch kein Mensch mehr spricht.
Und jetzt kandidieren da drei völlig unterschiedliche Menschen: eine jüngere Frau und Mutter gegen zwei politisch erfahrene Männer schon im fortgeschrittenen Alter, für die es wohl die letzte Chance ist, noch ein höhere Amt "in der Politik" zu bekommen.
Jetzt haben die deutschen Wahlmenschen wirklich die Wahl und können nicht rumjammern, es sei doch immer das Gleiche, jeder Kandidat sei dem anderen ähnlich und es wäre so langweilig, dass man überlegt, gar nicht zur Wahl zu gehen.
Nein, ich finde, es ist spannend, wer es sich zutraut in die Fussstapfen von Frau Merkel zu treten und wer von sich annimmt, über ebenso viel Kraft und Pragmatismus zu verfügen, dass er oder sie ähnliche viele Krisen (oder noch mehr) mit ähnlich vielen BEschimpfungen und Beleidigungen durchzustehen, um letztendlich unser Land sicher zu navigieren.
Jetzt muss sich der deutsche Wahlmensch nur noch entscheiden, wohin er sein Kreuzchen macht, um über die betreffende Partei dann die Nachfolge von Frau Merkel mitzugestalten. Olga


Anzeige