Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.

Innenpolitik Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2021, 15:31:54

Es war ein kluger SChachzug von RTL und NTV, das erste dieser Triell zu senden mit den KanzlerkandidatInnen. Die Moderatoren sind seriös und zumindest Herr Klöppel lange im TV-Geschäft.
Wenn nun am 12.9. bei ARD/ZDF das 2. Triell folgt (mit Frau Illner und Herrn Köhr) frage ich mich natürlich, was da noch so an Neuem erzählt wird. Die Fragenkomplexe dürften ähnlich sein wie auch die Antworten der KandidatInnen. VErmutlich erlahmt dann das Interesse derer, die schon das erste, zweistündige Triell gesehen haben. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2021, 09:54:04

.  Interessant war für mich vor allem die Körpersprache der Kandidaten und Innen - die sagte mehr als 1000 Worte
Ah ja - auch hier scheinen Sie ja Expertin zu sein - REspekt!
Ich frage mich nur, wie man eine Körpersprache von KandidatInnen beurteilen kann, die alle fast bis Brusthöhe hinter einem Pult stehen und die einzige,die ihre Aussagen mit einer Gestik unterstrich (also die Arme ausbreitete) Frau Baerbock war?
Ich habe diese Kandidatin bewundert: nach all der Schlammschlacht, die eimerweise über sie ausgegossen wurde erschien sie mir wieder recht frisch und selbstbewusst. Ich hätte das nicht geschafft  - diesen Mut könnte ich vor einem Millionenpublikum, wo vermutlich viele nur darauf warten,welchen Lapsus sie sich "wieder erlaubt", nicht aufbringen.
Es zeigt sich eben doch, dass sie mehr als 20 Jahre jünger ist als ihre männlichen Mitkandidaten und auch dadurch den Vorteil hat, dass sie noch über mehr politische Zukunft verfügt als diejenigen, wo es vermutlich die letzte Chance ist, in dieses angestrebte Amt zu kommen. Olga
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.08.2021, 17:52:31

Ja, genau :-) 


Anzeige

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2021, 09:54:04

Ist schon traurig, wenn Deutschland nicht mehr zu bieten hat als diese 3 Musketiere 😁.
Bruny

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 30.08.2021, 17:52:31
 
. . . .
Ich habe diese Kandidatin bewundert: nach all der Schlammschlacht, die eimerweise über sie ausgegossen wurde erschien sie mir wieder recht frisch und selbstbewusst.
. . . .
Die einen erkennen darin bewundernswerte "Steherqualität", 
die anderen ehrgeizgetriebene "Abgebrühtheit".

Ich gehöre zu letzteren und meine, den sogenannten Schlamm hat die Frau Kanzlerkandidatin, Annalena Charlotte Alma Baerbock, höchstselbst zurecht gematscht.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Michiko

Ich habe gerade in der ARD die Sendung "Merkel-Jahre - Am Ende einer Ära" gesehen. Historische Wegmarken mit zahlreichen Interviews ihrer Wegbegleiter, im In- und Ausland. Und natürlich mit ihren eigenen Auftritten und Statements. Mir wird immer mehr klar, wie schwierig es sein wird, am Wahltag die richtige Wahl zu treffen.
Frau Baerbock hat im Fall einer Nichtwahl noch genügend Zeit Erfahrungen auf dem politischen Parkett zu sammeln und sich zu profilieren. Der Hinweis auf ihr Alter war in diesem Zusammenhang hilfreich, und ich glaube auch nicht, dass noch einmal eine Kanzlerschaft 16 Jahre andauern wird.


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2021, 20:54:18
Ist schon traurig, wenn Deutschland nicht mehr zu bieten hat als diese 3 Musketiere 😁.
Bruny
3 Musketiere - das wäre ja der Hauptgewinn.

Was uns momentan aber zur Verfügung steht, sind offenbar leider nur diese 3:

Don.jpg
Don Quichotte, Sancho Pansa sowie Rosinante.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 30.08.2021, 22:20:24
Ist schon traurig, wenn Deutschland nicht mehr zu bieten hat als diese 3 Musketiere 😁.
Bruny
3 Musketiere - das wäre ja der Hauptgewinn.

Was uns momentan aber zur Verfügung steht, sind offenbar leider nur diese 3:

Don.jpg
Don Quichotte, Sancho Pansa sowie Rosinante.
Bei dem Angebot - Du würdest Rosinante wählen?
Was ist mit Sanchos Reittier?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 30.08.2021, 22:33:50

@ Bias

Rucio, Sanchos Esel, war auf seine weise zweifellos "the brain" dieses bizarren Quartetts, kommt also von vornherein nicht infrage für ein ganz hohes Amt in diesem Lande...

 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 30.08.2021, 22:43:17
@ Bias
Rucio, Sanchos Esel, war auf seine weise zweifellos "the brain" dieses bizarren Quartetts, kommt also von vornherein nicht infrage für ein ganz hohes Amt in diesem Lande...
Ah - jetzt verstehe ich die Geschichte.
Der gewiefte Typ hat im Verborgenen gewirkt, hat es als Drahtzieher verstanden sogar seinen Namen aus der Geschichte herauszuhalten.
Nein - solche Charaktere drängt es nicht auf große Bühnen 🙏

Anzeige