Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.

Innenpolitik Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von pschroed

Guten morgen allerseits.💗

Lassen wir wieder zu dem eigentlichen Thema dieses Threads wieder zurückkommen.
Noch lebt der Thread. 😉  Danke.

Scholz macht noch keine Aussage mit wem er regieren möchte, explizit wandte sich Scholz gegen die Forderung der Linken, große Immobilienkonzerne zu enteignen „Ich halte von Enteignungen gar nichts“.
Eine Absage an die Linke ist das nicht.Die Aussage sollte vielleicht nur die Skeptiker beruhigen.
Zitat Scholz:   Ich werde so regieren wie alle mich Kennen. Phil.

QUELLE https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/olaf-scholz-der-spd-kanzlerkandidat-schweigt-zu-rot-gruen-rot-17516210.html

Zitat FAZ


Koalitionsspekulationen mied Scholz, wohl wissend, dass seiner Partei damit in den Umfragen ganz schnell die Puste ausgehen könnte. Der Bundesfinanzminister vermied es mit Blick auf Spekulationen über eine rot-grün-rote Koalition weiterhin, sich festzulegen: „Alle können sich auf mich verlassen. Und ich werde auch nur so regieren, wie alle mich kennen.“

 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf luchs35 vom 03.09.2021, 18:39:38

O.T.
@Luchs und @Tine48, genauso wie sich Pschroed, der im Gegensatz zu euch nicht einmal Deutscher ist, hier äußern und seine Meinung unbehelligt schreiben darf, genauso könnt ihr beide das selbstverständlich tun.
Hier wird beispielsweise von allen möglichen Seiten die Lage in Afghanistan oder anderen Ländern - weit weg von uns – und der politische Umgang damit beurteilt, ohne dass eine/ von uns Afghane wäre oder bei den politischen Verhandlungen je dabei gewesen wäre. Und da kommen dann zum Teil Beiträge, bei denen ich mich manchmal sehr wundere, woher so viel geballtes Expertenwissen überhaupt kommt, plötzlich sind alle kleine Scholl-Latour‘s.
Alles, was wir wissen, wissen wir aus den Medien, und zu denen haben bekanntlich auch Deutsche in der Schweiz Zugang, wenn ich mich nicht irre. 😉 Also denke ich: Genauso, wie wir uns über Afghanistan oder den Syrien-Krieg oder Irak und andere Krisenherde der Welt auslassen, könnt ihr im Ausland Lebenden das tatsächlich auch zu eurem eigenen Land noch tun, wer hätte das gedacht? 😉

Ich wundere mich sowieso, darüber, dass du, @Luchs seit Jahren so wenig im Bereich Politik verlauten lässt, ich habe noch ganz andere Zeiten in Erinnerung, wo du dich immer ausführlichst geäußert hast.

In diesem Sinne: Take it easy, schreibt wieder hier wie alle anderen auch, und habt ein schönes Wochenende! 😉

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 04.09.2021, 11:17:20
O.T.
@Luchs und @Tine48, genauso wie sich Pschroed, der im Gegensatz zu euch nicht einmal Deutscher ist, hier äußern und seine Meinung unbehelligt schreiben darf, genauso könnt ihr beide das selbstverständlich tun.
Liebe Rispe.

Ich sehe das Forum als ein sehr modernes Diskussionsportal wo meine Wenigkeit in den Jahren viel über die deutsche Politik , wie von anderen Länder gelernt hat, umso mehr ist es mir wichtig wie DE als Lokomotive der EU-Union politisch ausgerichtet ist, weil wir als kleine Nachbarländer von dieser Politik indirekt abhängen.

Kommt noch hinzu, dass hier im Forum eine sehr grosse Mehrheit positiv und freundlich kommuniziert, was in anderen Forum nicht immer der Fall ist.

Gut dass die Zeit vom nationalistischen Denken der Vergangenheit angehört , ich bekam jedenfalls noch nicht mit dass ein Nicht Deutscher in diesem Forum nicht willkommen gewesen wäre.     Europäer, Phil.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 04.09.2021, 13:18:01
...so ist es, lieber Phil., Deutschland sollte weiterhin der Motor für Europa sein und schon dadurch muss man, wie seit vielen Jahren nach "links und rechts" schauen...die Weltwirtschaft ist im gewaltigen Umbruch, siehe China als aufstrebende Macht...

Die Weltwirtschaft wird immer mehr und noch intensiver voneinander abhängen und sich gegenseitig beeinflussen, da gibt es kein "Entkommen" mehr - und genau darum ist ja diese Bundestagswahl wichtig - sie MUSS Richtungen, Eckpfeiler einstampfen und vor allem alles sozial abpuffern.

Da kommen zukünftig so gewaltige Themen und Phasen auf uns zu, die richtig weh tun werden. Auch das müsste ausgesprochen werden, wird es aber nur andeutungsweise. Besser ist, sich schon mal mental darauf einzustellen.


Wählen heißt eben auch...in die Zukunft schauen und WER kann diese gestalten und vor allem mit welchem Personal !
Da bräuchte es Powertypen, die vielleicht auch mal ungewohnte Wege beschreiten, ganz klar aber geht das hier in Deutschland ...?

Die Wirtschaft hat die Zukunft lange verstanden und handelt bereits, nun ist der politische Rahmen um so wichtiger. Der ist aber eben oft verschwommen., wird bewusst unklar definiert.
Nach der Wahl wird alles klarer werden .


Kristine
RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 04.09.2021, 11:17:20
O.T.
@Luchs und @Tine48, genauso wie sich Pschroed, der im Gegensatz zu euch nicht einmal Deutscher ist, hier äußern und seine Meinung unbehelligt schreiben darf, genauso könnt ihr beide das selbstverständlich tun.
 
Nee, oder? Liebe Rispe, das ist nicht wirklich deine Meinung, da muss ein Druckfehler drin sein. Ansonsten könnte man das unter Rassismus einstufen.

Simiya
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2021, 17:33:31

Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich weiß nicht, was ihr mir unterstellt. Einfach genau lesen, ich habe keine Lust auf weitere Erklärungen.
Jeder hier weiß, dass ich alles andere als rassistisch bin und nichts gegen Phil. habe.

Also bitte keine Wortverdrehungen!


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2021, 17:33:31

Wie kannst Du Rispe so etwas unterstellen? Sie ist wohl eine der Letzten hier, der man Rassismus unterstellen könnte. Du hast ihren Satz in Bezug auf Pschroed wohl komplett falsch verstanden, anders kann ich mir Deine Einlassung nicht erklären.

Drachenmutter

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 04.09.2021, 18:40:43
Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich weiß nicht, was ihr mir unterstellt. Einfach genau lesen, ich habe keine Lust auf weitere Erklärungen.
Jeder hier weiß, dass ich alles andere als rassistisch bin und nichts gegen Phil. habe.

Also bitte keine Wortverdrehungen!
Eben, drum, liebe Rispe! Deine Wortwahl ist aber etwas seltsam gewesen, da braucht man nichts zu verdehen. Kann doch mal vorkommen.

Grüßchen, Simiya
RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.09.2021, 18:48:50
Wie kannst Du Rispe so etwas unterstellen? Sie ist wohl eine der Letzten hier, der man Rassismus unterstellen könnte. Du hast ihren Satz in Bezug auf Pschroed wohl komplett falsch verstanden, anders kann ich mir Deine Einlassung nicht erklären.

Drachenmutter
Liebe Drachenmutter, wenn du den von mir fett hervorgehobenen Satz aus der Mitteilung durchliest, dann müsste auch dir klar sein, dass es komisch klingt. Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, dass es sich um einen "Druckfehler" handeln muss. Und ich habe nicht geschrieben, dass Rispe eine Rassistin sei!
Ich glaube, wir lesen inzwischen alle falsch und machen uns nicht mehr die Mühe zu verstehen.
Simiya
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.09.2021, 18:48:50

Danke @Drachenmutter.
"Suchet, so werdet ihr finden." Will sagen: Suchet etwas, das ihr jemandem anhängen könnt, dann werdet ihr schnell fündig.

Weitere Erklärungen haben für mich keinen Sinn.Ich finde einfach keine Worte, mit denen ich das genauer ausdrücken kann.
Ich hoffe nur, dass Luchs richtig verstanden hat, was ich gemeint habe.

P.S. @Phil., Du hast hier ein Recht zu schreiben wie jeder andere auch, das hat dir bisher niemand streitig gemacht. Aber Luchs und andere  Schreiber*innen, die im Ausland leben, haben das gleiche Recht, werden aber viel heftiger kritisiert für ihre Beiträge als Du. Nur das wollte ich ausdrücken.
Na ja, das war wahrscheinlich schon wieder falsch. Ich finde hier einfach nicht die richtigen Worte. Und am Montag kriege ich Haue von Olga, das weiß ich jetzt schon.😉
 


Anzeige