Innenpolitik Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“
Normalerweise wird solch unliebsame Konkurrenz ja gerne weggebissen, glaube aber durchaus dass er sich gegen solche Bissigkeiten wehren kann 😁.
Normalerweise wird solch unliebsame Konkurrenz ja gerne weggebissen, glaube aber durchaus dass er sich gegen solche Bissigkeiten wehren kann 😁.Er gebraucht seinen Verstand, verstößt gegen Tabuisiertes und weite Kreise im Volk scheinen es zu honorieren.
Mich hat das gar nicht gewundert lieber Phil.😉
Mich har das auch ganz und gar nicht verwundert, liebe Michiko 👍😁
Ich frage mich aber, warum es Frau Wagenknecht nicht ebenso gelingt. Sie hat definitiv Verstand und sie tabuisiert nicht und sie ist eine Persönlichkeit. Dass sie von der eigenen Partei abgelehnt wird, zeigt nur dass sie denen haushoch überlegen ist. Aber warum erhält sie sogar im ST, einem Forum für Senioren, so wenig Zustimmung? Meine hat sie auf jeden Fall.
und ich suche hier im Faden vergeblich nach den Originalworten der Frau Wagenknecht, die durch den Themeneröffner leider nur verfälscht wiedergegeben wurden. Drum hier:
so viel Zeit sollte sein -Manche halten die Grünen auch heute noch für eine coole Öko-Partei, die für die Rettung des Klimas, für Frieden und Menschenrechte kämpft, und deren hochmoralische Aktivisten am liebsten jeder Kröte beim Überqueren der Straße helfen würden. Mit der Realität hat das leider nichts zu tun. "Ich bin davon überzeugt, dass wir mehr Waffen liefern müssen," so Grünen-Parteichefin Lang auf dem letzten Parteitag. „Wenn die Ukraine Panzer braucht und wir welche liefern können, dann sollten wir das tun“, ergänzt Parteichef Nouripour und Außenministerin Baerbock liefert die Begründung "weil wir eine Friedens- und Menschenrechtspartei sind.“ Klar, wer für Frieden und Menschenrechte ist, der muss unbedingt immer mehr schwere Waffen an die Ukraine liefern und so dafür sorgen, dass das Sterben bloß nicht aufhört. Und weil Putin den Wirtschaftskrieg „nicht gewinnen darf“(Habeck), werden Millionen Menschen zum Frieren genötigt, massenhaft Betriebe in die Insolvenz getrieben, Waffen an islamistische Golfdiktatoren verkauft, schmutzige Braunkohlekraftwerke angeworfen, den USA Umwelt und Klima zerstörendes Frackinggas abgekauft und in der Nordsee LNG-Terminals genehmigt, die das Meerwasser vergiften werden... Im Video der Woche begründe ich, warum die Grünen für mich die heuchlerischste, verlogenste, abgehobenste, inkompetenteste und gemessen an dem realen Schaden, den sie verursachen, derzeit auch die gefährlichste Partei im deutschen Bundestag sind
und hier das dazu gehörende Video
Ich gebe zu, dass auch ich Palmer zu Beginn sehr skeptisch beobachtet hatte..., zu anders waren seine Äußerungen, Meinungen aber auch seine gesamte Art..., gefallen hat er mir immer schon.
Derweile fasziniert er mich dahingehend, als dass er nie aufgibt und so ziemlich alles für seine Tübinger macht. Er legt sich gewissermaßen ins Zeug und wenn er Beulen davonträgt, macht ihm das nichts aus. Er ist ehrlich. Das schätze ich an ihm.
Ja..., diese oft derbe Gradlinigkeit kann auch anecken aber bis jetzt ist er überwiegend beliebt und da stellt sich schon die Frage, warum bloß...dass genau möchten die Wähler haben, lieber jemand, der auch mal andere Wörter wählt und schräg angeschaut wird.
Abgerechnet wird nach Ergebnissen und die muss er ja wohl aufzuweisen haben.
Kristine
Boris Palmer braucht „seine“ Grünen nicht, er hat seine Bürger, die wissen, was er geleistet hat.
Innerhalb weniger Tage hatte er Spenden von über 100.000 Euro für seinen Wahlkampf von Bürgern aus Tübingen und von Bürgern aus anderen! Gemeinden! erhalten. Bei jedem Einzelnen bedankte er sich auf seine schöne ungewöhnliche Palmer-Weise.
Einen richtigen Kampf führte er nicht, er ging das ruhig an, während seine beiden nächsten Bewerberinnen sich mächtig ins Zeug legten, jedoch nicht für sich selber, sondern gegen Palmer !
Slogan Baumgärtner: „Mehr wir, weniger Rambo“ … Auf seine angeblich rassistische Bemerkung stellte Baumgärtner sofort ein Video auf youtube, auf dem sie dauergrinsend am laufenden Band schwarze Menschen umarmt … und Frau Geisel hatte sich insgesamt total feige verhalten.
Kurz und gut, ich weiß, was die ganze Zeit lief und freue mich sehr für Boris Palmer!!! Er hat Tübingen wesentlich verbessert und er wird es so weitermachen., er liebt sein Städtchen.
Jemand anderes wäre ja nur den von ihm bereits geebneten Weg weitergegangen, das ist keine Kunst. Ich werde mich noch lange ffreuen !!!
Wer alles genau wissen will, kann sich die letzten tazzen aufrufen oder die letzten Schwäbischen Tagblätter.
okay, das war teilweise OT.
Jil
Boris Erasmus Palmer hat neben Worten Taten aufzuweisen, an denen er gemessen werden kann.
Die Werderanerin hat's ausgeführt.
Sahra Wagenknecht hatte und hat diese Möglichkeit als Oppositionspolitikerin naturgemäß nicht,
lag darüber hinaus mit ihrer Einschätzung der russischen Aggressionsbereitschaft voll daneben.
Palmer ist ein impulsiver Mann, dem seine Worte von seinen Schwaben verziehen werden. Schwaben sind nun mal manchmal etwas herb ... Palmer ist ein Macher, ein Könner mit Weitsicht. Er schleimt nicht, er sagt, wie es ist. Dafür stehen nicht nur die alt eingesessenen Tübinger, sondern auch sehr viele Studierende dort.
Den Eindruck von außen habe ich auch..., leider gibt es zu wenige von diesem "Schlag". Du bist sicherlich Tübingerin und kennst ihn deshalb auch besser als wir Außenstehende.
Kristine