Innenpolitik Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“
Tja Bias,
viele Worte haben nie geschadet, wenn sie zum Verständnis führen. 😄
Wenige Worte sind auslegbar und verschieden zu deuten.
Noch weniger Worte sind Befehle!
Dazu genügt auch ein Blick in Gesetzbücher.
Diese sind relativ dünn und kurz gefasst. Kommentare dazu, nehmen fast eine Tischbreite ein. 😉
Und woher willst Du das Alter aller Mitlesenden kennen?
Zumal der Einfluss des höheren Alters in der Bevölkerung auf die Entscheidungen der Politik zugenommen hat.
Andere gehen ja bald nicht mehr zur Wahl, weil sie festgeklebt auf Straßen und in Museen verweilen.
Ja und Meinung wird zur Gewissheit, wenn sie eintraf oder mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreffen wird, weil ein Schienenstrang ohne Weiche auch keinen anderen Weg zulässt.
Und weil Vorgänge, die sich ähneln, nicht so selten auch gleiche Folgen aufweisen.
Erfahrung bedeutet auch, bei "Grün" die Straße zu überqueren und nicht bei Rot.
Aber dennoch kann etwas passieren. So kann also auch jeder irren, der was schreibt, doch sollte man deshalb lieber nicht schreiben?
Aber Hauptsache ist, Du hast verstanden! Das finde ich gut! 👍
Ach Bias, ich muss zugeben, mit Dir schreibe ich gerne...
Ich schaue seit einiger Zeit auch manchmal in die Talkshows von "Bild-TV" hinein, weil ich es interessant finde, wer dort als Gast auftritt und wie die einander verbal attackieren und jeder vor sich hinbrüllt und dann wenig zu verstehen ist.
Auch die mutmasslich intelligente Frau Wagenknecht war kürzlich Gästin bei Bild-TV, wo sie dann ihre schon bekannten Hass-Reden gegen Herrn Habeck, der unsere Wirtschaft ruiniert usw. ablassen konnte. Erstaunlich ist für mich auch, dass mittlerweile ein Noch-Mitglied der Partei, die sich die Linke nennt, so sehr für die deutsche Wirtschaft einzusetzen versucht..... Früher waren dies doch alles Ausbeuter usw. Olga
.....Auch die mutmasslich intelligente Frau Wagenknecht war kürzlich Gästin bei Bild-TV, wo sie dann ihre schon bekannten Hass-Reden gegen Herrn Habeck, der unsere Wirtschaft ruiniert usw. ablassen konnte.....'Hass-Reden gegen Herrn Habeck '?
Ich bin weder Freund von Wagenknechts Egomarketing, noch finde ich mich in ihrer politischen Heimat wieder. Ihre m. E. durchaus berechtigte, wenn auch harsche Kritik an Habeck & Co. als 'Hass-"Reden auszumalen, ist, gelinde gesagt, ein gezielter Interpretationsmissbrauch, um die offensichtlich missliebige Frau Wagenknecht nachhaltig zu diskreditieren.
Demnach müsste' Hass' fester Bestandteil im alltäglichen Politzirkus sein. Ist das so? Ich denke nicht.
Schönen Abend allseits.
Hallo Alkmar,
du schriebst in Richtung Lafontaine:
Das kannst du jedem Menschen anhängen, der eine Meinung hat und diese verteidigt. Dann musst du dich nicht mit dem Kern der anderen Meinung abmühen. Das ist oberflächlich und hat mit deiner vielbeschworenen demokratischen Haltung nichts zu tun. In zahlreichen deiner Äußerungen mir gegenüber hätte ich gleiches wie in deiner o.g. Aussage dir unterstellen können.Wer ihn gut kennt, bemerkt auch seinen Hang zur Provokation und persönlicher Eitelkeit.
Es gehört m.E. zum Charakterbild eines Politikers auch mal zu provozieren, sonst schläft die Diskussion ein. Na und Eitelkeit ist den meisten eigen.
Juro
Hallo Alkmar,Ach Juro,
du schriebst in Richtung Lafontaine:Wer ihn gut kennt, bemerkt auch seinen Hang zur Provokation und persönlicher Eitelkeit.Das kannst du jedem Menschen anhängen, der eine Meinung hat und diese verteidigt. Dann musst du dich nicht mit dem Kern der anderen Meinung abmühen. Das ist oberflächlich und hat mit deiner vielbeschworenen demokratischen Haltung nichts zu tun. In zahlreichen deiner Äußerungen mir gegenüber hätte ich gleiches wie in deiner o.g. Aussage dir unterstellen können.
Es gehört m.E. zum Charakterbild eines Politikers auch mal zu provozieren, sonst schläft die Diskussion ein. Na und Eitelkeit ist den meisten eigen.
Juro
ich habe das Gefühl, dass du mich nicht verstehst. 😥
Wie denn auch, ich verstehe mich ja selbst auch nicht, wenn ich nur eine Taste am PC bediene, Dich auf Deine vielen Irrtümer, aktuell bezüglich der Gaslieferungen und Deinen zweifelhaften Quellen dazu, hinzuweisen.
Jetzt versuchst Du auch noch Dich selbst zu erhöhen, indem du bei Oskar ins Boot steigen möchtest.
Wie peinlich!
Mit einem "Nützlichen Idioten", wie es eine Zeitung veröffentlichte, sich gemein machen?
Aber sei vorsichtig: Bei Oskar musst Du aber sehr kräftig rudern und darfst nicht dumm rumschwätzen...
Denn das ist sein Monopol! 😄
Aber wohin geht die Reise? Nach rechts, immer nach rechts?
Für mich war es immer klar, das nach Kurs rechts, links kommt.
Und das O. Lafontaine auf dem rechten Ufer seine Fische fängt, weiß ich nicht seit gestern, sondern spätestens seit Frühjahr 2005.
Anscheinen macht es Dir wenig aus, wenn Du ihm darin beistehen möchtest.
Also Kescher nicht vergessen, wenn Du auch dicke Fische fangen möchtest.
Alkmar,
du bestätigst meine Einschätzung.
Danke
Juro
Sehen Sie das wirklich so harmonisch? Dann sollten Siesich mal Parlamentsdebatten ansehen, dann kommen Sie schon auf eine andere Beurteilung. Insbesondere die kleineren Oppostionsparteien wie die Linke und die AFD müssen sich ja förmlich auf diese Art und Weise Gehör verschaffen und mittlerweile mischt hier auch noch sehr laut und deutlich mit solchen Parolen die CDU/CSU mit.
Demnach müsste' Hass' fester Bestandteil im alltäglichen Politzirkus sein. Ist das so? Ich denke nicht.
Schönen Abend allseits.
Unsere gesamte Gesellschaft wird hasserfüllter und radikaler - Politiker sind ein Teil unserer Gesellschaft - warum sollten sie anders sein? Es sind ja keine von Gott auf die 'Erde gesandten engelsgleiche Geschöpfe... Olga
"Hass" ist ebenso wie "Liebe" ein Begriff, der sich nicht steigern lässt.
Seit etlichen Jahren, scheint mir, ist ein inflationärer Umgang mit den beiden Begriffen zu verzeichnen.
Wo ausschließlich gehasst wird, was ein Mensch nicht liebt, wird mit der Sprache das Denken verengt.
Zeichen der Zeit?
Sprache sei eine Waffe, hat der heute verstorbene Wolf Schneider gemeint.
Eine ihrer Ausdrucksfähigkeit beraubte Sprache, eine auf Hass und Liebe verengte, scheint mir untauglich zu sein, Wirklichkeit abzubilden.
Sie taugt allenfalls dazu, auf Sicht eine Welt zu gestalten, in der Leute wie ich nicht leben möchten.
Ich, bspw., kann Heuchler nicht ausstehen, ich mag sie nicht.
Doch zum Hass hat das - soweit ich mich erinnere - selbst bei welchen, die ich namentlich benennen könnte, bis heute noch nicht gereicht.
Ein Substantiv hat sich noch nie steigern lassen!
Edita
hat in vielen Punkten auseinanderdividiert was sprachgebräuchlich fälschlicherweise oft als "Hass" deklariert wird...