Innenpolitik Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“
Hallo Alkmar, danke für deine Tipps. Aber das Problem hat man so tief verbuddelt, das findet keiner mehr.
Klagen hätte ich können wegen Waldbesitzes. Rechtsanwalt bekommt Honorar in jedem Falle und bisher haben alle die Finger von gelassen. Honorar berechnet ssich nach dem Streitwert. Rechtsbasis wurde im Einigungsvertrag vergessen zu regeln.
Schönen Abend dir!
Juro
Ach, keine Sorge, Bias.
Ich wäre Frau Wagenknecht sicher unterlegen, denn ich kann nicht so schnell schwätzen wie sie.
Mein Gewissen würde mir zudem verbieten, meine Fahne ständig der jeweiligen opportunen Windrichtung bisweilen radikal, genehm auszurichten.
Aber wie sagt man in der Seefahrt: "Auf jedem Schiff was schwimmt und schwabbelt, gibt’s irgendeinen der dämlich sabbelt."
Das "dämlich" bedauere ich, weil zufällig in diesem Falle Frau Wagenknecht eine Frau ist.
Ich hatte, lieber Bias, schon einmal in Grauer Vorzeit darauf hingewiesen: Intelligenz ist eine weitgehend sogar messbare Größe, mit einem gewissen statistischen Unsicherheit natürlich.
Blödsinn reden, oder um es etwas feiner auszudrücken, "eine interessengeleitete Argumentation", durchaus in geschliffener Rhetorik vorgetragen, ist dagegen eine davon losgelöste Sache.
Wir kennen die meisten der großen Verbrecher der Geschichte, zumindest die der letzten 200 ... 300 Jahre ... die konnten alle bis Drei zählen. Auch ein Psychologe der heutigen Zeit hätte ihnen wahrscheinlich eine überdurchschnittliche Intelligenz zugestanden! Ich vermute es, weiß es natürlich nicht.
Noch eine Randbemerkung:
Es gibt auch Leute denen wir nicht unbedingt eine durchschnittliche Begabung zugesteht ... trotzdem sagen sie richtige Sachen!
Noch drei Stunden bis Mitternacht, lieber Bias, ich hoffe du musst nicht so oft pinkeln, schlaf gut!
MarkusXP
Erstaunlich, Markus, auf was Du Dein Hoffen an einem Sonntagabend richtest.
Was Intelligenz angeht, weiß ich persönlich um zwei südhessische Psychologen, welche doch tatsächlich behaupten, Intelligenz sei das, was ein Intelligenztest misst.
Gleiches behaupten sie - locker mit der Uhr als Maßstab - von der Zeit; die Dame und der Herr Psychologe.
Wie auch immer - ich erkenne jedenfalls, dass die Frau Dr. Sahra Wagenknecht hier durchaus ebenbürtige Dialogpartner hätte; schriebe sie irgendwann einmal im ST.
Das erfüllt mich mit Stolz.
So - und jetzt gehe ich, müde vom Wandern an einem erstaunlich schönen 30. Oktober, in die Klappe.
---------------------------------
Bei Gelegenheit lässt Du mich dann mal etwas über die intelligenten Verbrecher der Geschichte erfahren.
Ein Thema, welches sich mir im Zusammenhang mit der Frau Wagenknecht auf den ersten und zweiten Blick zwar nicht erschließt, mich aber dennoch interessiert, lieber Markus
Ach Gott, lieber Bias, und ich hatte schon meinen Schlaftrunk genommen ...
Bei Gelegenheit lässt Du mich dann mal etwas über die intelligenten Verbrecher der Geschichte erfahren.
Ein Thema, welches sich mir im Zusammenhang mit der Frau Wagenknecht auf den ersten und zweiten Blick zwar nicht erschließt, mich aber dennoch interessiert, lieber Markus
Ich würde ( die überaus attraktive ) Frau Wagenknecht bei den Verbrechern der letzten Jahrhunderte wahrlich nicht einreihen wollen! Ich dachte da eher an Napoleon, den Alten Fritz, Bismarck ( kann man diskutieren! ) Hindenburg, Hitler .... ich höre jetzt aber auf!
Die Zeitumstellung schafft mich ...
MarkusXP
Ach, keine Sorge, Bias.
Ich habe darüber schon öfters nachgedacht, warum man insbesondere bei Frauen solche antrifft, die - wenn man sie zu Worte kommen lässt - fast schwallweise und ausufernden Monologen das erzählen, was sie erzählen möchten.
Ich wäre Frau Wagenknecht sicher unterlegen, denn ich kann nicht so schnell schwätzen wie sie.
Mein Gewissen würde mir zudem verbieten, meine Fahne ständig der jeweiligen opportunen Windrichtung bisweilen radikal, genehm auszurichten.
Aber wie sagt man in der Seefahrt: "Auf jedem Schiff was schwimmt und schwabbelt, gibt’s irgendeinen der dämlich sabbelt."
Das "dämlich" bedauere ich, weil zufällig in diesem Falle Frau Wagenknecht eine Frau ist.
Frau Wagenknecht hat hier eine rhetotische KOnkurrentin erhalten: Annalena Baerbock (die ich übrigens persönlich sehr schätze, auch den Inhalt dessen, was sie öffentlich erklärt).
Gestern sah ich Bericht aus Berlin und Frau Baerbock war zugeschaltet. Der Moderator stellte ihr einige Fragen und sie antwortete praktisch minutenlang darauf.
Es waren zwar weniger Schachtelsätze wie früher - aber solche langen, ausunfernden Monologe sind ermüdend und ich bin sicher ,dass die meisten Zuhörer innerlich abschalten und das Gesagte nicht mehr verarbeiten können und wollen.
Frau Baerbock ist jung, hat sicher noch einen erfolgreichen politischen Weg vor sich (m.E. im Gegensatz zu Frau Wagenknecht) und sollte sich evtl. rhetorisch coachen lassen, um die Menschen noch zielgerichteter zu erreichen. Olga
Ich habe darüber schon öfters nachgedacht, warum man insbesondere bei Frauen solche antrifft, die - wenn man sie zu Worte kommen lässt - fast schwallweise und ausufernden Monologen das erzählen, was sie erzählen möchten.Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock eine „rhetorische Konkurrentin“ von Frau Dr. Sahra Wagenknecht nennen
Frau Wagenknecht hat hier eine rhetotische KOnkurrentin erhalten: Annalena Baerbock (die ich übrigens persönlich sehr schätze, auch den Inhalt dessen, was sie öffentlich erklärt).
Gestern sah ich Bericht aus Berlin und Frau Baerbock war zugeschaltet. Der Moderator stellte ihr einige Fragen und sie antwortete praktisch minutenlang darauf.
Es waren zwar weniger Schachtelsätze wie früher - aber solche langen, ausunfernden Monologe sind ermüdend und ich bin sicher ,dass die meisten Zuhörer innerlich abschalten und das Gesagte nicht mehr verarbeiten können und wollen.
Frau Baerbock ist jung, hat sicher noch einen erfolgreichen politischen Weg vor sich (m.E. im Gegensatz zu Frau Wagenknecht) und sollte sich evtl. rhetorisch coachen lassen, um die Menschen noch zielgerichteter zu erreichen. Olga
beweist entweder Ahnungslosigkeit von dem, was Rhetorik bedeutet oder Sinn für Satire.
Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock eine „rhetorische Konkurrentin“ von Frau Dr. Sahra Wagenknecht nennen
beweist entweder Ahnungslosigkeit von dem, was Rhetorik bedeutet oder Sinn für Satire.
Jetzt ist mir das erst klar, Bias!
Es muss echte Liebe sein...
Denn verstanden hast Du sie dann wohl eher nicht, wie oft sie ihre Meinung anpasst, wenn man sie bei eigenen Aussagen packt.
Das nennt man dann aber nicht gute Rhetorik, sondern Haken schlagen.
Wenn es ihr beliebt, kokettiert sie mit ihren Iranischen Wurzeln, obwohl sie dann hingeht und ihre iranische Schreibweise des Vornamens offiziell ändern lässt.
Oder ist der Name ganz einfach für neue eingeschlagene Richtung nicht Deutsch genug?
Ja nun kann man sagen, Privatsache. Doch solche Klopse sind bei ihr der Standard.
Ist es also in Deinen Augen ein Ausdruck von gekonnter Rhetorik "Was schert mich meine Aussage von gestern!" zum zweiten "ICH" zu erklären?
Den Absturz, denn eine Die LINKE gerade erleidet, resultiert maßgeblich auf Frau Wagenknecht's dümmlich zu nennenden Übereifer, total auf "soziale Gerechtigkeit" zu setzen und sich damit selbst zur Nischenpartei zu erklären.
Das steht aber in keinem Einklang mit der Bereitschaft ein (Bundes)Land zu führen.
Aber eine wirkliche Befreiung der Menschen will Wagenknecht jedoch auch nicht, denn sie hat das stalinistische Weltbild so verinnerlicht, dass ihrer Meinung nach ein Mensch nicht frei sein darf und sich auch nicht selbst gehört und damit kein unveräußerliches Recht hat, sich selbst zu verwirklichen.
Sie übernimmt die Lügen der Russischen Propaganda und Du nennst es gute Rhetorik?
Sie demontiert ihre eigene Partei und schaltet auf rechten, übelsten Jargon um, und Du nennst es gute Rhetorik?
Ich denke, da verwechselt man Rechtpopulismus und auch eine gute Portion Selbstverliebtheit mit wirklichem Können.
Huch! Also etwa beginnender Größenwahn?
Sie brockt ihrer Partei zuerst eine veraltete und gescheiterte Doktrin ein und behauptet dann, ihr habt alles falsch gemacht!?
So funktioniert "Haltet den Dieb!" Jedoch keine seriöse Politik.
Die Ode an die tolle Frau:
Doch verliebtes Auge schaut zum Erbarmen treu
das ist alt und absolut nicht einmal neu.
Frau Wagenknecht ist es gewiss schon allemal recht
neue Partei gründen, ist doch auch nicht neu und ihr gutes Recht.
Aber danach leider noch der Wähler ein Votum spricht
zu oft gewendet glaubt man ihr und anderen nicht.
Drum soll sie es mit Oskar oder mit wem auch immer, mal versuchen
man muss sie ja nicht danach gleich im Armenhaus besuchen.
Solche Leute, dies kennt jeder ganz gewiss
fallen immer wieder auf die Füße, auch mit noch so großem Besch..s.
Allerhand Geschnauf, wieder einmal, Alkmar.
Und das alles nur, um zu sagen: Ich mag sie nicht, find sie zum Abwinken?
Allerhand Geschnauf, wieder einmal, Alkmar.Das unterscheidet uns Bias.
Und das alles nur, um zu sagen: Ich mag sie nicht, find sie zum Abwinken?
Ich twittere nicht, ich begründe. 😉