Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“

Innenpolitik Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 29.10.2022, 20:17:20

Adam, verstehe mich nicht falsch, es ging mir nur um ein übersteigerter Glauben an einen Politker/in. Auch Politiker können keine Wunder vollbringen. Ich meinte das auch nicht für dich, du stehst für ein breite politische Einschätzung , in Bezug eines politischen Überblickes, wo ich mich auch gerne orientiere.
Ich könnte mir nie vorstellen dass SW die Ukrainekrise lösen könnte, bestimmt eigene Fans von ihr schon. Ich habe mich schlecht ausgedrückt, Sorry 😐  Phil.

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 29.10.2022, 20:26:17
Adam, verstehe mich nicht falsch, es ging mir nur um ein übersteigerter Glauben an einen Politker/in. Auch Politiker können keine Wunder vollbringen. Ich meinte das auch nicht für dich, du stehst für ein breite politische Einschätzung , in Bezug eines politischen Überblickes, wo ich mich auch gerne orientiere.
Ich könnte mir nie vorstellen dass SW die Ukrainekrise lösen könnte, bestimmt eigene Fans von ihr schon. Ich habe mich schlecht ausgedrückt, Sorry 😐  Phil.
Entschuldige Phil,
ich habe dich falsch verstanden. Allerdings gehört Leidenschaft für mich zur Politik, weil ich Leidenschaft immer mit anderen Menschen und damit auch mit deren Interessen verbinde. Das ist für mich der demokratische Anspruch.
Wagenknecht verbindet Politik mit der Auflage ihrer Bücher, weswegen ich die Forderung vertreten kann, ihr das Mundwerk zu stopfen.😉

--

adam

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bias vom 29.10.2022, 19:25:44

Vor allen Dingen zeichnet sich Intelligenz dadurch aus, keinen Fanantikern und "Rattenfängern" hinterher zu hecheln.
Denn wir sahen bereits mehrmals, wohin das führte.
Daher sehe ich die Gefahr nicht bei den Grünen, sondern eher bei denen, die lauthals "Haltet den Dieb" rufen, um von sich selbst abzulenken und dabei mit zugegeben Fleiß, Vorteile abgreifen wollen.

Olga hat es ja gut auf den Punkt gebracht, wie sozial man in Wirklichkeit ist, wenn man kassiert aber nichts dafür tut, um stattdessen an einem Buch zu schreiben.
Aber vielleicht schrieb das ja Oskar (Mutmaßung). 😄

Und weil es ja auch eine "sehr" intelligente NRW Die LINKE gibt, kann man das machen, denn anscheinend hat man keine(n) adäquaten Kandidaten, den man auf Platz eins der Liste in NRW setzen könnte.
Männer schon mal gar nicht!

Wer also eine Gesellschaft und hier sogar Die LINKE spalten möchte, der mag zwar rein von den allgemein gültigen Definitionen her kognitiven Fähigkeit haben und als "intelligent" gelten, jedoch spricht eine gelebte Machtgeilheit extrem dagegen, dies so positiv sehen zu wollen.
Denn Die LINKE verlor nach dieser dumm zu nennenden Rede im Bundestag durch Frau Wagenknecht über spontan 800 Mitlieder.
Es wird also in diesem Jahr an Austritten schätzungsweise um die 5000 und mehr sein.
Das könnte also 10% der Gesamt-Mitgliedschaft sein. 
Halleluja! Sage ich da, denn wenn Du solche Leute in der Partei hast, brauchst Du keine Feinde mehr zu fürchten.
Man sollte vielleicht doch sehr gut nachdenken, wessen Lied man da (mit)singen möchte und wen man wählt.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Alkmar vom 29.10.2022, 21:03:05
Andererseits auch kein Unglück, wenn es Menschen gibt, deren Intelligenz unsereiner noch überschätzen könnte, nicht?
Doch wenn ich es nicht vollkommen falsch mitbekommen haben sollte:
Argumentativ, Adam, argumentativ scheint Frau Dr. Sahra Wagenknecht nicht nur Dir und einigen anderen ihrer Kritiker hier im Forum doch allemal zumindest gewachsen zu sein – oder?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie konnte ich Dich nur vergessen, Alkmar.
Entschuldigung – soll nicht mehr vorkommen🙏
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Bias vom 29.10.2022, 19:25:44
Daß S.W, nicht merkt, welchen Stuss sie redet,sagt m.E. auch alles über ihren Intellekt. Ihre Intelligenz wird maßlos überschätzt.
geschrieben von adam
Andererseits auch kein Unglück, wenn es Menschen gibt, deren Intelligenz unsereiner noch überschätzen könnte, nicht?
Doch wenn ich es nicht vollkommen falsch mitbekommen haben sollte:
Argumentativ, Adam, argumentativ scheint Frau Dr. Sahra Wagenknecht nicht nur Dir und einigen anderen ihrer Kritiker hier im Forum doch allemal zumindest gewachsen zu sein – oder?
geschrieben von Bias
Bias,

ich habe weder Wagenknechts Kritiker noch mich selbst als Vergleich ins Spiel gebracht, wie kommst du dazu?? Ich beziehe mich nur auf ihre Äußerungen.

--

adam
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 29.10.2022, 19:49:37

Alkmar, keine Angst, sofern es solche Träume bei irgendwem gibt - sie werden nicht wahr werden. Zumindest nicht zu unseren Lebzeiten.

Hätte, wenn und wäre, darüber könnte man diskutieren. Aber auch das bringt heute nichts mehr. Natürlich wären andere Übergangsmodelle möglich gewesen, ohne dass die Wirtschaft diesen Zusammenbruch hätte erleben müssen. 
Du hast es nicht erlebt, wie über Nacht durch die Währungsunion Millionen Arbeitslose entstanden, weil die auf den Osten orientierte Produktion schlagartig stillstand. Gut, paar große Bürgschaften hat die BRD noch übernommen, aber die haben das nicht mehr auffangen können. Über Nacht waren auch alle landwirtschaftlichen Betriebe eigentlich tot. Ihre Rechtsform gab es in der neuen BRD nicht und sie waren nicht bei den großen Warenhausketten gelistet. Die haben Kartoffeln, Möhren, Gemüse usw. vom Hänger per Hand verkaufen müssen. Auch war hier der Export wegen der neuen Währung nicht mehr möglich.
Übrigens ich warte immer noch auf die Auszahlung meines Vermögensanteils am Volkseigenen Vermögen. Das war zwar berechnet, wurde aber nie ausgezahlt.

Trotzdem wünsche ich dir einen erholsamen Schlaf.
Juro

Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Edita vom 29.10.2022, 18:01:51
Wagenknecht betreibt mit ihrer kruden Behauptung vom von der Ampel „inszenierten Wirtschaftskrieg gegen Rußland“ eine Täter-Opfer-Umkehr und sonst nichts!
Edita

Täter-Opfer-Umkehr . Ja genau.
Putin hat zuerst einen Krieg mit der Ukraine vom Zaun gebrochen.
Das schien ihm wohl nicht genug , denn dann hat er noch den *Werte Westen* mit Sanktionen belegt und damit einen Wirtschaftskrieg eingeleitet . Die Folge spüren wir zu Zeit.
Unsere Fachkräfte für Politik haben natürlich alles getan um diesen Wirtschaftskrieg zumindest einzudämmen.

Auf eine derartige Argumentation muss man erst mal kommen.
In ähnlicher Weise wird sie Tagein Tagaus permanent von den Medien verbreitet.
Un ja, sie scheint auf fruchtbaren Boden zu fallen .

Unsere demokratisch gewählte Regierung die demzufolge vom Volk getragen wird, trifft Entscheidungen die zwangsläufig auch vom Volk getragen werden.
Also, alles ist gut und die paar Nörgler fallen unter *ferner liefen*.
Es ist nur darauf zu achten das die sich nicht ungezügelt vermehren. Aber dafür steht auch schon das richtige Personal  an den richtigen Stellen.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Claqueure des Angriffskriegs – Putins willige „Alternativmedien“ und ihre politischen Repräsentanten

" Im deutschsprachigen Raum gibt es ein medial-politisches Netzwerk von „Putinverstehern“. Man bestreitet die Kriegsschuld Russlands und unterstützt die Position der imperialen Diktatur durch die Übernahme absurder Argumentationsweisen. Das Feld besteht aus linksradikalen, rechtsradikalen und pseudo-pazifistischen Akteuren. Gemeinsamer Antrieb dieser lose verbundenen Anti-System-Querfront ist die Ablehnung der USA und der existierenden liberalen Demokratie.
............
.............
............

Absurde Argumentationen prägen generell das Feld der „Alternativmedien“. Pflichtschuldig lehnt man den russischen Einmarsch in manchen ersten Stellungnahmen ab, um dann – analog zum deutschen Geschichtsrevisionismus – eine Art Neue Präventivkriegsthese zu präsentieren. Demnach sei Putin geradezu gezwungen gewesen, sich gegen eine angebliche NATO-Aggression zu wehren. Im Rubikon-Talk erklärt der Buchautor und 9/11-Verschörungstheoretiker Mathias Bröckers, Russland habe angegriffen, um „sich im Donbass und an seinen Grenzen von dem Vorrücken der NATO zu befreien“. Die Nachdenkseiten titeln: „Russland handelt auch aus Notwehr“. Schon am Tag des Einmarsches ist auf demselben Portal zu lesen: „Letztendlich ist die Invasion der Ukraine das traurige Ergebnis einer fehlgeleiteten Eskalationspolitik des Westens.“ Im Compact-Interview darf der bekannte Geschichtsrevisionist Gerd Schultze-Rhonhof jene These vortragen, mit der er auch die Schuld Hitler-Deutschlands am II. Weltkrieg in Frage stellt: „Der Krieg, der viele Väter hat“. "

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bodoso vom 30.10.2022, 09:16:15
Wagenknecht betreibt mit ihrer kruden Behauptung vom von der Ampel „inszenierten Wirtschaftskrieg gegen Rußland“ eine Täter-Opfer-Umkehr und sonst nichts!
Edita

Täter-Opfer-Umkehr . Ja genau.
Putin hat zuerst einen Krieg mit der Ukraine vom Zaun gebrochen.
Das schien ihm wohl nicht genug , denn dann hat er noch den *Werte Westen* mit Sanktionen belegt und damit einen Wirtschaftskrieg eingeleitet . Die Folge spüren wir zu Zeit.
Unsere Fachkräfte für Politik haben natürlich alles getan um diesen Wirtschaftskrieg zumindest einzudämmen.

Auf eine derartige Argumentation muss man erst mal kommen.
In ähnlicher Weise wird sie Tagein Tagaus permanent von den Medien verbreitet.
Un ja, sie scheint auf fruchtbaren Boden zu fallen .

Unsere demokratisch gewählte Regierung die demzufolge vom Volk getragen wird, trifft Entscheidungen die zwangsläufig auch vom Volk getragen werden.
Also, alles ist gut und die paar Nörgler fallen unter *ferner liefen*.
Es ist nur darauf zu achten das die sich nicht ungezügelt vermehren. Aber dafür steht auch schon das richtige Personal  an den richtigen Stellen.
Du beschreibst nur deine Sicht auf den Ukraine Krieg.

Der Ukraine Krieg wurde von Putin 2014 begonnen, wo bis zu dem 24ten Februar 2022 schon 15000 Tote zu beklagen waren. 

Daß Putin ein Terrorist ist und alleine schon 1200 unschuldige Kinder umgebracht hat, blendest du einfach aus.
Daß er in seinem Terroristen-Wahn der Ideologie des IS immer näher kommt scheint auch keine Rolle zu spielen, ich kann das nur entschuldigen daß der Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht verstanden wird, bzw. das Völkerrecht und die Menschenrechte Fremdwörter sind.

Daß er selbst schon mehr als 100 000 Tote und Verletzte  RU Soldaten für seine abenteuerliche Dummheit zu beklagen hat , wird auch nicht wichtig sein.

Ein Terrorist geht über Leichen, für ihn spielt der Mensch keine Rolle, beweist sich nun wieder an dem Kannonenfutter wo er an die Front gezwungen hat.   Phil.
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 30.10.2022, 00:05:01

Aber Juro, Du solltest wissen, dass wenn Du Anteile hast, Du auch gegebenenfalls nichts bekommst, Du aber sogar dafür noch drauf bezahlen musst. Nennt sich neuerdings u. a. Negativzins.
Andere (60 Millionen) und ich, hatten keine Anteile und mussten und müssen auch bezahlen.
Was ist denn gerechter?

Also ich war für die Einheit, darum klage ich nicht.
Ich bin auch für die Hilfe an die Ukraine und stolz auf eine Regierung, die sich für ein überfallenes Land einsetzt!

Zum ersten Mal in Deutschland! Denn sonst zählte man selbst gerne zu den Aggressoren.
Ich bezweifele, ob die heutige Opposition diesen Mut gehabt hätte, die sogar gegen Flüchtlinge Position bezog.

Aber die richtige Stelle für Deine o. g. Beschwerde wäre doch die Nachfolgepartei der SED!
Oder irre ich da?
Frag doch mal an, wo die Parteimillionen und das andere Vermögen blieben? 
Oder besser..., frag doch Frau Wagenknecht. 😉

Anzeige