Innenpolitik Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“
Wie war doch gleich die Schlagzeile ??
Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“
Gefährlich für wen oder was ? Etwa für den Haussegen ?
Nein, da hat sich Frau Wagenknecht schon etwas genauer geäussert und das ist wohl unterschlagen worden . Natürlich versehentlich .
Sie spach u.a.davon das die Grünen gemessen an dem Schaden den sie verursachen die gefährlichste Partei im Bundestag ist. Und da geb ich ihr Recht.
Es gibt sicher eine andere Partei die von vielen als gefährlicher eingestuft wird, obwohl sie noch keinen Volkswirtschaftlichen Schaden zu verantworten hat. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.
Wagenknecht betreibt mit ihrer kruden Behauptung vom von der Ampel „inszenierten Wirtschaftskrieg gegen Rußland“ eine Täter-Opfer-Umkehr und sonst nichts!
Außerdem redet sie einer. Partei das Wort, die vom Bundesverfassungsschutz beobachtet werden darf!
Das darf und durfte er bis jetzt mit keiner anderen Partei veranstalten, auch nicht mit den Grünen!
Das sagt ja wohl alles über die „Gefährlichkeit“ der Grünen aber auch über die krude Hetze der Frau Wagenknecht!
Edita
Wagenknecht betreibt mit ihrer kruden Behauptung vom von der Ampel „inszenierten Wirtschaftskrieg gegen Rußland“ eine Täter-Opfer-Umkehr und sonst nichts!Daß S.W, nicht merkt, welchen Stuss sie redet,sagt m.E. auch alles über ihren Intellekt. Ihre Intelligenz wird maßlos überschätzt.
--
adam
Adam - Ideologie dominiert Hirn und Intelligenz, sie haben keine Chance sich durchzusetzen!
Edita
Daß S.W, nicht merkt, welchen Stuss sie redet,sagt m.E. auch alles über ihren Intellekt. Ihre Intelligenz wird maßlos überschätzt.Andererseits auch kein Unglück, wenn es Menschen gibt, deren Intelligenz unsereiner noch überschätzen könnte, nicht?
Doch wenn ich es nicht vollkommen falsch mitbekommen haben sollte:
Argumentativ, Adam, argumentativ scheint Frau Dr. Sahra Wagenknecht nicht nur Dir und einigen anderen ihrer Kritiker hier im Forum doch allemal zumindest gewachsen zu sein – oder?
Adam - Ideologie dominiert Hirn und Intelligenz, sie haben keine Chance sich durchzusetzen!Edita,
Edita
du hast sicher recht. Für mich möchte ich es so ausdrücken:
Ich habe die Nase voll von all den Putins, Wagenknechts, Mullahs, Xis, AfDs und all denen, die beanspruchen ernst genommen zu werden, ja recht zu bekommen. Auch einige hier im ST. Dabei nutzen sie nur die Höflichkeit der Menschen aus, die sich zurück halten und dabei leider der Unwahrheit Vorschub leisten. Wenn jemand anderes solchen Unsinn redet wie Wagenknecht, nimmt das niemand ernst, bei S.W. wird es zur Schlagzeile.Was soll das? Fangen wir an unhöfliich, aber ehrlich zu sein! Setzen wir zum Beispiel Belohnungen aus für Putin, Xi, die Mullahs. 5 Mio Euro für jeden, der einen der Genannten vor ein rechtstaatliches Gericht bringt und lachen wir S.W. mal öffentlich aus, damit sie in Zukunft den Mund hält.
Die Welt braucht dringend Ehrlichkeit! Sie gehört zur Rede- und Meinungsfreiheit.
--
adam
Sagen wir mal so Juro,
Herr Lafontaine und Frau Wagenknecht haben sich auch nach eigenen Eingeständnissen sehr oft geirrt!
So oft, dass man es nicht mehr als bloße Ungeschicklichkeit abtun kann, wie das bei jedem Politiker der Fall sein könnte.
Also folgere ich daraus, dass es sehr wahrscheinlich Populismus und Opportunismus sein müsste.
Die Deutsche Einheit war gut und richtig, sie war fehlerbehaftet und teuer, weil man wie heute in der Pandemie und Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine, als Politik in Stundenentscheidungen vor die Wahl gestellt wird, Lösungen zu präsentieren.
Dafür ist unser politisches System auch nicht vorbereitet. Demokratie ist träge und langsam, doch ich kenne trotzdem kein besseres politisches System!
Aber die besten Kapitäne stehen immer am Ufer und nicht auf der Kommandobrücke.
Sie wissen viel und sie wissen angeblich alles besser, doch leider meist erst nach dem Anlegen.
Ich bin froh, anders als Lafontaine und andere, zu denen zu gehören, die sich zwar auch irren, doch allerdings nicht in der Grundsatzentscheidung zur Einheit.
Wie bei jeder Entscheidung größerer Art gibt es immer Gewinner und Verlierer.
Ich denke Du überschätzt da die Marktfähigkeit der damaligen DDR gewaltig. Wie viele andere Menschen in der Ex DDR auch, denn ohne Freikauf von Menschen und Krediten,
Kompensationsgeschäften, hätte es einen vorzeitigen Zusammenbruch gegeben.
Du siehst da den ideellen Wert aber nicht den tatsächlichen Marktwert der vorhanden war.
Im Westen gab es ebenfalls Strukturwandel und Arbeitslosigkeit und frag mal in Bochum, was die Leute da dachten, als Opel das Werk zumachte und in den Osten ging.
Und viele Menschen wechselten auch in den Westen. Also die Lasten wurden schon geteilt!
Und dann kommen eben Lafontaine und Wagenknecht und spalten noch die Menschen, weil sie Not für sich benutzen wollen.
Anzunehmen es könnte nur Gewinner geben, wäre meiner Meinung nach nur im Himmel möglich.
Nehmen wir jedoch mal an, es gäbe immer noch die DDR mit ihrer Russlandtreue und damit auch Stationierung russischer Truppen, die von wem bezahlt würden? Von der DDR.
Wäre ein Wirtschafssystem, egal welches, denn aufrecht zu erhalten gewesen?
Mit welcher Währung denn?
Mit welchen Produkten und welchen Handelsmärkten?
Also träume Deine Träume, aber lasse sie bitte, bitte nicht wahr werden.
Hallo Adam.
Ich verstehe eigentlich nicht, wie man sich als erwachsener Bürger so tief in eine Person oder eine Partei hineinsteigern kann. Phil.
Wagenknecht betreibt mit ihrer kruden Behauptung vom von der Ampel „inszenierten Wirtschaftskrieg gegen Russland“ eine Täter-Opfer-Umkehr und sonst nichts!Ich denke auch das Wagenknecht politisch noch "was reißen" will! Das klingt mir alles nicht so, als wenn sie sich im Abgesang ihrer politischen Laufbahn befinden würde. Sie weiß was eine Verfassung ist und auch wer sich auf dem Boden der selbigen befindet ... und wer sich im Grenzbereich bewegt. Ihre Aussagen zu den GRÜNEN sind für mich eher taktischer Art, nicht basierend auf ihrer politischen Grundüberzeugung, sondern rein Interessen geleitet ... für mich persönlich eine Enttäuschung!
Außerdem redet sie einer. Partei das Wort, die vom Bundesverfassungsschutz beobachtet werden darf!
Das darf und durfte er bis jetzt mit keiner anderen Partei veranstalten, auch nicht mit den Grünen!
Das sagt ja wohl alles über die „Gefährlichkeit“ der Grünen aber auch über die krude Hetze der Frau Wagenknecht!
Edita
Ich denke also da kommt noch was! Ihren Oskar wird sie da wohl nicht einbinden ( wollen oder können! ) Seine Analysen Anfang der 90ger Jahre im unmittelbaren Nachgang der Wiedervereinigung haben nach wie vor meinen Respekt, ich hoffe er verscherzt ihn sich nicht!
MarkusXP
Hallo Adam.Hallo phil,
Ich verstehe eigentlich nicht, wie man sich als erwachsener Bürger so tief in eine Person oder eine Partei hineinsteigern kann. Phil.
du nennst mich also unerwachsen?
Phil, worüber wir hier täglcich diskutieren, das bestimmt unser Leben! Auch. wenn hier einige so tun als hätten wir politisch keinen Einfluß, wollen sie doch nur demokratischen Einfluß verhindern.
Frage an dich zurück: Warum schreibst du in einem politischen Forum, wenn du das für unerwachsen hälst?
--
adam