Innenpolitik Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“
Zitat Hannah Arendt.
Andererseits hat Willy Brandts treuer Weggefährte, Egon Bahr, einst auf Jürgen Leinemanns Frage, was heutige Politiker von jenen seiner Generation unterscheide, geantwortet: „Wir hatten so etwas wie ein inneres Geländer“, * (ein Gefühl dafür, was man tut und was man lässt).
Sichtbar wird: Es kommt jeweils auf die Perspektive an, aus welcher unsereiner ein Geschehen als positiv oder negativ wertet.
Kürzer: Ich teile Deine Meinung, Charlotte
Howgh, ich habe gesprochen!
sind die exponierten SCHWARZEN SCHAFE
Boris Palmer würde ich glatt zutrauen, in einer Gaststätte dem Kellner
zuzurufen "Ein großes Zigeunerschnitzel bitte........ und zum Dessert einen Mohrenkopf!!!"
Schwarze Schafe?
Auf den Gedanken kommt kein Palmer-Befürworter.
Solch ein Flachwitz mit Zigeunerschnitzel und Mohrenkopf würde Palmer niemals über die Lippen kommen. Dafür ist er viel zu intelligent und spontan.
Boris Palmer wurde als Schüler offiziell den Hochbegabten zugeordnet, Abi 1,0. Hat er das je erwähnt? Nein.
Hochbegabte mögen oft eigenwillige Menschen sein, haben aber einen besonderen Überblick, eine besondere Weitsicht und sind über alle Maßen intelligent. Der Mann Palmer führt uns das alles bravourös vor.
Viele erkennen das nur nicht. That's all. Ben-z
Aja, und dann gibt es auch noch die, wie schon erwähnt nach altbekannter Manier versuchen, andere herunterzuziehen, lächerlich zu machen versuchen. Der Trick ist doch zu altbekannt und mies.Sie zerren Dich auf ihr Niveau und – schlagen Dich dort?
. . . . .
Gar nicht erst zerren lassen hilft.
Was mir auffällt, Digi ist,
dass es selbst unter alten Leuten noch welche gibt, für die eine Karriere der einzige Maßstab für ein eigenständig gestaltetes, gelungenes Leben darzustellen scheint.
Nix gelernt, daneben gelebt?
... und eine arge Plage für eventuelle Mitarbeiter, die es gar nie gab.
Oder sie haben solche bösartigen Schreckschrauben mühsam als Landplage ertragen (müssen).
Hauptsache Große Fresse. Und sie bringen in jeden sozialen Verbund Unruhe und Zerstörung.
Solche üblen Typen mag niemand. Aber wir müssen sie ertragen.
Deswegen schickt man solche auch häufig auf langdauernde Dienstreisen, Seminare oder zähneknirschend auf 'Incentivreisen' weit weg.
Ja, bei IBM lernte Mensch nicht nur Computer; genau so wichtig war Menschenkenntnis.
Weil auch mit dem schrägsten Kunden im Außendienst nahtlos umzugehen war - ohne je daran zu denken aus der Haut zu fahren. Macht sich auch gut im täglichen Leben eines Informatikers.
Mich zerrt nur eine - ins Bette oder auf die Couch.
Oder gelegentlich zum TangoTanz odergl.
Nämlich meine langjährige Freundin in der Nähe Pforzheims.
Leider zZt zu weit weg, und Sch...orona lauert am Wegesrand.
Bedauerlich finde ich, dass Frau Wagenknecht hier nur auszugsweise zitiert und ihre Meinung damit verzerrt wurde und auch die Tatsache, dass MANN sie doch tatsächlich auf ihr Äußeres und ihre Weiblichkeit reduziert - WARUM NUR? Bei männlichen Politikern macht das von den Betreffenden doch hier auch keiner! .......Ich hab mir jetzt auch mal "Wagenknechts Wochenschau" angesehen. Und ich bin entsetzt, wie eine intelligente Frau so einen entsetzlichen verantwortungslosen Unsinn verbreiten kann.
Nick42
Wie ich schon mal schrieb, Intelligenz hat nichts mit Ideologisierung zu tun, wer im Falle Putin imstande ist, eine Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben, ist dermaßen blind für alle Realitäten, daß die Intelligemz Null Chance hat, sich durchzusetzen!
Edita
Hier zeigt sich doch ganz eindeutig, dass Herr Palmer als Mensch an sich wertgeschätzt wird und in dem Zusammenhang seine sehr arrangierte und solide Basisarbeit in Tübingen sehr viel mehr wiegt, als seine oft merkwürdigen Äußerungen, woran man sich gewöhnen musste.
Sein Temperament jedenfalls tut wohl Tübingen gut, anders kann sich dieses Wahlergebnis nicht erklären lassen.
All das gehört zu ihm und was ich eben auch finde..., es rüttelt auf, weil dieses immer gleiche Politiker bla bla, bei ihm nicht zu hören ist.
Das alles macht ihn dazu, was er ist und die Tübinger wissen am besten, was für sie gut ist. Davon müsste es viel mehr geben!
Kristine
Manche Wesenszüge werden vererbt: Remstalrebell
Manche Wesenszüge werden vererbtDann müsste man aber die entsprechenden Gene gefunden haben.
Ich denke eher, es liegt an der frühkindlichen Sozialisation des kleinen Boris, der ja auch seinen -gelinde gesagt - sehr engagierten, Zivilcourage praktizierenden - Papa Helmut 'hautnah' miterlebt hat, der ja wegen Beleidigung der 'Obrigkeit' (schon krebskrank) noch 2000, da war Boris schon 28 auf den Hohenasperg (Gefängniskrankenhaus) geschickt wurde.
Mit dem auch etwas wider den Stachel löckenden (von sich sehr überzeugten) Joschka Fischer hat er zumindest zwei Dinge gemein: beide sind GRÜNE , beide stammen aus altehrwürdigen Metzgersfamilien ... wobei letzteres auch weder vererbt noch verhaltensdeterminierend oder gar für ihre politischen Karrieren förderlich gewesen sein dürfte.
Beide sind halt keine Kiesel, sondern mit scharfen Ecken und Kanten versehene ''Selbstdenker", die manchmal sehr verletzen können und die in der Schule fehlten, als 'political correctness' durchgenommen wurde . Ich unterstelle dabei aber keinem, dass er das bewusst getan hat.
Legte ich das beurteilende Kriterium der 68- er an, dann würde ich ohne weiteres von Palmer einen "Gebrauchtwagen" kaufen.
Fischer hat es bis zum Aussenminister gebracht, Palmer zum Glück nicht ...
WAS DIE GRUENEN VERSUCHEN IST,DEUTSCHLAND ZUEINE REINEN AGRARSTAAT ZU MACHEN.WURDE NACH DEM 1.WELTKRIEG SCHON MAL VERSUCHT. HABEN DIE AMERICANER ABER VERHINDERT WEIL SIE EINEN STARKEN WIRTSCHAFTS PARTNER UND VERBUENDETEN BRAUCHTEN.War das nicht der Morgenthau-Plan 1944, als sich der Sieg über D abzeichnete, in dem Henry Morgenthau unter Zustimmung von Roosevelt und Churchill plante, aus dem hochindustrialisierten Land Deutschland nach dem Krieg einen Agrarstaat zu machen?