Innenpolitik Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“
Ich glaube schon beurteilen zu können wer Verstand hat und wem es eher daran mangelt. Frau Wagenknecht mangelt es sicherlich nicht an Intelligenz, sie verteidigt ihre Sicht der Dinge und das ist mir 1000 mal lieber als die Herren Wetterfähnchen. Ich finde es im übrigen nur noch peinlich, wenn bei jedem Satz der geäußert wird diese AfD an den Haaren herbeigezaubert wird. Ich finde Frau Wagenknecht eine mutige, gescheite und sehr ansehnliche Frau, die sich gut und unmissverständlich artikulieren kann. Fehlerfrei ist sie sicherlich nicht, aber wer ist das schon?Ihre Meinung bleibt Ihnen ja unbenommen, Bruny.
Nur ,was nützt diese positive Beurteilung Frau Wagenknecht selbst? Auf ihrem sicher mal vorhandenen politischen Karriereplan hat sie nichts geschafft - und so dürfte das auch bleiben.
Auch beruflich hat sie es bisher zu keinen nennenswerten Erfolgen gebracht. Sie kann jetzt nur froh sein, wenn die Linke das nächste Mal nicht völlig aus dem Bundestag fliegt - denn dann ist auch noch ihr recht gut honorierter Abgeordneten-Job weg.
Wenn der eigene Ehemann (Oskar Lafontaine) im Saarland potentiellle Wähler davor warnt, die Linke zu wählen, um dann kurz darauf selbst aus dieser Partei auszutreten, zeigt dies doch interessierten Menschen auch, welch trübe Suppe bei diesem Paar und in diesen Kreisen gekocht wird.
Olga
Natürlich ist die Wahl nicht anzufechten , gewählt ist gewählt, wenn eine Mehrheit sich für Boris Palmer entschieden hat , dann ist das so, aber doch interessant was die Grünen Boris vorwerfen.
Aber das ist nun Null und Nichtig als parteiloser. Wenn es die Tübinger Bürger nicht stört. phil.
QUELLE SPON
Auf einem Grünen-Landesparteitag im Mai hatten die Delegierten einem Antrag des Landesvorstands auf den Parteiausschluss Palmers zugestimmt, nachdem sich der Politiker in einem Facebook-Post über den Fußballer Dennis Aogo geäußert hatte. Dabei benutzte er – ebenfalls unter Bezug auf Aogo – einen rassistischen Begriff für das Geschlechtsorgan eines schwarzen Mannes.
Die Vorsitzenden nannten vor allem Palmers Äußerungen zur Einwanderungs-, Flüchtlings- und Menschenrechtspolitik. So hatte Palmer sich während der Flüchtlingskrise 2015 für Abschiebungen in Kriegsgebiete in Syrien und Afghanistan ausgesprochen sowie für notfalls bewaffnete Schließungen der EU-Grenzen.
Er habe sich außerdem mehrfach ablehnend zum Adoptionsrecht für homosexuelle Paare geäußert. Auch mit seinen Äußerungen, mit dem Lockdown würden Menschen geschützt, die ohnedies bald sterben würden, »steht Boris Palmer weit außerhalb des programmatischen Rahmens von Bündnis 90/Die Grünen und wohl auch außerhalb des Grundgesetzes«, erklärten Detzer und Hildenbrand. Palmer richte sich »seit Jahren gegen die politischen Grundwerte der Partei«.
Ich frage mich aber, warum es Frau Wagenknecht nicht ebenso gelingt. Sie hat definitiv Verstand und sie tabuisiert nicht und sie ist eine Persönlichkeit. Dass sie von der eigenen Partei abgelehnt wird, zeigt nur dass sie denen haushoch überlegen ist. Aber warum erhält sie sogar im ST, einem Forum für Senioren, so wenig Zustimmung? Meine hat sie auf jeden Fall.Nein - das zeigt es überhaupt nicht, das zeigt nur, daß Intelligenz nicht vor Ideologisierung schützt!
Edita
RE: Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich frage mich aber, warum es Frau Wagenknecht nicht ebenso gelingt. Sie hat definitiv Verstand und sie tabuisiert nicht und sie ist eine Persönlichkeit. Dass sie von der eigenen Partei abgelehnt wird, zeigt nur dass sie denen haushoch überlegen ist. Aber warum erhält sie sogar im ST, einem Forum für Senioren, so wenig Zustimmung? Meine hat sie auf jeden Fall.Fachleute haben in ihrem Umfeld stets einen Haufen Ahnungsloser mit einer Großen Klappe um sich.
Und zwischen dieser Meute ist mindestens ein ganz besonderer 'Experte', der nichts gelernt hat und auch nix kann, aber voller Neid bis an seine Ohren ist.
Wurde nicht auch mal einer gesteinigt deswegen. War das nicht ein gewisser *Hiob*?
Klare Ansage - klares Ergebnis (mein Motto) ist selten willkommen, wird als hochnäsig empfunden - und wider besseres Wissen in der Luft zerrissen, notfalls niedergebrüllt.
Sie ist mir schon bei ihren ersten Auftritten positiv aufgefallen. Und für mich war da schon klar, dass sie auf erheblichen unsachlichen Widerstand stoßen würde. Den Rest gibt, dass sie auch eine Augenweide ist. 'Sowas' darf nicht sein.
Es ist nun mal so, dass schöne und zudem noch kluge Frauen als unnahbare Schmarotzer klassifiziert werden. Während hässliche, dumme Eulen das Rennen machen (Räusper, jüngst wieder mal bewiesen).
Fängt schon in der Grundschule an (Stichwort 'Streber').
Keine Panik,auch Esel müssen sterben.
Ah ja - der grosse Durchblicker Digi lässt uns wieder mal am grossen Reichtum seiner küchenpsychologischen Expertise teilhaben.
Sie ist mir schon bei ihren ersten Auftritten positiv aufgefallen. Und für mich war da schon klar, dass sie auf erheblichen unsachlichen Widerstand stoßen würde. Den Rest gibt, dass sie auch eine Augenweide ist. 'Sowas' darf nicht sein.
Es ist nun mal so, dass schöne und zudem noch kluge Frauen als unnahbare Schmarotzer klassifiziert werden. Während hässliche, dumme Eulen das Rennen machen (Räusper, jüngst wieder mal bewiesen).
Fängt schon in der Grundschule an (Stichwort 'Streber').
Keine Panik,auch Esel müssen sterben.
Wenn das aber so ist bei der Beurteilung von weiblichen Augenweiden: ist deshalb auch Frau Baerbock bei einigen so unbeliebt? Es ist ja immer Geschmackssache - aber ich finde Frau Baerbock sehr gutaussehend, mag ihren Kleiderstil und dazu ist sie auch noch jünger. Nicht zu vergessen,dass sie es in jungen Jahren im Politikgeschäft schon so viel weiter brachte als Frau Wagenknecht und vermutlich noch weiterbringen wird....
Ich nehme an, mit meiner Gegenrede werde ich jetzt Tür und Tor öffnen für all diejenigen, die anderer oder gar keiner Meinung sind- Hauptsache dagegen.... Olga
Ah ja - der grosse Durchblicker Digi lässt uns wieder mal am grossen Reichtum seiner küchenpsychologischen Expertise teilhaben.Aja, und dann gibt es auch noch die, wie schon erwähnt nach altbekannter Manier versuchen, andere herunterzuziehen, lächerlich zu machen versuchen. Der Trick ist doch zu altbekannt und mies.
Wenn das aber so ist bei der Beurteilung von weiblichen Augenweiden: ist deshalb auch Frau Baerbock bei einigen so unbeliebt? Es ist ja immer Geschmackssache - aber ich finde Frau Baerbock sehr gutaussehend, mag ihren Kleiderstil und dazu ist sie auch noch jünger. Nicht zu vergessen,dass sie es in jungen Jahren im Politikgeschäft schon so viel weiter brachte als Frau Wagenknecht und vermutlich noch weiterbringen wird....
Ich nehme an, mit meiner Gegenrede werde ich jetzt Tür und Tor öffnen für all diejenigen, die anderer oder gar keiner Meinung sind- Hauptsache dagegen.... Olga
Merke: Geht bei mir nicht. Aber der Thread könnte wieder im Eimer sein.
Was ist denn 'Gegenrede'? Dazu fällt mir doch ein ganz anderes Wort ein.
Aja, und dann gibt es auch noch die, wie schon erwähnt nach altbekannter Manier versuchen, andere herunterzuziehen, lächerlich zu machen versuchen. Der Trick ist doch zu altbekannt und mies.Sie zerren Dich auf ihr Niveau und – schlagen Dich dort?
. . . . .
Gar nicht erst zerren lassen hilft.
Was mir auffällt, Digi ist,
dass es selbst unter alten Leuten noch welche gibt, für die eine Karriere der einzige Maßstab für ein eigenständig gestaltetes, gelungenes Leben darzustellen scheint.
Nix gelernt, daneben gelebt?
Och nö.Ah ja - der grosse Durchblicker Digi lässt uns wieder mal am grossen Reichtum seiner küchenpsychologischen Expertise teilhaben.
Lohnt nicht.
jaja, da wird wieder das pralle Füllhorn sehnender Sprüche über die Auserwählten ausgeschüttet, lieber Digi-
aber vergiss nie, was der alte Spinoza dazu sagte .. ich zitiere ihn immer wieder gerne
Das was Paul über den Peter sagt,
sagt mehr über den Paul aus als über den Peter.
sagt mehr über den Paul aus als über den Peter.
Was Herr Palmer im Thread über Frau Wagenknecht zu suchen hat ????
Ganz einfach: Die beiden sind die exponierten SCHWARZEN SCHAFE ihrer Parteien !
Sie leisten sich den Luxus, selbst zu denken - "ohne Geländer" sozusagen - und
sich von den Worthülsen ihrer Parteimitglieder nicht beeindrucken zu lassen .
Hat man ja heutzutage selten.......
Dem Boris Palmer würde ich glatt zutrauen, in einer Gaststätte dem Kellner
zuzurufen "Ein großes Zigeunerschnitzel bitte........ und zum Dessert einen Mohrenkopf!!!"
Um auch diesem Krampf um Begriffe, die jeder Normalo ohne den leisesten Anflug
einer Diskriminierung schon aus Tradition immer gebraucht hatte, zu widerstehen 😁.
C.S., "früher" bei den Indianern in ihrer Wohngegend 😂