Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“

Innenpolitik Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“
geschrieben von pschroed

Was mich wundert, daß der bereits von den Grünen  abgeschriebene Boris Palmer als parteiloser die absolute Mehrheit von den Tübinger Bürger bekommen hat und  wieder zum Oberbürgermeister gewählt wurde.  Phil.

Quell Focus

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2022, 12:20:29

Ich denke, dass niemand Frau Wagenknecht kennt..., geschweige sich dann ein umfassendes Bild machen kann. Sie ist und bleibt eine kluge Frau, die meiner Meinung nach genau weiß, was sie möchte und wenn nun eine Neugründung einer Partei dazu gehört...bitte sehr. Heißt ja nicht, dass sie dann keine Probleme haben könnte...aber jeder kann sich beweisen.

Niemand hat etwas dagegen, soll sie zeigen, was in ihr steckt, oder sagen wir lieber brodelt.

Kristine

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 24.10.2022, 13:35:14
Was mich wundert, daß der bereits von den Grünen  abgeschriebene Boris Palmer als parteiloser die absolute Mehrheit von den Tübinger Bürger bekommen hat und  wieder zum Oberbürgermeister gewählt wurde.  Phil.

Quelle   Focus
Mich hat das gar nicht gewundert lieber Phil.😉

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 24.10.2022, 13:38:00

wer ihre Statements verfolgt, ihre Biografie kennt und liest, was sie so geschrieben hat und schreibt, kann das schon

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 24.10.2022, 13:35:14

Ist es nicht eher so, lieber Phil., dass er vielleicht seit Jahren eine gute Arbeit als OB macht und niemand weiß, was danach kommen könnte...

Kristine

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 24.10.2022, 13:42:25

Das stimmt liebe Kristine, er muss schon beliebt sein in Tübingen, trotz seinen Entgleisungen. Phil.

@Michiko

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 24.10.2022, 13:44:17

...denke ich auch, wir können ja alle hier nur ahnen, dass er für seine Tübinger eben solide Arbeit macht.

Das er nie ganz umstritten war, wissen wir aber ist es nicht eben auch seine erfrischend andere Art, die so manchen aufweckt.

So kann man auch mal tiefgründiger nachdenken über Anstöße und sieht vielleicht so manche Äußerung sehr viel nüchterner. Seine Tübinger kennen ihn und schätzen ihn ganz sicher.

Kristine

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 24.10.2022, 13:44:17

Ich glaube es hat eher was damit zu tun, dass er kompetent ist und sich nicht mundtot machen läßt. Ich freue mich für ihn. 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2022, 13:41:42

Das stelle ich außer Frage, aber da bin ich ehrlich, die Zeit habe ich ganz einfach nicht.

Kristine

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 24.10.2022, 13:55:21
Ich glaube es hat eher was damit zu tun, dass er kompetent ist und sich nicht mundtot machen läßt. Ich freue mich für ihn. 
Boris Palmer sagt, was er beim Hinschauen sieht und formt das in Fragen.
Er bürstet momentan damit noch gegen den Strich. Stört eine liebgewordene Vision von den Wölflein, die als Vegetarier gemeinsam mit Lämmlein friedlich grasen.
Alle Zeichen deuten m. E. jedoch darauf hin, dass zurzeit „Narrative“ erarbeitet werden, die es seinen Kritikern erlauben, demnächst ähnliches oder gleiches wie er zu erkennen.
Zur Gesichtswahrung nur eben ganz, ganz anders.🙏

Der Mann hat Profil. Das stört im während langer Jahre gewohnten politischen Alltag.

Übrigens: Hat jemand anderes als ich auch gemerkt, wie über zufällig häufig das Wort „gemeinsam“ im Sprachgebrauch politischer Verantwortungsträger vorkommt und darüber nachgedacht, welche Gründe das wohl haben könnte?

Anzeige