Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“

Innenpolitik Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“

pschroed
pschroed
Mitglied

Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“
geschrieben von pschroed

Was ist nur mit Wagenknecht passiert ? 

Es ist  eine regelrechte Aufhetzung gegen die Grüne, besonders in der heutigen Krisenzeit sind solche Aussagen nicht fördernd und kommen nur dem Kreml entgegen wo auf die Spaltung DE bzw. der EU setzen.

Auf Tik&Tok, wo sie mit Alice Weidel AFD bei den jungen User gegen die Grüne Partei schon lange wettert, scheint sie jetzt komplett durchzudrehen.

Widerspruch kam am Freitag unter anderem von Fraktionschef Dietmar Bartsch: „Die gefährlichste im Bundestag vertretene Partei ist und bleibt die AfD.“  Phil.

Quelle Faz

Für die Grünen hält die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht nur Superlative bereit: die „heuchlerischste“, die „abgehobenste“ und die „inkompetenteste“ Partei, die derzeit im Bundestag sitze. Aus der eigenen Fraktion erntet sie Widerspruch und Kritik

Wie Bartsch widersprach auf Twitter auch der Parlamentarische Geschäftsführer der Linken-Bundestagsfraktion, Jan Korte. Er habe für die Grünen wenig Sympathie. „Aber in einem Parlament, in dem Faschisten sitzen, die Grünen als größte Gefahr darzustellen, ist dermaßen drüber und verharmlost die Gefahr von Rechts, @SWagenknecht. Voll daneben.“

Am Abend legte Wagenknecht nach. Dem „Spiegel“ sagte Wagenknecht: „Die AfD ist eine rechte Partei, die Nazis in ihren Reihen duldet und deren Erstarken ich mit größter Sorge sehe. Aber anders als die Grünen hat die AfD aktuell weder die Macht, unsere Industrie zu zerstören und Millionen Menschen arm zu machen, noch die, uns in einen großen Krieg hineinzuziehen.“ All diese Gefahren aber seien „reale Folgen der Politik der Grünen, die übrigens auch ein wesentlicher Grund dafür ist, dass die AfD immer stärker wird“, so Wagenknecht. Insofern sei „die Kritik für mich nicht nachvollziehbar“.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Wagenknecht nennt Grüne „gefährlichste Partei“
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 21.10.2022, 19:34:23

Wenn ich es recht sehe, bewertets Frau Dr. Sahra Wagenknecht analytisch.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Bias vom 21.10.2022, 19:41:31
Wenn ich es recht sehe, bewertets Frau Dr. Sahra Wagenknecht analytisch.
geschrieben von Bias
Diese ( immer noch wirklich außerordentlich attraktive Dame ... aber das nur am Rande! ) Bewertung scheint dir also logisch! Ein vorgetragener Widerspruch wäre also nicht logisch, also nahezu dumm und würde disqualifizieren!

Du bist ja kein Freund der GRÜNEN, muss man ja auch nicht sein, aber ich denke, du bist in deiner Bewertung auf dem falschen Weg ... aber da ist bei dir wahrscheinlich nicht mehr viel zu machen. 

Jetzt springst du gern auf die Argumente darauf ... wenn dir klar wird, welche Politik, welche Gesellschaft Frau Dr. vorschwebt, wirst du wohl ins Grübeln kommen!

Aber das ist eben dein Stil: nach allen Seiten offen!

Bleib wie du bist, es gibt Schlimmere!
MarkusXP

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf MarkusXP vom 22.10.2022, 00:17:11

Guten Morgen.
Unnötig Schlimmere zu erwähnen, Markus, nachdem Du überzeugend belegt hast, dass es zumindest einen davon gibt.
​​​​​​Ansonsten bleibe ich selbstverständlich der, welcher ich bin.
Abgesehen davon, dass ich gar keine andere Wahl habe, sehe ich in aller Offenheit auch gar keinen Anlass daran etwas zu ändern.
Komm gut durchs Wochenende; so wie Du zu sein scheinst.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 21.10.2022, 19:41:31

@Bias

man kann nur zu dieser Einschätzung kommen, wenn man die Führungsriege dieser hilflosen exhibitionistischen Luftpumpen und deren Gebetsmühlenartig öffentlich heruntergeleierten unsubstantiierten Worthülsen näher betrachtet und den Analysen von Fachleuten mit abgeschlossenem Studium und  Berufserfahrung abgleicht.

Morvan

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2022, 06:09:48
man kann nur zu dieser Einschätzung kommen, wenn man die Führungsriege dieser hilflosen exhibitionistischen Luftpumpen und deren Gebetsmühlenartig öffentlich heruntergeleierten unsubstantiierten Worthülsen näher betrachtet und den Analysen von Fachleuten mit abgeschlossenem Studium und  Berufserfahrung abgleicht.
Guten Morgen,
dass die Dame in der Lage ist, ihre Ansicht dezidiert zu belegen, Morvan - daran zweifle ich nicht einen Augenblick.
Komm gut durchs Wochenende..

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 22.10.2022, 06:20:52

Guten Morgen @Bias
das hat Sahra Wagenknecht oft genug und ohne Zweifel belegt.

Das Wochenende wird gut

Morvan

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Wagenknecht betreibt eindeutig AfD-Rhetorik und die soll nichts weiter bewirken als mit eben solchen Schlagwörtern, Kampfvokabeln und wohl kalkulierten provozierenden Verstößen gegen jegliche Höflichkeitsregeln, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erheischen und den politischen Diskurs so zu lenken und zu vergiften, daß möglichst viele Menschen den Durchblick verlieren!
Und diesen Stil als "analytisch" zu bezeichnen, ist auch bezeichnend!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Könnte eine neue Wagenknecht Partei die AFD halbieren ?
Ihr letzter Versuch eine eigene Partei zu organisieren   STEH AUF < endete 2017 mit einem Burn-Out.
Auf jedenfall bei den jungen Tik&Tok Bürger , wo sie wie mit AFD Weidel als die Erlöserinnen der ganzen Krisen und heutigen Probleme auftritt, kommen sie gut an. Phil.  

QUELLE SPON

Wagenknecht sitzt da in einem ihrer Königin-Elisabeth-Kostüme, lindgrün, und fügt hinzu: »Das ist doch eine Farce, wir sollten uns nicht für dumm verkaufen lassen.« Die Fehler der Ampel und der Wirtschaftskrieg mit Russland, das sind die Themen, die sie auf ihrem Kanal bespielt. Und es läuft prima. Viele Menschen, die mit der Ampel-Krisenpolitik hadern, fühlen sich von Wagenknecht mit ihrer Mischung aus Gesellschaftskritik, Empörungsfuror und Untergangsdramatik angesprochen. Könnte sie diese Sympathie auch in politisches Kapital umwandeln? Wäre sie die Richtige für eine neue linke Partei?

Dass ihre Tage in der Partei »Die Linke« gezählt sind, ist klar. Die Linke tritt wie ein aufgeregter Hühnerhaufen auf, wo alle ständig im Clinch mit allen liegen. Zusammengehalten wird der Haufen nur durch die herzliche Abneigung zu Sahra Wagenknecht. Dumm nur, dass Wagenknecht außerhalb ihrer Partei viele Fans hat.

Laut einer kürzlich von der »Bild«-Zeitung veröffentlichten Umfrage ist Sahra Wagenknecht die beliebteste Politikerin Deutschlands , gefolgt vom bayerischen Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Die Zeitung zitiert den Chef des Meinungsforschungsunternehmens, Herrmann Binkert mit den Worten: »Gründet Wagenknecht eine Partei, könnte sie die AfD halbieren und die Linke wegputzen.« Laut der Insa-Umfrage von September würden sogar zehn Prozent der Befragten »ganz sicher« eine Wagenknecht-Partei wählen. 30 Prozent könnten es sich vorstellen.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2022, 06:09:48
@Bias

Morvan
Wow, es ist doch immer erstaunlich, was für substanzlose Kritiken die Grünen provozieren können. Da müssen sie mit ihrer Politik doch einen Nerv treffen.

Es muss Gründe geben, warum fast alle Parteien (außer der AfD) inzwischen versuchen, sich ein grünes Mäntelchen umzuhängen. Umwelt- und Klimabewusstsein ist in aller Munde und in fast allen Köpfen angekommen und dies haben wir den Grünen zu verdanken.

Ich bin nicht immer mit allen Positionen der Grünen einverstanden, aber sehr froh, dass es sie gibt. Sie füllen eine notwendige Lücke in der Politik aus und sie zeigen immer wieder, dass sie die eigentlichen Realpolitiker sind, die sich an Fakten orientieren und weniger an Ideologie.

Karl

Anzeige