Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Friedensfreund vom 28.06.2024, 00:18:14

Aber es wäre gerade wichtig, dass diese alten Leute hingehen würden und schreien: "Wir haben solche wie euch anno 1935 bis 1945 erdulden müssen. Wir haben die Schnauze voll von Leuten wie euch"!
Und auch ganz wichtig, nicht vergessen, hinzuzufügen:
Wir haben die Schnauze voll von einer Demokratie, deren Wahlen nicht unser gewünschtes Ergebnis hervorbringen.
Das gewünschte Ergebnis von wem! Geh mal durchs Land und frag, was sich das Volk wünscht. Dann kommen 100 unterschiedliche Antworten. Und dann sagst du denen: "Was ihr da wollt, das will ich nicht. Nur meine eigenen Wünsche sind die richtigen!"?
skys
skys
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von skys
als Antwort auf Friedensfreund vom 28.06.2024, 07:12:27

20%, die die braune Partei wählen vs. 80%, die sie nicht wählen.

AdD Patrioten hassen.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf skys vom 28.06.2024, 07:44:42

Aber im Prinzip hassen sie sich wahrscheinlich selber. Und weil ihnen ihr Ego nicht gestattet, das zuzugeben, übertragen sie ihren Hass auf "das System", von dem sie glauben, ES sei verantwortlich für ihre eigene Unzulänglichkeit.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 28.06.2024, 07:49:34

Lieber Schorsch.

Ich überlege immer öfter, wie lange ich mich hier im Forum noch beteiligen werde.
Ich würde mir eine klare deutliche Distanz von Rechten Beiträgen wünschen das mindeste wäre eine klare Entgegenstellung.

Man sollte klar und deutlich auf die Gefahren des Rechtspopulismus bzw. Rechtsextremismus hinweisen.

Jetzt wird auch noch die ehemalige NPD salonfähig.

Wir dürfen nicht feige sein und auch hier im Forum offen darüber schreiben.

Man sollte keine Angst haben und sich offen und ehrlich diesen Demokratiezerstörer entgegenstellen und nicht mit der Meinungsfreiheit sauber waschen.
.
Wir sind das unseren Enkel und der nächsten Generation schuldig. Phil.

"Wer  in der Demokratie schläft wird in einer Diktatur aufwachen !"

QUELLE TAGESSCHAU

AfD und "Die Heimat" planen Kreistagsfraktion
Stand: 25.06.2024 16:59 Uhr
Die AfD und "Die Heimat" - ehemals NPD - wollen erstmals in Brandenburg eine Fraktion in einem Kreistag und in einer Stadtverordnetenversammlung bilden. Zu verdanken sei dies auch AfD-Chef Chrupalla.

• AfD-Abgeordnete aus zwei Kommunalparlamenten wollen Fraktionen mit NPD-Nachfolgerin schmieden
  • offenbar stark unterschiedliche Bewertungen innerhalb der AfD-Führung
  • Co-Vorsitzender Chrupalla offenbar nicht gegen Zusammenarbeit
  • Weidel-Sprecher kündigt hingegen Ausschlussverfahren gegen drei Parteimitglieder an

Der Landesvorstand der Brandenburger AfD hat ein Parteiausschlussverfahren gegen drei Mitglieder beschlossen, die eine Zusammenarbeit mit der rechtsextremen Partei "Die Heimat" vereinbart haben. Das teilte ein Sprecher von AfD-Co-Chefin Alice Weidel am Dienstag mit.

Die drei Politiker planen, in der Stadtverordnetenversammlung in Lauchhammer (Oberspreewald-Lausitz) und im Kreistag von Oberspreewald-Lausitz mit der rechtsextremen Partei "Die Heimat" jeweils eine gemeinsame Fraktionen zu bilden. Das Kreistagsbüro von Oberspreewald-Lausitz hatte eine entsprechende Mitteilung der Partei "Die Heimat", wie sich die NPD inzwischen nennt, am Dienstagmorgen dem rbb bestätigt. Zuerst hatte "Der Spiegel" berichtet.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 28.06.2024, 08:18:00
Lieber Schorsch.

Ich überlege immer öfter, wie lange ich mich hier im Forum noch beteiligen werde.
Ich würde mir eine klare deutliche Distanz von Rechten Beiträgen wünschen das mindeste wäre eine klare Entgegenstellung.

Man sollte klar und deutlich auf die Gefahren des Rechtspopulismus bzw. Rechtsextremismus hinweisen.

Ich muss gestehen, dass ich hier im ST-Forum bisher noch keinen einzigen "rechten Beitrag" gelesen habe, Du offensichtlich schon, ansonsten würdest Du nicht so eingehend davor warnen. Kann aber auch daran liegen, dass Du als Rechts alles das definierst, was nicht deutlich linksaußen ist. 
Darüber hinaus - ich bin mir sicher, dass Du keinen hier auf die Gefahren des Rechtsextremismus' hinweisen musst.
Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
Die AfD und ihre Einstellung zu unserer Fußball-Nationalmannschaft:

Er könne sich nicht mehr mit dieser Nationalmannschaft identifizieren, schreibt Björn Höcke. Fußball, das sei einmal sein Leben gewesen. Aber jetzt, da quille aus jeder Pore des Fußballsports „die Regenbogenideologie.“

Doch die Botschaft, die er mit seinem Essay in der Schweizer Weltwoche vermitteln will, hat mit sportlicher Fairness wenig zu tun. Sie ist reine Provokation: Die deutsche Elf repräsentiere „Vielfalt statt Vaterland“, schreibt er. Zu viel Farbe, zu wenig Weiß also.

https://kurier.at/politik/ausland/em-2024-deutschland-afd-migrationshintergrund-rassismus/402918420

Die AfD scheint sich tatsächlich für nichts zu schade zu sein, denn jetzt wird sogar schon über unsere Fußballnationalelf abgelästert. Anstatt, sowie viele Fußballfreunde in ganz Europa auch, sich über diese Austragung der Fußball-EM in unserem Land zu freuen, sucht man nur krampfhaft nach negativen Einflüssen. Sport sollte Menschen einen, aber nicht spalten. 

Rosi65

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 28.06.2024, 08:18:00

Ich denke, an meiner Höflichkeit ALLEN gegenüber liegts nicht.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Friedensfreund vom 28.06.2024, 10:42:05

Wer ganz recht am Rande des Rechtsismus steht, hockt oder liegt, glaubt genau in der Mitte zu sein.

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Rosi65 vom 28.06.2024, 13:24:17

Meine Frage an Herrn Höcke: Definiere Vaterland?

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Deutsche Bürger wehrt euch, es wird Zeit, wenn die Politik es nicht fertig brachte diese Nazis klein zu halten werden es die demokratischen Bürger tun müssen, sonst werden die Nazis wieder zur europäischen Gefahr  werden , für uns alle.   "Nie wieder !"  Keine Nazis. Phil.

Video von Essen.

QUELLE FOCUS
Polizisten eskortieren AfD-Delegierte aus blockierter Seitenstraße
09.10 Uhr: Die Polizei hat die umzingelten AfD-Delegierten aus der Seitenstraße aus der Blockade befreien können, wie der „Bild“-Reporter berichtet. Sie würden zur Grugahalle erskortiert.

Protest-Organisation sperrt offenbar alle Zufahrten zur Grugahalle
08.50 Uhr: Die Organisation „widersetzen“ hatte bereits angekündigt, an den Demonstrationen gegen den AfD-Parteitag in Essen teilzunehmen. Nach eigenen Aussagen haben die Demonstranten alle Wege zur Grugahalle für die AfD-Politiker gesperrt. „Die beiden wichtigsten Auto-Zufahrtsstraßen sind dicht. U-Bahn-Aufgänge auch“, schreibt die Gruppe auf X.

AfD-Politiker muss sich in Bäckerei verschanzen
08.42 Uhr: Ein AfD-Politiker muss sich in einer Essener Bäckerei verschanzen. Das berichtet die „Bild“. Demnach versuchen Linksextreme, das Geschäft zu stürmen. Die Polizei bewacht den Eingang. Auch Schlagstöcke kommen zum Einsatz.

Demonstranten umzingeln AfD-Delegierte - Polizei kann sie nicht zur Halle geleiten
08.30 Uhr: In einer Seitenstraße in Essen werden am Samstagmorgen einem Bericht der „Bild“ zufolge mehrere AfD-Delegierte von linken Gegendemonstranten umzingelt. Wie „Bild“-Reporter Frank Schneider unter Berufung auf die Polizei schreibt, sei es derzeit nicht möglich, die Delegierten zur Veranstaltungshalle zu geleiten. Bilder und Videos zeigen die Situation. Die AfD-Delegierten sollen bereits an der Grugahalle, in der der Parteitag stattfindet, gewesen sein und wurden dann von der Polizei zu der Seitenstraße gelotst, schreibt der Reporter weiter.

Anzeige