Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von Elbling
als Antwort auf aixois vom 14.02.2024, 13:33:51
Die sind drauf angewiesen zu hören wer da was sagt.
Dann dürfen sie sich aber auch nicht beschweren, sondern müssen das essen, was auf den Tisch kommt ! Es wird immer welche geben, denen das Regierungsessen nicht schmeckt, aber für jeden ein Extrasüppchen zu kochen, das geht nun mal nicht.

 
Ich glaub Du hast mich nicht verstanden. Das 'Regierungsessen' drängelt der Hunger rein - nur die Rezeptvorschläge mit brauner Farbe geschrieben hören sich für Analphabeten nur lecker an. Das große Kotzen kommt ja erst hinterher. Und dann hat aber keiner gekocht..! Schon garnicht die mit der braunen Schürze.

Wer zum selber lesen zu dumm ist muß halt hören was andere lesen - das ist die Problematik.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Elbling vom 14.02.2024, 13:00:50
Wenn ich etwas beanstande oder bemängele, bin ich noch lange nicht in der Lage, eine Lösung des Problems aufzuzeigen.
 

Liebe Michiko,

das ist richtig. Aber ein Teil der AfD-Wähler kann noch nicht einmal sagen, womit sie unzufrieden sind. Hauptsache, es geht gegen die Ampel und alle "Altparteien". Das ist auch nicht der richtige Weg.

LG

DW
..es könnte genau der Teil sein der auch mit 'lesen und schreiben' so seine Schwierigkeiten hat. Die sind drauf angewiesen zu hören wer da was sagt. Und da die Allgemeinbildung schon so unterentwickelt ist glauben sie genau jenen die populistisch am lautesten brüllen wie einst der Reichspropagandaminister Höcke (..ich glaub so hieß er..? Sein Bild war hier ja letztens im ST zu sehen.).

Hallo, Elbling,

das hieße ja, dass das nur die Ungebildeten sind. Und da weiß ich nicht, ob das zutrifft. Ich kenne Akademiker, die AfD wählen, und durchaus auch mit dem "Flügel" sympathisieren. Verstehen kann ich das nicht, aber ich verstehe Land, Leute und die ganze Welt sowieso nicht mehr.

LG

DW
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.02.2024, 15:13:40
das hieße ja, dass das nur die Ungebildeten sind.
Was ich so hier in meinem Ort von denen so erlebe - eindeutig mit JA. Nach IQ muß man die nicht fragen, sie halten IQ glat für eine neue Pandemie.......

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Elbling vom 14.02.2024, 15:20:58
das hieße ja, dass das nur die Ungebildeten sind.
Was ich so hier in meinem Ort von denen so erlebe - eindeutig mit JA. Nach IQ muß man die nicht fragen, sie halten IQ glat für eine neue Pandemie.......


OT

Ich habe gerade schallend gelacht...

LG

DW
Edita
Edita
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 14.02.2024, 13:54:17
Sicherlich ist das Grundproblem die Transformation.
Aber, so ist meine Meinung, es ist im Großen nicht anders als im Kleinen: Wenn immer stärker polarisiert wird, entfernt man sich immer mehr von einer friedlichen Lösung.
Mareike

Was für eine Transformation? 
Ist das was die Rechten an Häme und Hass kolportieren, die AfD im Bundestag fast tobsüchtig durch die Gegend brüllt, weniger kritikwürdig, als das was die Ampel vorweist??? 
 
Die Rechten incl. der AfD gebärden sich wie wildgewordene Alleinherrscher, und sind in Teilen doch nur Schläger, die ihre Ideologie mit Gewalt durchsetzen wollen! 
Ich möchte nicht wissen welches Geschrei hier losginge, wenn die Grünen oder eine andere Gruppierung 
sich so präsentieren würden, wie die von Rechten unterwanderten Bauern heute in Biberach es taten! 

„ Die Grünen haben ihre Veranstaltung zum politischen Aschermittwoch in Biberach abgesagt. Als Grund nannte der Vorsitzende des Kreisverbands Biberach, Michael Gross, aggressive Stimmungen bei Demonstrationen im Umfeld. Einem Polizeisprecher zufolge wurden dabei auch mehrere Polizisten verletzt. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte es massive Proteste und Blockaden unter anderem von Landwirten gegeben. Der Landesbauernverband in Baden-Württemberg hat nach eigener Auskunft nicht zu den Protesten aufgerufen oder diese im Vorfeld unterstützt.“            Quelle 



Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 14.02.2024, 15:49:13

Das konnte man sich auch nicht vorstellen, dass eine demokratische Partei Angst haben muß. Phil.


Anzeige

Jan Dal
Jan Dal
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von Jan Dal
als Antwort auf Edita vom 14.02.2024, 15:49:13
Sicherlich ist das Grundproblem die Transformation.
Aber, so ist meine Meinung, es ist im Großen nicht anders als im Kleinen: Wenn immer stärker polarisiert wird, entfernt man sich immer mehr von einer friedlichen Lösung.
Mareike

Was für eine Transformation? 
Ist das was die Rechten an Häme und Hass kolportieren, die AfD im Bundestag fast tobsüchtig durch die Gegend brüllt, weniger kritikwürdig, als das was die Ampel vorweist??? 
 
Die Rechten incl. der AfD gebärden sich wie wildgewordene Alleinherrscher, und sind in Teilen doch nur Schläger, die ihre Ideologie mit Gewalt durchsetzen wollen! 
Edita
Die  Transformation hat aixous in den Diskussionsring geworfen. Frage ihn, 'welche Transformation.

Wer sind 'die Rechten ' excl. AfD? 

PS. Ist das sachbezogene Diskussionskultur? Ich denke nein. 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von aixois
als Antwort auf Edita vom 14.02.2024, 15:49:13

Der Landesbauernverband in Baden-Württemberg hat nach eigener Auskunft nicht zu den Protesten aufgerufen oder diese im Vorfeld unterstützt.

ja ja so kann's gehen : die Geister , die sie riefen werden sie jetzt nicht mehr los.

Mich empört die wegduckende Reaktion der Bauernverbände  : also wir waren's nicht, vielleicht sind das ja auch gar keine richtigen Bauern, sondern zugereiste Krawallbauern, Agrarspontis usw.

Warum kein klares Statement gegen dies Art von Protest, keine Aufforderung an die Bauern, und besondere an die Verbandsmitglieder,  da nicht nur nicht mitzumachen, sondern diesen Rufschädiger, wo immer es geht, in den Arm zu fallen ?
Warum ist Rukwied so still, er hätte doppelt  Grund sich zu positionieren, als doppelter Präsident ( Bund und Ba Wü).  Bei Hilfsappellen ist er doch sonst auch nicht zögerlich.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 14.02.2024, 15:49:13

DAnke liebe Edita.
Anscheinend wurde auch die SCheibe eines Begleitfahrzeugs von Cem Özdemir eingeschlagen.

WAs möchte dieser Mistgabel-Mob eigentlich mit solchen Aktionen bezwecken?

DA erinnere ich mich lieber die sehr kluge Aufschrift bei der Lichterketten-Demo in München vergangenen Sonntag: "Wenn die AFD die Antwort ist, wie dumm war dann die Frage"?

Kurz habe ich heute einer Rede der AFD-Figur  Krahn gelauscht, der bei einem Aschermittwochs-Gepolter in Niederbayern aufgetreten ist und vor welchem seine JüngerInnen begeistert Beifall spendeten: Dieser Mann ist Kandidat für die AFD für die EU-Wahlen (aus der EU möchte die Partei zwar austreten, bzw. soll sie laut Herrn Höcke sterben - aber man stellt noch Kandidaten auf...) und erklärt unter viel anderem Blödsinn, dass Deutschland echte Männer braucht und die wiederum echte Frauen, die auch zu ihrer Mutterschaft stünden.
Was dazu wohl Frau Weidel sagen wird - die in keines dieser Muster passen dürfte? Olga

aixois
aixois
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 14.02.2024, 18:03:42

... heute einer Rede der AFD-Figur  Krahn gelauscht, der bei einem Aschermittwochs-Gepolter in Niederbayern aufgetreten ist und vor welchem seine JüngerInnen begeistert Beifall spendeten

Wenn Sie KRAH meinen, der führt einen sorgfältig auf die Zielgruppe der Jungen, speziell 16-18 Jährige, abgestimmten Wahlkampf, mit leicht sexistischem Unterton, damit es besser ankommt.

So von wegen,  dass z.B. jeder dritte Mann noch nie eine Freundin hatte ... "Gehörst Du etwa auch dazu ...?"  Sei kein Softie, auch kein Linker.
Echte Männer sind rechts und kriegen dann auch eine Frau ab... 
Nicht zuletzt wohl auch zum Nachwuchs kriegen (deutsche Familie ist kinderreich !), die AfD sucht nämlich noch Mitglieder ...

Incels (unfreiwillig Zölibatäre) sind eine spezifische  Zielgruppe der "Neuen Rechten", mit Netzwerken weltweit.

Krah selbst hat 8 Kinder mit drei Frauen, 1977 geboren, da ist auch, um mit Udo Jürgens zu reden, mit 66 Jahren noch lang' nicht nicht  Schluss... eher schon mit der AfD

 


Anzeige