Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2024, 16:23:51
Bin ganz Deiner Meinung.
Leider bedeutet eine Meinungsäußerung entgegen dem Mainstream oftmals das man sich in eine rechte Ecke drängen lassen muss.
Soviel zu einer offenen Gesellschaft.
Du bist ja ein ganz neuer:  Anmeldung 03.02.24

In diese rechte Ecke manovrierst du dich selbst hinein, so mußt du dich auch auf demokratischen Widerstand hier im Forum einstellen. Ich vermute du befindest dich im falschem Forum.
Aha und jetzt auch noch die Lügenpresse !  Typisch AFD - Schwurbler 😆

ZITAT: Pascal :   Aber vermutlich gehört das Handelsblatt auch zu den Fakenews Plattformen?

Und es geht weiter die Braune Weidel mit Faschist Höcke müssen sich warm anziehen.  Phil.

QUELLE ZEIT

Weitere Proteste gegen Rechtsextremismus
In zahlreichen Städten haben die Menschen für Demokratie und Toleranz demonstriert. Daraus könnte eine langfristige Bewegung entstehen, sagt ein Protestforscher.
Aktualisiert am 4. Februar 2024, 16:23 Uhr 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2024, 17:22:27

olga - spanische Politik ist hier nicht das Thema, nur ein Beitrag über Deutschland in den internationalen Nachrichten , den ich im spanischen TV sah - ich hätte ihn auch in Tansania oder Rumänien sehen können.

und da ich noch fast täglich mit alten Freundinnen und mit Verwandten u.a. in Berlin und FFM korrespondiere, mir täglich auch die deutsche Presselandschaft und deutsches TV ansehe, kann ich mir durchaus eine Meinung bilden.

Allerdings erdreiste ich mich dann nicht vorzugeben, mehr und alles besser über mein Mutterland zu wissen, in dem ich lange genug gelebt habe als gewisse Leute, die meinen , über Spanien alles besser zu wissen als die, die dort leben und seit Jahren nicht einmal im Urlaub dort waren.. also schön ruhig bleiben. Sollte ich das Bedürfnis haben, hier über spanische Tagespolitik schreiben zu wollen und ernsthaftes Interesse seitens der Userinnen hier bestehen, werde ich es tun und nicht, nur weil Du es so willst.

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2024, 16:19:39
Wie ich sagte Olga,

Informationen sind eine Holschuld

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/keine-steuer-fuer-die-zweitwohnung-diese-gruenen-haben-nicht-gezahlt/9895942.html

Aber vermutlich gehört das Handelsblatt auch zu den Fakenews Plattformen?

Und ob unser Kanzler sich korrumpieren ließ als Bürgermeister war spielt für mich keine Rolle.
Er hatte ein Amt inne und einen Eid abgelegt

Aiiwanger musste sich rechtfertigen für einen Blödsinn den er als Schüler verzapft hat vor Jahrzehnten.
Wo bleibt da der Aufschrei?
Die Sache wurde detailliert aufgerollt.

Übrigens, sehe ich mich als "Braunen", nur weil ich mir meiner Kultur und Werte besinne und keine Lust mehr habe Abends am Frankfurter Bahnhof über die Schulter schauen zu müssen, aus Sorge das jemand mein Handy oder Portmonais fordern könnte.
Vielleicht ist ein Besuch dieser Ecken für den Einen oder Anderen ja mal ein "eye-opener".

Aber möglicherweise gehören jene Menschen die mir das einreden wollen, auch zur Gruppe der Anarchisten oder RAF Sympathisanten?

Sehr bedauerlich das man seine Meinung nicht mehr äußern kann ohne sich in eine Ecke stellen zu lassen.
Soviel zur Meinungsfreiheit.
Na ja, wenn du dieselben "Argumente" wie die AfD vertrittst, kann man dich ja in dieser Partei oder auch in der Nähe dieser Partei ansiedeln. Was hast du dagegen?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinka vom 04.02.2024, 17:52:50

Spanische Reporter bedienen sich für ihre Reportagen im Heimatland nicht bei selbstgedrehten Videos von deutschen Dumpfbacken, diese Story kannst Du woanders erzählen aber nicht hier! 

Edita

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 04.02.2024, 18:33:22

lies du erst einmal richtig

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Sehr bedauerlich das man seine Meinung nicht mehr äußern kann ohne sich in eine Ecke stellen zu lassen.
Soviel zur Meinungsfreiheit.
geschrieben von Pascal M

.....@Pascal M

In eine Ecke "stellen lassen"? Das schaffst du ganz alleine.

Ingrid60 

Anzeige

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys

Das Flugblatt:

230826 Aiwanger Flugblatt.jpg

Aiiwanger musste sich rechtfertigen für einen Blödsinn den er als Schüler verzapft hat vor Jahrzehnten.
Wo bleibt da der Aufschrei?
Pascal M

Es überrascht nicht, dass von brauner Seite her versucht wird, die Demonstrationen zu verunglimpfen, kleinzureden, davon abzulenken, versucht wird, die gesellschaftliche Einigkeit zu stören und Streit zu säen usw.

Wegen solchen Zeilen wie von dir freue ich mich ganz besonders über die vielen kleinen und großen Demonstrationen gegen Rechtsextreme und über die vielen Menschen, die endlich aufstehen und zeigen, dass sie gegen Rechtsextremismus und gegen die AfD sind !

Bundesweit Protestaktionen - Neue Demos gegen Rechtsextremismus

Zulauf bei Demos gegen Rechtsextremismus hält an

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Laschet über eine AFD Regierung.Wir sollten kein Blatt vor den Mund nehmen es ist zu ernst.
Es gilt die Demokratie zu schützen. WEHRET DEN ANFÄNGEN !  Hoffentlich ist es nicht zu spät. Phil.

Rede zum Holocaust-Gedenktag„In zwei Monaten war alles zerstört“: Laschet warnt mit eindrücklichen Worten vor einer AfD-Regierung

QUELLE FOCUS   LASCHET VIDEO HOLOCAUST GEDENKTAG 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Die Nachfahren von Dietrich Bonhoeffer, Claus Schenk Graf von Stauffenberg, Carl Friedrich Goerdeler sowie von Freya und Helmuth James von Moltke und viele andere Nachfahren von NS-Widerstandskämpfern, insgesamt 280, rufen zum Widerstand auf! 

„ Die Alarmglocken müssen schrillen“
 „In vielen Ländern gewinnen Populisten und Feinde der Demokratie an Zustimmung, Sie schüren Ängste: vor sozialem Abstieg, vor Fremden, vor allem Neuen. Sie schüren Misstrauen und Hass: auf die Medien, auf die Regierung, auf 'Eliten', auf Minderheiten, auf alle, die 'anders' sind.
Wir haben in Deutschland schon einmal erlebt, wohin das führen kann. Es waren unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern, die sich dem NS-Unrecht damals als Widerstandskämpfer entgegengestellt haben. Deshalb melden wir uns als Angehörige und Nachkommen heute zu Wort und fordern alle Mitbürger dazu auf, der Neuen Rechten in unserem Land und europaweit die Stirn zu bieten.“    Quelle 

Edita

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka

Die Pappschilder bei  den Demonstationen gegen Rechtsextremismus in Nürnberg waren sehr creativ:

"Wenn die Afd die Antwort ist, 
wie blöd war dann bitte die Frage?

und
​​​​​
"Bedingsloses Mindesthirn für alle".

Weiter so, Alice Weidel und Co wird es nicht gefallen und das ist  gut so.
Granka
​​​​​​

Anzeige