Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
@tani50: Das ist Unsinn und bläst in das Horn "Lügenpresse". ARD und ZDF haben nix verschwiegen. Wenn Du das glaubst, hast Du die Sender nie gehört.
Liebe Edita - solche Schwurbler sollte man nicht ernst nehmen.
In seinem Profil gibt ER als Wohnort Braunau an (also Hitlers Herkunftsstadt), erklärt dann aber, dass er in Frankfurt über die Schulter schauen muss.
Wäre eine wirklich grosse Entfernung für eine einzelne Schulter, oder?
Reine Provokation - ich denke,das hört bald wieder auf, weil viele von denen ja dasEcho nicht ertragen können und wollen. Olga
Hauptsache, Sie sind so schlau und erklären allen die Welt.
das beruhigt mich ja sehr. :)))))
Olga hat es nicht „der Welt“ erklärt, nur Dir und Pascal, oder seid ihr zwei -
die Welt?
Einem Großteil der Welt muß man diese Dinge nämlich nicht erklären, der weiß das!
Edita
Sie irren sich. Da Sie zu den stabilen Hetzerinnen gehören, für die ich und andere vermutlich nicht verzichtbare Feindbilder darstellen, würde ich Ihnen nie etwas erklären wollen, weil es verlorene Zeit und Mühe wäre.
Hauptsache, Sie sind so schlau und erklären allen die Welt.
das beruhigt mich ja sehr. :)))))
Empfehle aber, einfach alles zu ignorieren, was Sie von mir oder anderen Feindbildern lesen sollten - das schont Ihre Nerven und erhält Ihnen Ihr unverrückbares Weltbild....Olga
Tina1
Genau so ist es, liebe Tina1.
Aus diesem Grund werde ich mich morgen nämlich bei einer Partei als neues Mitglied anmelden.
Übrigens, es ist das erste Mal in meinem Leben. Der Termin steht bereits. Die Mitgliedschaft ist für Rentner sogar recht günstig.
Rosi65
Macht es einen jetzt schon verdächtig, wenn man in Österreich geboren ist?
Macht es einen jetzt schon verdächtig, wenn man von einem TV Bericht im Spanischen TV übe die (sehr gelobten) Anti-Nazi-Demos berichtet und nicht unerwähnt lässt, dass dor auch kritisch auf gewaltbereite Demonstranten aufmerksam machte, die sich genau so ausdrücken und sich so verhalten wie die Faschisten, die sie vorgeben zu bekämpfen?
Hätte ich davon einfach so geschrieben, die üblichen Verfolgerinnen hätten sofort nach Quelle und faktengestützten Infos gefragt, die stets von anderen gefordert werden. Drum erwähnte ich die Sendung und die hbe ich nun einmal hier im TV gesehen und nicht in Deutschland. Macht es mich unglaubwürdiger, weil ich zwar Deutsche bin aber im Ausland lebe? Dürfen hier nur Deutsche aus Deutschland etwas beitragen und glaubt man wirklich, dass man nicht über Tagesgeschehen im Lande orientiert ist, selbst wenn man in Südafrika oder Australien lebt?
Der Blick aus der Ferne bietet nicht selten einen viel klareren Blick auf das Geschehen. Das ist wie im Theater. Wer auf der Bühne mitspielt, bekommt nicht wirklich mit, was auf der Bühne passiert, wenn er selbst agiert und von ganz hinten überblickt man nicht nur die Bühne, man sieht auch die Stimmung des Publikums
Alles und einzig, was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man schauen solle, wer da neben, vor und hinter einem mit demonstriert, Zu schnell mischen sich da die falschen Hurraschreier drunter, die der Sache mehr schaden als nutzen.
Es besteht also kein Grund, mir hier Edeka.Beispiele aufzuzählen oder mich wieder einmal in die rechte Ecke zu schieben. Auf Verdacht wurden schon zu viele Menschen denunziert, Davor sollte man sich hüten. Auch hier beim Schreiben. Das sind genau die Verhaltensweisen, die man den Faschisten vorwirft und viele wenden sie selbst an und wähnen sich auf der Seite der "Guten".
Und damit mit ich raus aus dem Thema.
ach ja, es macht schon Spaß, wie Sie immer und immer wieder hier auf meine Beiträge reagieren.
wie oft schrieben Sie schon, mich zu ignorieren?
und was ist? es juckt Sie immer wieder, neue Sachen zu kommentieren. Nur keinen Streit vermeiden...
einfach toll.... :))))
macht auch mir Spaß.
Der Blick aus der Ferne bietet nicht selten einen viel klareren Blick auf das Geschehen.Es kommt auf die Motivation drauf an,wenn man "einen Blick aus der Ferne" sendet. Leider stehen meist hinter solchen aus Südafrika und Spanien viel Häme und Spott auf die ehemaligen deutschen Landsleute, die natürlich alles falsch machen, seitdem die Blickewerfer aus der Ferne hier nichts mehr zu sagen haben.
Alles und einzig, was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man schauen solle, wer da neben, vor und hinter einem mit demonstriert, Zu schnell mischen sich da die falschen Hurraschreier drunter, die der Sache mehr schaden als nutzen.
Woher Sie Ihre Kenntnisse von deutschen Demos nehmen wollen und daraus ableitend, den Rat, in der grossen Masse neben sich zu schauen, wo man dann einen unbekannten Teilnehmer erkennen wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich zähle Sie jedenfalls nicht zu denjenigen, die in den letzten Wochen an solchen Demos tailnahmen, was aber "der Sache" sicher nicht geschadet hat.
Oder waren Sie vielleicht bei den grossen Demos in Madrid (Spanien) dabei als es dort gegen die etwas unsaubere Bildung der neuen Regierung des Sozialisten Sanchez ging, der wissentlich Wahlversprechen gebrochen hatte? Das wäre doch mal interessant, von Ihnen aus erster Quelle zu erfahren, wer da neben Ihnen stand.... Olga
„Spanien ist mit sich selbst beschäftigt
Die Demonstrationen in Deutschland gegen die AfD sind ein Thema in Spanien, aber kein großes, denn das Land hat seine eigenen Sorgen.
Bemerkenswert ist ein längerer Artikel vom Sonntag in „El Mundo“, der sehr aufgeregt beginnt: „Deutschland läuft Gefahr, in die Hände der extremen Rechten zu fallen und seine dunkelste Vergangenheit wieder aufleben zu lassen“ – um seine Leser ein paar Zeilen später zu beruhigen: „Die deutsche politische Szene hat nichts mit den 1930er-Jahren zu tun.“ Für „La Vanguardia“ sind die Protestmärsche ein Zeichen „nationaler Empörung“: „Die Deutschen sind auf die Straße gegangen.“
Germania anti-Nazi“ So reagiert das Ausland auf die Proteste gegen rechts
Edita