Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2024, 13:12:35

Seitdem ich das politische Geschehen verfolge stelle ich immer wieder fest wie sehr doch manipuliert und getrickst wird.
Einen Grünenminister der der Steuerhinterziehung überführt wird. EIn CDU Kanzler der schweigt zu einer Parteispendenaffäre. Und nicht zuletzt unser aktueller SPD Kanzler der im Verdacht steht einer Bank bei CUMEX Geschäften zu Seite gestanden zu haben die illegal sind.
Heute kann er sich an nichts mehr erinnern... Ja nee iss klaa.
Wo also sind die wirklichen Gangster?

Es ist richtig, wenn sich nun diejenigen DisputantInnen outen, die doch zur anderen, meist braunen Seite tendieren. Denn von irgendwo her müssen die ja kommen, auch wenn die Mehrheit in unserem Land noch nicht dazu zählt.  Aber unterfüttert mit Falschbehauptungen sollte man das doch nicht machen.

Unsere politischen Repräsentanten sind keine von Gott auf die Erde gesandten Engel. Sie stellen einen Querschnitt unserer Bevölkerung dar und wenn diese unsere Gesellschaft verroht und verkommt, gibt es dann wohl auch Politiker, die man dazu zählen muss.
Unbekannt ist mir jedoch, welcher"Grünenminister" der Steuerhinterziehung überführt wurde. Das muss ja in irgendeinem Bundesland gewesen sein. Können Sie hierzu belegbare Fakten liefern?

Der CDU-Kanzler wird weiter schweigen,da er seit Jahren tot ist.
Und Herr SCholz war bei dieser mutmasslichen Cum-EX-Angelegenheit noch kein Kanzler, sondern Bürgermeister der schönen Stadt Hamburg.
Aber ob man diese Menschen wirklich Gangster nennen soll und übersieht ,dass "man" evtl. selbst - wenn einem jemals entsprechende Chancen angeboten worden wären - anders gehandelt hätte? Das weiss keiner,vermutlich nicht mal der, der sich auf der guten und sicheren Seite sieht. Olga
tani50
tani50
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von tani50
als Antwort auf Edita vom 04.02.2024, 12:17:28

@edita

ach, irgendwelche *Schweinereien* anderer Politiker sind also zu tolerieren, bzw. fallen nicht so ins
Gewicht? Ich finde das schon erstaunlich, daß bei der AfD alles, aber auch alles kritisiert wird,
Bei anderen Parteien sind also irgendwelche Machenschaften nicht schlimm?

Interessant. Ich gebe meine Steuergelder nicht unbedingt gerne ins Ausland.
Fahrradwege in Peru? und hier verrotten die Straßen, die Brücken, die Schulen?
nur eines von vielen Dingen, die mir sauer aufstoßen.

Alles nicht so schlimm? Hauptsache das Ausland wird zufrieden gestellt?
Deutschland gibt bei Weitem das Meiste Geld fürs Ausland aus....
das sind Steuergelder, eigentlich für deutsche Belange gedacht. oder etwa nicht?

Ich weiß, das gehört deiner Meinung nach jetzt auch nicht zum Thema.
Aber ich wage es trotzdem, zu schreiben. ist das für dich ok?
wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich kann damit gut leben.

tani50
tani50
Mitglied

geschrieben von tani50
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2024, 13:12:35

der letzte Absatz deines Schreibens ist sehr gut und sollte mal vielen Leuten die 
Augen öffnen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf tani50 vom 04.02.2024, 15:51:35

Was redest Du da? 
Ich schrieb nichts von „tolerieren“ oder „nicht so schlimm“!
Straftaten  werden nicht auf der Straße be - und verurteilt, sondern von Gerichten! 
Die Demos gelten dem Erhalt der Menschenrechte, der Demokratie, der Freiheit und der Rechtsstaatlichkeit!

Für die Ahndung von Betrügereien und 
Straftaten ist die Straße untauglich, dafür ist die Justiz zuständig!

Daß Du hier wieder die ausgelutschte AfD-Fake Story von Peru hier aufwärmst, signalisiert mir nur, daß ich hier mit Dir meine Zeit verplempere, und das muß nicht sein! 

Edita

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2024, 15:50:55

Wie ich sagte Olga,

Informationen sind eine Holschuld

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/keine-steuer-fuer-die-zweitwohnung-diese-gruenen-haben-nicht-gezahlt/9895942.html

Aber vermutlich gehört das Handelsblatt auch zu den Fakenews Plattformen?

Und ob unser Kanzler sich korrumpieren ließ als Bürgermeister war spielt für mich keine Rolle.
Er hatte ein Amt inne und einen Eid abgelegt

Aiiwanger musste sich rechtfertigen für einen Blödsinn den er als Schüler verzapft hat vor Jahrzehnten.
Wo bleibt da der Aufschrei?
Die Sache wurde detailliert aufgerollt.

Übrigens, sehe ich mich als "Braunen", nur weil ich mir meiner Kultur und Werte besinne und keine Lust mehr habe Abends am Frankfurter Bahnhof über die Schulter schauen zu müssen, aus Sorge das jemand mein Handy oder Portmonais fordern könnte.
Vielleicht ist ein Besuch dieser Ecken für den Einen oder Anderen ja mal ein "eye-opener".

Aber möglicherweise gehören jene Menschen die mir das einreden wollen, auch zur Gruppe der Anarchisten oder RAF Sympathisanten?

Sehr bedauerlich das man seine Meinung nicht mehr äußern kann ohne sich in eine Ecke stellen zu lassen.
Soviel zur Meinungsfreiheit.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 04.02.2024, 16:13:33

Liebe Edita - es ist gut, wenn sich jetzt immer mehr von den rechen Sympathisanten outen und nicht mehr nur indifferent rumschwurbeln. Dann erkennt man sie und kann sie meiden, bzw sich von ihnen und den meist etwas dürftigen Beiträgen auch distanzieren. Das macht vieles leichter! Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tani50 vom 04.02.2024, 15:51:35

Bin ganz Deiner Meinung.
Leider bedeutet eine Meinungsäußerung entgegen dem Mainstream oftmals das man sich in eine rechte Ecke drängen lassen muss.
Soviel zu einer offenen Gesellschaft.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2024, 16:19:39

Es war erwartbar, dass Sie als Sympathisant der arg in Bedrängnis geratenen REchtspopulisten nun auch zu Falschinformationen greifen:

Wann war Herr Hofreiter jemals ein "Grünen-Minister"? Er war Fraktionsvorsitzender als er vo 10 Jahren wegen Nichtbezahlens einer Zweitwohnungssteuer in die Medien gelangte. Mit ihm dann noch zwei Grünen-Abgeordnete, die aber niemand so richtig kennt.
Ein Minister ist schon etwas anderes - und Herr Hofreiter war dies nie.

Zum REst Ihrer Schmutzeleien werden ich aus persönlicher Selbstachtung für meine Person keinen Kommentar abgeben - vermutlich würde Sie dies sonst aufwerten, was ich nicht beabsichtige. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2024, 16:23:51
Bin ganz Deiner Meinung.
Leider bedeutet eine Meinungsäußerung entgegen dem Mainstream oftmals das man sich in eine rechte Ecke drängen lassen muss.
Soviel zu einer offenen Gesellschaft.
Wie dramatisch - und sagen und schreiben darf man natürlich auch nicht mehr alles. Aber warum tun es dann so viele und oft in epischer Breite wie auch Sie?
Vielleicht solltet Ihr Euch doch mal gut organisieirt sammeln und Euer Leid auf die Strassen tragen - vorne Eure Galionsfiguren Chrupalla, Höcke, Weidel und wie sie alles heissen.... Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2024, 16:19:39

Und darum, was Du hier alles aufgezählt hast, müssen paar Millionen Migranten und nicht assimilierte Deutsche entrechtet werden und nach Afrika ausgewiesen werden!?  😡

Edita

Anzeige