Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
Wie es 1933 angefangen hat, das haben uns in den letzten Monaten die Handvoll KZ-Überlebender wie Margot Friedländer, Eva Umlauf u.a. drastisch vor Augen geführt!
Wenn dieses selbst gedrehte und zusammengeschusterte Video dieses primitiven Typen in Spanien in den Nachrichten gezeigt wurde, dann spricht das nur für die Naivität oder gar Dummheit des zuständigen Redakteurs!
Mit so einem primitiven und peinlichsten Werk zu versuchen, diese Demonstrationen zu diskreditieren, spricht nicht gerade für die Intelligenz des Herstellers und seiner Verteiler!
Edita
Oh da tust du dem Sender Unrecht - er hat es auch nicht so dargestellt, als wären das die typischen Demonstranten, im Gegenteil - aber solche Idioten drängen sich in den Vordergrund und die sollten genau so bekämpft und ausgepfiffen werden wie die AfDler. Beleidige mal nicht so vorschnell Sender und TV Macher, die Du gar nicht kennst. Man hat die Demos keineswegs diskreditiert - sich eher über die "Schwuchteln für die Zukunft /Fagotts for Future) " lustig gemacht. - und bedauert, dass solche extreme Gruppen, bloss qwil queer und Klimaaktivisten, nicht an die Seite einer Regierungspartei gehören, in deren Nähe sie sich gerne drängen
Diese Video kommt über keinen Sender, man kann es nur auf YT anklicken und ansehen, dieser Tadzio Müller, der „Sprecher“ hat es selber gedreht!
Edita
ja ich kann dir aber die Sendung aus dem spanischen Programm nicht heraussuchen Edita, aber da hat er in etwa das gleiche ins Mikro getrötet . Wenigstens lassen ihn deutsche Sender offenbar nicht mehr vor die Kamera. Also glaub es oder nicht. Warum sollte ich es erfinden. Sorge lieber dafür, dass sich diese Art von Polemik nicht breit macht. Schönen Restsonntag.
Mach Dir um die Vorgänge bei den Demos in Deutschland keine Sorgen, es geht alles seinen gerechten Gang und die Rechtsextremisten gucken dumm aus der Wäsche, platzen schier vor Wut und bedrohen und erpressen mit schwindender Kraft rechtschaffene Bürger!
Wegen Flyer "gegen Nazis" Edeka-Händler berichtet von massiven Drohungen
„Der Inhaber von 20 Edeka-Filialen in Sachsen und Thüringen zieht einen Werbeflyer "gegen Nazis" zurück. Er habe damit Gefühle verletzt, erklärt er zur Begründung. Dass er für seine Aktion beschimpft und bedroht wurde, verschweigt er allerdings auch nicht.“
Edita
Was sollen die vielen Fragezeichen?
Nur mal zur Verdeutlichung.
Folgendes hat man dem Edeka-Betreiber angedroht: " Nach Informationen des "Spiegel" fällte Simmel seine Entscheidung nach massiven rechtsextremen Anfeindungen. Nach der Demokratie-Aktion habe es etliche Drohungen und Beleidigungen gegen ihn und sein Team gegeben, sagt er dem Magazin. Einige Reaktionen zitiert er: "Wenn wir an der Macht sind, werden wir dich nicht vergessen"; "Kauft nicht bei Simmel"; "Ein gelber Stern"; "Dreckiger Sozialist"; "Guten Abgang, ihr Parasiten".
Leider (?) ist der Herr S. dann eingeknickt ...
Es sagt aber auch etwas aus über die "Friedfertigkeit und Toleranz" der NeoNazis oder wie man sie nun bezeichnen soll.
Liebe Novella,
jeder Arbeitgeber hat aber auch eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeitern. Vielleicht trieb ihn auch die Sorge um ihr Wohlergehen an, und hat deshalb vorsichtshalber so entschieden.
Rosi65
Aber dieses Problem, könnte man doch m.E. ändern, lösen, wenn z.B. die hunderttausenden Demonstranten alle diese demokratischen Parteien wählen würden, nicht nur auf die Straße gehen und sie damit die demokratischen Parteien stärken würden. Das wäre doch zusätzlich wichtig, weil man damit wirklich was bewirken könnte, in Bezug steigen der Zahlen für die AFD. Das sind meine Gedanken u ich wunder mich, dass ich darüber noch nichts hören konnte. Oder ist der Gedanke total falsch?
Tina
Unruhe in Deutschland: Was bringen Demos gegen Rechtsextremisten?
"Etwas scheint in Bewegung zu kommen in Deutschland: Seit Wochen treibt es Menschen auf die Straße, und es werden immer mehr: Hunderttausende demonstrieren für den Erhalt einer offenen Gesellschaft und für Demokratie. Gegen die in Teilen rechtsextreme AfD. Gleichzeitig zeigt sich deren Wählerschaft unbeeindruckt, es gibt sogar weitere Parteieintritte. Wie gefährlich ist die AfD? Woher kommt die Wut in der Mitte der Gesellschaft? Und wie wehrhaft ist die Demokratie in Deutschland? Wir fragen heute: "Unruhe in Deutschland: Was bringen Demos gegen Rechtsextremisten?"
Wie es 1933 angefangen hat, das haben uns in den letzten Monaten die Handvoll KZ-Überlebender wie Margot Friedländer, Eva Umlauf u.a. drastisch vor Augen geführt!
Wenn dieses selbst gedrehte und zusammengeschusterte Video dieses primitiven Typen in Spanien in den Nachrichten gezeigt wurde, dann spricht das nur für die Naivität oder gar Dummheit des zuständigen Redakteurs!DAnke Edita. Es ist schon erstaunlich,dass sich nun EReignisse aus Spanien herangezogen werden, um evtl.mal wieder uns Deutschen irgendein hohes Versagen vorhalten zu können. Ansonsten weigert sich ja die Autorin stets, Dinge in einen Vergleich mit Spanien zu stellen.
Mit so einem primitiven und peinlichsten Werk zu versuchen, diese Demonstrationen zu diskreditieren, spricht nicht gerade für die Intelligenz des Herstellers und seiner Verteiler!
Edita
Bei den Wahlen 1932 in Deutschland wurde die NSDAP mit 37% gewählt. Ich habe mich oft gefragt, was ich gewählt hätte, wenn ich damal schon gelebt und wahlberechtigt gewesen wäre.
Heute wüsste und weiss ich es: keine rechtspopulistische AFD oder eine ihrer braunen Splittergruppen, die sich nun ihrerseits demokratischer Mittel bedienen, um unsere Demokratie zu zerstören.
Gestern war auch eine Gegendemo von AFD in der Nähe von Karlsruhe, bei welcher auch Frau Weidel sprechen sollte. DAs verzögerte sich nach meinen Infos etwas, weil die mutmasslich ängstliche Frau Weidel erst einen sicheren Zugang finden musste - immerhin standen auf der anderen Seite viele Demonstranten gegen Rechts, die sie mit Buh-Rufen empfingen.
Ob auch darüber in Spanien berichet wird,bzw. ob das die Spanier mehr interessiert als die hochdramatische Dürre bereits im Februar in Katalonien mit angeordneter Rationierung von WAsser? Olga