Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

Edita
Edita
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 28.01.2024, 16:51:06

Und nach dem, wie wir uns hier schon haben beschimpfen lassen müssen, mit Immerguten und Selbstgerechten, ist so eine Demo, in der Tausende das gleiche Ziel verfolgen wie wir hier, wahrhaftig eine Wohlfühloase! 

Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 28.01.2024, 16:57:39

Ja, da waren eben alle die " Immerguten und Selbstgerechten"  zusammen. 😊😊😊
Deshalb habe ich als "selbstgerechte Immergute" mich da auch so wohl gefühlt. 😉

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 28.01.2024, 17:02:31
Ja, da waren eben alle die " Immerguten und Selbstgerechten"  zusammen. 😊😊😊
Deshalb habe ich als "selbstgerechte Immergute" mich da auch so wohl gefühlt. 😉
Rispe und Edita - lasst Euch nicht verunsichern, zumal nicht von denen, die gar kein Interesse an dieser tausendfachen Meinungsübermittlung der so wichtigen Zivilgesellschaft haben.
Jetzt fehlen nur noch Insider-Kommentare zu den Demos in Deutschland aus Spanien, Südafrika oder woher auch immer - weil im TV kann das ja beobachtet werden und wird sicher auch so gemacht.

Persönlich hoffe ich jetzt nur noch,dass diese Zivilsgesellschaft in Gesamtdeutschland nicht nachlässt. Auch wenn man solche Massen sicher nicht monatelang mobilisieren kann - es muss wiederholt werden, um auch zu zeigen,dass wir als Gesellschaft sehr verantwortlich für die Stabilisierung unserer Demokratie sind. Olga

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Edita vom 28.01.2024, 14:03:07
Danke für die Aufklärung
Mir war das zwar bekannt aber anderen vielleicht nicht
Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2024, 17:07:26
Die Anti-AfD-Proteste erhalten viel Aufmerksamkeit, auch über die deutschen Staatsgrenzen hinaus. Unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten aus Europa und Australien erzählen, wie Menschen und Medien vor Ort reagierten.

Germania anti-Nazi“
Die Massendemonstrationen in Deutschland gegen Rechtsextremismus und gegen die AfD blieben auch in Italien nicht unbeachtet. „Germania anti-Nazi“, also „Anti-Nazi-Deutschland“, titelte die Turiner Zeitung „La Stampa“ am Montag auf der Frontseite, mit einem Bild von Demonstrantinnen und Demonstranten in Berlin. Auch alle anderen großen Medien berichteten ausführlich über die Kundgebungen. Betont wird in allen Berichten, dass es sich um einen parteiübergreifenden Protest handle – um eine „onda democratica“, eine „demokratische Welle“, wie die Römer „La Repubblica“

https://www.rnd.de/politik/anti-afd-proteste-so-sind-die-reaktionen-im-ausland-W4JSJKPS5RDEFGFWRIBV5EHLSQ.html
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 28.01.2024, 16:42:56
Eine Frage mit einer Frage beantworten, wird Rhetorik
genannt.

Anna

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2024, 17:07:26

Liebe Olga, ich glaube daran, daß es anhält, die Menschen wissen, daß es jetzt im ungünstigsten Falle auch um ihr Leben gehen kann, bei mir sogar zweifach, wegen meiner Abstammung und wegen meiner Tochter! Oder sogar dreifach, das kostenintensive Alter habe ich auch bald …….. 😳

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rosi65 vom 28.01.2024, 17:29:43

Danke Rosi.

Wir als Deutsche machen seit Jahrzehnten ja sehr vieles den Amerikanern nach - meist den gesamten Way of Life. Vielleicht könnten uns die 'Amerikaner mal beim Thema Demonstrationen folgen?
Wie schön wäre es, wenn es viele Amerikaner auf die Strasse treiben würde, um auf das Problem des wieder herannahenden orangen Mann hinzuweisen, der sich wieder auf seinem destruktiven Weg nach Washington befindet?
Die Amerikaner dürften es ja - im Gegensatz zu den Russen. Solche Massendemos würden dort sehr schnell in Arbeitslagern enden.. Olga

Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65

Gelsenkirchen, 27.01.24
Laut der WAZ hat sich die Kreissprecherin der AfD, die sich gestern zeitgleich im Rathaus der Stadt aufhielt, zu den Teilnehmern der Gegen-Rechts-Demo so geäußert:

Die Landtagsabgeordnete Enxhi-Seli Zacharias, die vor Kurzem erst zur neuen Kreissprecherin des AfD-Kreisverbandes in Gelsenkirchen gewählt wurde, knüpft sich die Gegendemonstranten vor: „Das, was da draußen passiert: Glauben Sie, dass das die Bürgerlichen sind? Sind das die Anständigen, die sich gegen uns versammeln?“, fragt sie und spricht von „alkoholisierten“ und „herumschreienden“ Protestlern.

Was für eine dreiste Lüge! Schließlich war ich zwei Stunden dabei und kann es besser beurteilen, denn ich habe bei dieser Veranstaltung nur disziplinierte Menschen gesehen. Einzige Ausnahme war ein Sprechchor von jungen MLPL-Leuten, die sich direkt vor dem Rathaus versammelt hatten.

DSCI1191.JPG
Rosi65

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Rosi65 vom 28.01.2024, 18:21:34

Bei der Düsseldorfer Demo waren die Veranstalter:
die Bündnisse „Düsseldorf stellt sich quer“ und „Düsseldorfer Appell“, der DGB und weitere Akteure der Zivilgesellschaft wie z. B.

Düsseldorfer Schauspielhaus
Deutsche Oper am Rhein
Tonhalle Düsseldorf
Düsseldorfer Symphoniker
Forum Freies Theater Düsseldorf
Kom(m)ödchen
K20K21 Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
Kunsthalle Düsseldorf und KIT – Kunst im Tunnel
Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf
tanzhaus nrw
sowie die Freunde des Düsseldorfer Schauspielhauses, der Förderverein Junges Schauspiel und die Interessengemeinschaft der Kulturfreunde der Düsseldorfer Kulturinstitute
Auch Sport, Karneval, Gewerkschaften, staatstragende Parteien und andere Zivilgesellschaften waren beteiligt.

Den Braunen geht der A. . . jetzt auf Grundeis, deshalb müssen sie das natürlich alles diskreditieren.

Hier noch ein Link dazu: 100.000 Menschen bei Demo gegen Rechts in Düsseldorf – „macht mich nahezu sprachlos“

Anzeige