Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
OT
Bemerkung zu dieser Oma-Diskussion.
Die Bezeichnung einer Frau als Oma kann abwertend oder anerkennend gemeint sein.
Korrekt ist sie aber nur, wenn sie Enkel hat.
lupus
Zum ersten mal sind die Zahlen für die AFD rückläufig, kam heute in den Nachrichten, allerdings schlägt sich das nicht oder noch nicht auf die Regierungsparteien, aber auch nicht auf die Unionsparteien und FDP nieder, die Wähler erwarten vermutlich erst eine andere Politik der Regierung.
Aber die Demos gehen gerade ein paar Tage und sie werden nicht plötzlich aufhören, das beruhigt mich, allerdings musste bei uns eine Demo wegen des Bahnstreiks verschoben werden, da sich viele Teilnehmer aus dem Umland angesagt hatten.
Granka
Es geht nicht um die Sache, es geht nicht um Inhalte, das wäre
schnell abgetan und längst vom Tisch.
Es geht um Belehrungen, persönliche negative Unterstellungen
und natürlich um verbiesterte Besserwisserei.
Edita erklärt mir gerade, was auf den einzelnen LFT so läuft. !
Nie auf einem gewesen. Sie weiß aber bestens Bescheid. Genau das ist es, nicht wahr, was du meinst. Es ist so, wie es im Net steht !!
LOL !!
Ein LFT ist nie so, wie es im Net steht.
Danke Granka !
Wollte dir das noch sagen. Ansonsten bin ich raus.
Anna
Doch - es geht um die Sache , um die Sache gegen Rechts, und nicht um Lesben, Omas, olle Weiber, Öhmchen oder Polit-Alte, Menschen gehen gegen Rechts auf die Straße, egal ob blond oder braun, arm oder reich, dick oder dünn, lesbisch, schwul oder hetero, sie alle eint nur ein Wunsch,
kein Platz für Rechtsextreme in deutschen Parlamenten und Gemeinden!
Edita
Danke @ Edita
Seit etlichen Seiten leider nicht mehr. Ich fand deinen Einwand mit dem Streik der Bahn interessant. Ja, wohl dem, der Böses dabei denkt.
Mystery
kein Platz für Rechtsextreme in deutschen Parlamenten und Gemeinden! "
Genau so ist es, liebe Edita, besser kann man es nun wirklich nicht erklären!👍
SOLIDARITÄT heißt hier nämlich das Zauberwort, und zwar ganz ohne wenn und aber!!!
Dieses bewiesen auch die Anhänger des Fußballvereins Schalke 04 bei der Samstags-Demo in Dortmund, indem sie dort mit einem lustigen Riesenplakat präsent waren:
„Lieber den Pott in Schalke, als die AfD im Pott!“ 😅
Und trotz aller sportlichen Rivalität standen sie bei dieser Demo Seite an Seite für eine gemeinsame Aktion gegen Rechts.
Der BVB Dortmund und Schalke 04 sind schon seit Ewigkeiten große Fußballrivalen im Ruhrgebiet. Bei jedem Spiel gibt es Mords-Randale unter den aufeinander treffenden Fans/Ultras, und die Polizei muss immer im Großaufgebot erscheinen, damit die aufgeheizte Stimmung nicht überkocht.
Ob es dann beim nächsten Fußballspiel auch wieder zum Krawall kommt, nun das weiß ich natürlich nicht.
Rosi65
Doch - es geht um die Sache , um die Sache gegen Rechts, und nicht um Lesben, Omas, olle Weiber, Öhmchen oder Polit-Alte, Menschen gehen gegen Rechts auf die Straße, egal ob blond oder braun, arm oder reich, dick oder dünn, lesbisch, schwul oder hetero, sie alle eint nur ein Wunsch,Edita, dann frage ich mich schon, warum so hektisch "Oma gegen Rechts" verteidigt wurde und Annas Einwand einfach nicht einfach mal hingenommen wurde? Auch jetzt musst du nochmal nachtreten. Ich bin auch ihrer Meinung, weil ich mich auch zu Hause dafür einsetze, dass jeder alte Mensch respektvoll angesprochen wird, egal wie alt sie/er ist und man ihnen nicht die Würde nimmt.
kein Platz für Rechtsextreme in deutschen Parlamenten und Gemeinden!
Edita
Du bist es, die auch schon schrieb, "warum kann meine Meinung nicht einfach stehen bleiben", sogar ich half dir einmal mit den Worten "lasst Editas Meinung einfach mal stehen".
Richtig, es geht um die Sache und nicht um Gruppierungen, deshalb lasst andere, Anna und auch mir, ihre Meinung über diese Gruppe, du kannst ja eine andere haben.
Jetzt ist dieses Thema entgültig vorbei. Wenn ich könnte, dann würde ich mich "Nazis raus" anschließen.
Granka
Ganz einfach, weil die Querelen, die Anna hier angesprochen hat, in diesem Thread nichts zu suchen haben, sie kann doch einen Thread, der das zum Thema hat, aufmachen, aber nicht ständig einen Thread nach Lust und Laune damit befüllen!
Edita
Mir war es bereits bekannt.
Es gab in mehreren Städten bei diesen Demos Fahnen mit
" Free Palestine-from the river to the see " und ähnliches.
Es liegen Aufnahmen vor.
Vielleicht kommt das noch in den bekannten Print-Medien.
Die SZ hat da den meisten Mut bzw. Zivilcourage !
Wir sind nicht alle gleich, so wie das hier einige beschwören.
Wie ich bereits sagte, bei diesen " Omas " gibt es Homofeindlichkeit.
Und ausgerechnet sich hier für diese Gruppe dermaßen ins Zeug zu legen.
Ciao
Bis irgendwann
Anna
Mein Gott nochmal!
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass es ein Unterschied ist, ob Omas von anderen so angesprochen werden, oder ob sie sich ein wenig selbstironisch und humorvoll selber so nennen?
Natürlich plädiert niemand dafür, dass sie so angeredet werden sollen, das wäre respektlos, und dagegen würden auch sie sich auch wehren,.
Sie nennen sich selber so, um einen griffigen Namen für ihre Gruppe zu finden, denn „Alte Frauen gegen Rechts“ würde ja ausgesprochen bescheuert klingen.
Wann hört endlich dieser Nebenschauplatz hier auf, mit dem man nur ausdrückt, dass man gar nicht verstanden hat, worum es wirklich geht?
Es ist nur noch grässlich, was hier stattfindet.