Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
Wenn ich dich recht verstehe, dann kommen all diese MassendemosAnna.
gerade zum richtigen Zeitpunkt, um von den miserablen Umfragewerte
der Ampelregierung abzulenken.
Der Focus liegt nun anderswo.
Anna
Ich glaube die derzeit miserablen Umfragewerte spielen da eine untergeordnete Rolle. Die große Mehrheit der Wähler dürfte denen nicht allzuviel Aufmerksamkeit widmen . Es sind eher Politiker die um dieses *goldene Kalb* tanzen.
Ich bin der Ansicht das hier aggressiv vor den kommenden Wahlen Meinungsbildung betrieben wird.
Und das mit großer Unterstützung der angeblichen vierten Macht im Staat, die sich mittlerweile was Macht und Einfluss angeht an die Spitze katapultiert hat.
Und der Zeitpunkt? Es stehen Wahlen an. So wirklich glaub ich nicht an derartige Zufälle.
Der wurde sehr bewusst gewählt.
Aber wie das so ist, ich kann es nicht beweisen und daher möchte ich im Gegensatz zu anderen nicht so tun als wäre ich unfehlbar.
Der Part ist schon anderweitig besetzt 😃
unterschiedlichen Demos, kann ich lediglich feststellen,
dass meine / unsere Intension nicht verstanden worden ist.
Sorry, es geht um die Begrifflichkeit.
Nicht alle wollen sich unter dem Label " Oma " einsortieren.
Es ist gegen die " Omas " nichts zu sagen.
Aber es gibt alte Frauen, die wollen " Oma " auf sich bezogen,
in gar keinem politischen Raum.
Wir hatten schon mal überlegt, Schilder zu machen, auf denen
stehen sollte:
" Olle Weiber gegen fiese Faschos "
haben es aber gelassen, da wir auch auf Demos bei gegen Gewalt
gegen Frauen anzutreffen sind, bei Umweltdemos, bei Demos zum 8. März
usw.
Auf dem Wiesencamp ( Hambacher Forst), auf dem ich regelmäßig
war, fingen die jungen Leute irgendwann an, mich Oma zu nennen
oder " da kommt unser Öhmchen ".
Sie meinten das liebevoll.
Ich ergriff bei Kaffen, Tee und veganem Törtchen in großer Runde die
Gelegenheit, um mal einiges klar zu stellen.
Ich habe gesagt, dass ich nicht ihre Oma bin und jede familiäre
Bezugnahme völlig fehl am Platz ist. Und wenn ihr schon auf mein
Alter hinweisen wollt, da ich eure älteste Unterstützerin bin, dann
sagt: Da kommt unsere Alte oder unsere Polit-Alte.
Sie haben verstanden, was ich meinte.
Die meisten begrüßten mich danach mit meinem Vorname.
Ich denke, jetzt ist klar.
Anna
Diesen unseligen Austausch beende ich mit: "Viel Lärm um Nichts".
Mit Politik hatte diese Abschweifung nichts zu tun.
Vielleicht bei Gelegenheit eine neue Diskussion: Die Darstellung der Frau in der Politik bei den verschiedenen Parteien.
Nein, habe ich nicht, Granka, aber ich habe auch nur BRUCHSTÜCKE gesehen, und nicht 200000 Teilnehmer in München überblicken können.
Aber ich bin politik-erfahren genug, um aus zahllosen Protestteilnahmen und Demos zu wissen, dass die Kraft noch viel größer ist, wenn man sich wirklich zusammenschließt, auch in der Planung usw. Ich fand die Bemerkung von Annas Bekannten nicht sehr hilfreich.
Aber ich möchte darüber jetzt nicht diskutieren, ich habe das weder Anna noch irgendeinem anderen vorgeworfen, habe mir nur erlaubt, meine Erfahrungen einzubringen. Und die besagen halt, dass man GEMEINSAM auch in Organisation und Planung mehr erreichen kann als wenn man sagt "Nee, mit DENEN will ich aber nicht...", obwohl man dasselbe Ziel hat.
DW
Dann könnten Fußtrupps den Rest der Arbeit erledigen und die braune Plage AfD einer End(gültigen)Lösung zuführen.
Geht's noch? Willst Du die armen verfolgen AfD-Faschisten mit den verfolgen Juden im Dritten Reich gleichsetzen??? Das fettkursiv von mir Hervorgehobene ist eine Frechheit!
Was ist hier los in diesem Forum? Bin ich hier noch richtig???
DW
Wenn ich meinen Beitrag im # 11723119 lese, so ist da rein
gar nichts zu beanstanden.
Was da hineininterpretiert wird, das ist übel !
Schon die erste Antwort auf obigen Beitrag, legte etwas rein,
was da nicht steht und auf diesen folgte alles weitere...
Ich habe es satt, ich bin es leid, es geht mir auf die Nerven.
Es geht nicht um Inhalte, nein, es geht um Personen, um einzelne User...
Wir sind alle auf einer Demo, egal, ob Omas gegen Rechts, oder
ob " Lesben gegen Recht " ( die gibt es bereits seit Jahrzehnten ) usw.
Egal !
So viele, zu viel böswillige Interpretationen.
Mir reicht es auch mal wieder
Ende Gelände.
Anna
Danke, @Der-Waldler!
Und das sind dann die Leute, die sich als unverstanden präsentieren, wenn man sie als AFD-Affine durchschaut, und die dann ihre braune Soße mit ihrer angeblich gespielten Rolle als „Advocatus Diaboli“ verklären.
Dabei tut der Mann seit langem nichts anderes, als die Braunen in Schutz zu nehmen und ihre Umtriebe sogar noch bei der letzten Verschwörungssause in Potsdam zu verharmlosen und zu relativieren.
Es ist nur noch widerlich!
@bodoso,
„Integer“ als Schimpfwort? Ich bin sehr froh, dass es investigativen Journalismus gibt und dieser auch durch unsere Verfassung geschützt wird.
Die Bekanntmachung der menschenverachtenden und verfassungswidrigen Pläne führender Rechtsextremisten, die Correctiv aufgedeckt hat, ist ein wichtiger Wachruf, unsere Grundordnung zu verteidigen. Demokratie muss geschützt werden.
Populistische Propaganda dieser Art führt bei Tausenden von Menschen, die hier mit uns als Mitbürger leben und angekommen sind, zu Verunsicherung und tiefgreifenden Ängsten.
Dass sich beim Lesen der Pläne eine Parallele zum Nationalsozialismus förmlich aufdrängt, braucht keiner Begründung.
Olga nun vorzuwerfen, eine Hetzjagd oder ein Pogrom gegen Mitbürger zu veranlassen, ist absurd und rabulistisch.
Übel ist, wie Du hier den schrecklichen Begriff „Endlösung“ gebrauchst. Das hat nichts mit „Ironie“ zu tun!
Vor Deinen politischen Weidelwünschen, seien sie ironisch oder echt gemeint, graut mir.
Margit
Ingrid60
Es ist schon fast unerträglich diesen Quatsch hier zu lesen, es ist eine Klatsche gegen die über 1 Million Demonstrierende in ganz DE , bzw. uns User hier im Forum / Typisch AFD ein Versuch das ganze in die Lächerlichkeit zu ziehen. Phil.Wenn ich dich recht verstehe, dann kommen all diese MassendemosAnna.
gerade zum richtigen Zeitpunkt, um von den miserablen Umfragewerte
der Ampelregierung abzulenken.
Der Focus liegt nun anderswo.
Anna
Ich glaube die derzeit miserablen Umfragewerte spielen da eine untergeordnete Rolle. Die große Mehrheit der Wähler dürfte denen nicht allzuviel Aufmerksamkeit widmen . Es sind eher Politiker die um dieses *goldene Kalb* tanzen.
Ich bin der Ansicht das hier aggressiv vor den kommenden Wahlen Meinungsbildung betrieben wird.
Und das mit großer Unterstützung der angeblichen vierten Macht im Staat, die sich mittlerweile was Macht und Einfluss angeht an die Spitze katapultiert hat.
Und der Zeitpunkt? Es stehen Wahlen an. So wirklich glaub ich nicht an derartige Zufälle.
Der wurde sehr bewusst gewählt.
Aber wie das so ist, ich kann es nicht beweisen und daher möchte ich im Gegensatz zu anderen nicht so tun als wäre ich unfehlbar.
Der Part ist schon anderweitig besetzt 😃