Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.01.2024, 07:46:49
Und ausserdem gibt es schon einen Thread über die AfD, da hätte man diesen Gesichtspunkt auch unterbringen können!

Natürlich kannst du deine Freude auch weiterhin ausdrücken, das habe ich ja nicht kritisiert.
Was mich stört, ist, wenn man für jeden Einzelaspekt eines schon vorhandenen Themas einen neuen Thread eröffnet. Das macht das übergeordnete Thema unübersichtlich und in der Verengung des Einzelthreads wiederholen sich die immer gleichen Aussagen (nach dem Motto: es ist alles gesagt, nur nicht von allen!).

Ich habe nur meine Meinung geäussert, der niemand zustimmen muss.

LG
Zwergohreule

Karl
Karl
Administrator

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Zwergohreule vom 22.01.2024, 12:03:00

@Zwergohreule,

wir sollten jetzt nicht in Pseudothemen abgleiten. Es geht doch um ein wichtiges Sachthema. M. E. sind die Großdemos schon ein eigenes Thema wert, zeigen sie doch, dass es einen breiten Konsens der Demokraten gegen Rechts gibt. 

Ein Wesensmerkmal unserer Demokratie war immer auch die Koalitionsfähigkeit zwischen demokratischen Parteien. Diese Koalitionsfähigkeit würde ich mir jetzt auch unter Bürgern und unter STlern wünschen. Es geht darum, sich auf das Wichtige zu konzentrieren und den Kampf gegen Rechts gemeinsam zu führen.

Karl

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf pschroed vom 22.01.2024, 12:00:57
Liebe Granka, es wäre wieder zurück ins Mittelalter. Phil.
Lieber Phil, mich hat beim lesen des Artikels geschaudert, als ich mir vorstelle, was dann alles auf uns zu kommen könnte, welches Leid diese widerliche braunen Gesellen anrichten könnten. 
Die neu gegründete Maaßen Partei ist mir kein Trost, selbst wenn die der AFD Stimmen abjagen könnte, soviel besser wird diese Partei nicht sein, er will sich auch nicht von der AFD abgrenzen.
Granka

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 22.01.2024, 12:16:03

Karl,

wegen einer einzigen Meinungsäußerung brauchst du mich nicht diffamieren (Pseudothemen) und darüber belehren, was wichtig ist.
Es hätte genügt, zu sagen, "M. E. sind die Großdemos schon ein eigenes Thema wert."

Zwergohreule

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Zwergohreule vom 22.01.2024, 12:03:00
Natürlich kannst du deine Freude auch weiterhin ausdrücken, das habe ich ja nicht kritisiert.
Was mich stört, ist, wenn man für jeden Einzelaspekt eines schon vorhandenen Themas einen neuen Thread eröffnet.

Das hatte ich falsch verstanden, tut mir leid, Zwergohreule. Ich dachte, es ginge darum, dass in diesem Demonstrations-Thread auch Freude und Mitmachwünsche ausgedrückt worden sind.

Wobei ich schon finde, dass dieser Thread seine Berechtigung hat, da hier die Orte und Termine von Demonstrationen zusammengefasst werden.

LG

DW
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Zwergohreule vom 22.01.2024, 12:26:42
Du hast ein Nebengleis befahren, liebe Zwergohreule. Und da ist auf einmal der Prellbock 😉.

DAS wollte Karl vermutlich sagen. 

Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. 😊

Ingrid60 

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Rosi65 vom 21.01.2024, 19:33:47
Auf allen Demos. der letzten Jahrzehnten, an denen ich teil genommen habe, waren ältere Menschen gut zu sehen. Mit vielen kam ich ins
Gespräch.
(Das beste an den Demos, das ist für mich immer der Austausch)

Die Gruppe  " Omas gegen Rechts  " gibt es noch nicht so lange.
Jedoch wurde durch ihre Schilder sichtbar gemacht, dass auch alte Frauen
mit dabei sind. Das kann so oder so gesehen werden.

Die alten Demo-Frauen, die ich kenne, schließen sich dieser Gruppe
nicht an, weil sie entweder gar keine Omas sind oder wenn sie es sind
sagen sie: Oma bin ich bei meinen Enkel, aber nicht bei einer politischen
Demonstration-

Anna
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Anna842 vom 22.01.2024, 12:54:17

Ein Haar in der Suppe kann man natürlich immer finden, wenn man wll.
Ich überlege schon seit einiger Zeit, den Omas beizutreten.
Und ich stehe dazu, dass ich eine Oma bin. Das würde ich auch tun, wenn ich keine Enkel hätte.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Demonstration-

Anna

Liebe Anna,

ich finde, es ist genau diese Zersplitterung der Oppositionsgruppen, die ihnen viel Kraft nimmt. Würden alle, die gegen rechts sind, zusammenarbeiten, wäre der Protest NOCH kraftvoller. Ich jedenfalls hätte keine Probleme, mich einer Gruppe "Opas gegen rechts" anzuschließen, obwohl ich niemandes Opa bin, da ich keine Kinder habe.

LG

DW
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
Auf allen Demos. der letzten Jahrzehnten, an denen ich teil genommen habe, waren ältere Menschen gut zu sehen. Mit vielen kam ich ins
Gespräch.
(Das beste an den Demos, das ist für mich immer der Austausch)

Demonstration-

Anna
Anna, der Meinung bin ich auch. Wichtig war für mich, dass die breite der Gesellschaft auf diesen Demos zu sehen war, alte und junge Menschen, und  Kinder mit ihren Eltern.
Granka

Anzeige