Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

Innenpolitik Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen

Edita
Edita
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von Edita

Gerade lese ich, daß die Demo in München abgebrochen werden mußte, weil laut Polizei 100000 Menschen daran teilgenommen haben, vielleicht auch noch mehr, es  ist so wunderbar, daß die Rechtsextremen so eine auf ihren großkotzigen Nüschel kriegen! 

Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Viele große Demonstrationen gegen Rechtsextremismus/AfD - Zigtausende auf den Straßen
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 21.01.2024, 16:01:31

Und ich frage mich, welchen Grund es geben kann, sich darüber zu ärgern, statt sich nur zu freuen über so weltweite Proteste gegen dieses menschenverachtende Pack.

Die Schlüsse, die ich daraus ziehe, behalte ich lieber für mich.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 21.01.2024, 16:21:46
Gerade lese ich, daß die Demo in München abgebrochen werden mußte, weil laut Polizei 100000 Menschen daran teilgenommen haben, vielleicht auch noch mehr, es  ist so wunderbar, daß die Rechtsextremen so eine auf ihren großkotzigen Nüschel kriegen! 

Edita
Wir waren dort und zwar 8 Personen. Da die Wohnung meines Freundes in Schwabing ist, wo die Demo stattfinden sollte, war es auch kein weiter Weg - aber schon um 14.00 Uhr war nach kurzer Zeit kein Durchkommen mehr.
Für diejenigen, die München kennen: vom Odeonsplatz (Feldherrnhalle) über das Siegestor bis zur Münchner Freiheit sollen sich nach Schätzungen ca 200.000 Menschen versammelt haben. Die Polizei hob die Demo dann auf ,weil es zu gefährlich hätte werden können.
Wir bedauerten besonders, dass ein ursprüngliches Demoziel, das Danubia-Haus nicht "angegangen werden konnte". DAs ist ein Haus dieser seltsamen Burschenschaftler, wo die Aktivitas sich vorwiegend damit beschäftigen, rechte Redner und Gruppen einzuladen - der bayerische Verfassungsschutz bezeichnet diese (ausschliesslich) Männer als rechtsextreme Vereinigungen.

Dort sollte gestoppt werden und dort sollten die Sprechchöre besonders laut sein. Die Burschenschaftler haben vorsorglich schon grössere Zäune um diese Villa errichtet - alles umsonst.
Die Enkel meines Freundes sammelten sich aber in einer kleineren Gruppe junger Menschen, die dann dorthin gingen und ihre kleinere Demo abhielten. Was dabei rauskam, weiss ich noch nicht, weil sie sich noch nicht zurückmeldeten.

Die VEranstalter sehen das einesteils als Erfolg,dass so viele Menschen teilnehmen wollten. Andernfalls nützt es der angestrebten Nachhaltigkeit nicht viel und es muss dringend mehrfach wiederholt werden bis die Wahlen für die EU und in Ostdeutschland durchgeführt wurden. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich denke diese große Anzahl an Demonstranten kommt auch zu Stande, weil der Großteil der Bevölkerung nicht mit dem einverstanden ist, was gerade politisch in Deutschland passiert.
Gelebte Demokratie ! Und das friedlich, ohne Ausschreitungen! 
Es sollte allen, die zur Zeit unser Land regieren zum Nachdenken bringen. Mir ist aber auch klar, dass das alleine nicht reichen wird, um Veränderungen zu erzielen. Dies wird nur an den Wahlurnen entschieden. 
Ich für mich würde es auch als Signal sehen,  eben dort nicht aus Protest eben diese Partei aus Abstrafung oder Frust zu wählen oder sich der Stimme zu enthalten.
Wir alle, haben es in der Hand, wie es weitergeht!

Mystery

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.01.2024, 14:13:35

Auch heuter bei der (abgebrochenen) Münchner Demo mit geschätzt 200.000 Teilnehmern war wieder sehr stark die Gruppe der "Omas gegen rechts" vertreten.Seit den FFF-Kids trifft man diese ältere Generation überall bei solchen Demos zu den wirklich wichtigenThemen,die unser Land betreffen.
DAs finde ich gut und beruhigend, dass die unterschiedlichen Generationen hier zusammen auftreten. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2024, 17:13:23
Ich denke diese große Anzahl an Demonstranten kommt auch zu Stande, weil der Großteil der Bevölkerung nicht mit dem einverstanden ist, was gerade politisch in Deutschland passiert.
Es sollte allen, die zur Zeit unser Land regieren zum Nachdenken bringen. Mir ist aber auch klar, dass das alleine nicht reichen wird, um Veränderungen zu erzielen. Dies wird nur an den Wahlurnen entschieden. 
Ich für mich würde es auch als Signal sehen,  eben dort nicht aus Protest eben diese Partei aus Abstrafung oder Frust zu wählen oder sich der Stimme zu enthalten.
Wir alle, haben es in der Hand, wie es weitergeht!

Mystery
Wollen Sie allen Ernstes mit Ihrem Beitrag ausdrücken, dass diese Massendemos stattfinden ,weil die Regierung in Berlin unsere Demokratie gefährdet?
Haben Sie den Grund für die Demos nicht verstanden - es geht um die menschenverachtenden Pläne von Rechtsextemisten und den angestrebten Machtwechsel, z.B. durch die AFD.
Oder waren Sie bei irgendeiner dieser Demos und haben andere Forderungen gehört? Wenn ja, teilen Sie uns doch mit, in welcher Stadt dies in den letzten Tagen der Fall war. Olga

Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2024, 17:13:23

Mystery
Veränderungen erzielen Mysterie ?
Diese Demonstrationen haben u.a zum Ziel das es eben keine Veränderungen gibt .
Der Staat hat sich gut eingerichtet und das soll so bleiben.
Wenn man zur Zeit vom Staat spricht ist zu 99% die Regierung gemeint.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2024, 17:25:15

Liebe Olga!
Da haben sie mich aber missverstanden oder ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Da geht aus meinem Beitrag nicht hervor.
Mystery

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2024, 17:38:15

DAnke Mystery - dann bin ich beruhigt. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 21.01.2024, 17:26:12

Mystery
Veränderungen erzielen Mysterie ?
Diese Demonstrationen haben u.a zum Ziel das es eben keine Veränderungen gibt .
Der Staat hat sich gut eingerichtet und das soll so bleiben.
Wenn man zur Zeit vom Staat spricht ist zu 99% die Regierung gemeint.
WErden Sie allmählich nervös, Bodoso - dass der Umsturz mit anschliessender Machtergreifen der Rechten doch nicht so einfach ist, wie Sie und andere sich das so vorstellten?
Oder plant nun die AFD zusammen mit anderen Rechten demnächst nicht mehr in einem beschaulichen Landhotel in Brandenburg zu tagen, sondern in Grossdemos auf die Strassen zu gehen, damit Frau Weidel und ihr Sklave Chrupalla weiterkommen?
Das wäre gar nicht schlecht - dann würde man die Gesichter der sog. Protestwähler mal wirklich sehen und diese Figuren zuordnen können. Olga

Anzeige