Innenpolitik Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
Aber für mich ist Kultur etwas anderes als ein Gesetz.
Hier im Rheinland herrscht eine strenge Karnevalskultur, die
endlos lange anhält und mir auf die Nerven geht.
In Bremen gibt es das nicht.
Und meine Partnerin, die früher lange in Bayern gearbeitet hat,
meinte, dass ich in Bayern nix werden kann, da ich weder Bier
trinke, noch Weißwurst esse. Na dann.
Aber das Grundgesetz gilt überall.
Und zu der CSU: Ich dachte, die hat all die Jahrzehnte alleine in Bayern
durchregiert. Jetzt erfahre ich, das dem gar nicht so war. Schade.
Finde die CSU aber weiterhin gut - für Bayern.
Anna
Und meine Partnerin, die früher lange in Bayern gearbeitet hat,Selten so einen Schmarrn gelesen und man erfährt mal wieder gut ,woher Sie Ihre Fakten beziehen -von 3. Seite.
meinte, dass ich in Bayern nix werden kann, da ich weder Bier
trinke, noch Weißwurst esse. Na dann.
Aber das Grundgesetz gilt überall.
Und zu der CSU: Ich dachte, die hat all die Jahrzehnte alleine in Bayern
durchregiert. Jetzt erfahre ich, das dem gar nicht so war. Schade.
Finde die CSU aber weiterhin gut - für Bayern.
Anna
Über die politischen Interna eines so grossen Bundeslandes wie Bayern scheinen Sie nicht informiert zu sein - obwohl Sie, wie Sie uns mehrfach wissen liessen, in den politischen Wissenschaften zu Hause sind.
Übrigens - Bayern hat einen Ausländeranteil von 20% und ob die alle Bier trinken und Weisswürste essen, war sicher ein Produkt der Fantasie Ihrer Partnerin.
Aber trotzdem: alle wollen nach Bayern, weil es hier schön ist, die Menschen nicht so griesgrämig oder gekünstelt lustig bei einem inszenierten Karneval. Es gibt hier erfolgreiche Firmen, die gutbezahlte Jobs bieten -das grosse Problem ist nur die Wohnungsknappheit. Deshalb wünschen wir uns hier oft, dass nicht mehr gar so viele zu uns kommen, sondern gerne in andere Bundesländer ziehen und dort ihr Glück versuchen. Olga
Im Zeitraum von 1946 - 2023 regierte die CSU 12 x allein und 8x in Koalitionen in Bayern.
Soviel ich weiß war die CSU insgesamt nur 3 x Alleinherrscherin in Bayern, sonst immer in Koalitionen!
Edita
In den 75 Jahren seit Bestehen des Bayerischen Landtages war die CSU 72 Jahre an der Regierung beteiligt. Olga
Nein, das hätten Sie doch auf den ersten Blick erkennen können.
Es war die Sichtweise einer anderen Region, unserer schönen BRD,
auf Bayern....jeder das seinige...Ihrige....Irrige....jetzt bin ich
verunsichert.
Anna
Ich weiß sogar, dass Deutschland mal einen Kaiser hatte, obwohl der gar nicht in der DDR lebte.
Aber wie konnten Sie eigentlich - der Sie doch m.W. in der früheren DDR lebten - so detaillierte Kenntnisse über Bayern sammeln? Über den bayerischen Rundfunk?
Bayern 3 hatten wir übrigens immer am laufen, bestätigte Musik damals und Gottschalk als Moderator usw..
" Aber trotzdem: alle wollen nach Bayern, weil es hier schön ist, "
Das soll sich unter Fußballtrainern aber noch nicht so richtig rumgesprochen haben ... ;-)))
Wer weiss das schon, was sich intern in diesem FCB abspielt, bzw. welche Befehle des Steuerkriminellen Hoeness vom Tegernsee nach München gesandt werden?
Irgendwann gibt es wieder einen Trainer und das aktuelle Gezerre erhöht nur den Preis für den,der dann unterschreibt.
Bayern 3 höre ich auch sei Jahrzehnten, aber nicht weil Herr Gottschalk (der mir immer unsympathisch war) dort sein Show-Sprungbrett hatte. Mir war immer Günter Jauch lieber,der auch beim BR begann, aber bis heute sehr erfolgreich im TV ist.
Auch ist Bayern 3 nicht unbedingt bekannt dafür, politisch wertvolle Sendungen zu bringen..... Olga
Verstörend sind vor allem die Irrungen und Wirrungen, die mangels eingeschränkten Denkvermögens und/oder hirnfressenden Hasses die Akteure befallen. Das reicht bis in die Chefetagen der Ministerien. Möglicherweise weiß man hier nichts besseres, als zu versuchen, die Parteien als demokratiegefährlich zu stempeln die den handlungsgehemmten Koalitionären demnächst die Stimmen abnehmen werden. Der Islam ist nach Frau Faeser keine Gefahr für die Demokratie. Die Gefahr, so,ihre Einlassung, käme von rechts. Der Islam als Religion ist sicher ebensowenig eine Gefahr wie es das Christentum ist. Wohin gehören aber die Islamisten und Kalifanisten? Und wenn eine AFD, die ich persönlich nie wählen würde, 20 oder in enigen Bundesländern deutlich mehr der Wählerstimmen erringen sollte, also,etwa 10 Mio Wähler, sollen das alles Nazis sein wie Frau Esken soeben behauptet? Hier hönnte man glatt Aiwanger mit dem offenen Anus zitieren. Liebe Altersgenossinnen und Genossen laßt euch nicht verhohnepipeln. Wir haben doch gelernt abzuwägen
Helmut 35
Als bekennende und hier lebende und wählende Bayerin freue ich mich natürlich immer über das überaus grosse Interesse anderer deutscher Bürger an unserem Bundesland.Wenn ich diesen Komentar so lese - kann ich auch die Islamisten etwas verstehen, warum sie sich hier nicht willkommen fühlen - wenn schon Menschen aus den NL hier solche "Beurteilungen" (man könnte es auch Rassismus nennen) bekommen. Und es ist ja nicht der erste solcher Komentare.
Aber wie konnten Sie eigentlich - der Sie doch m.W. in der früheren DDR lebten - so detaillierte Kenntnisse über Bayern sammeln? Über den bayerischen Rundfunk?
Strauss ist seit fast 40 Jahren tot; Herr Stoiber seit Jahrzehnten nicht mehr im Amt, ebenso Seehofer,der übrigens während seiner MP-Zeit in Bayern eine Koalition mit der FDP unterhielt.
Herr Söder unterhält eine Koalition mit den Freien Wählern, also dem Hubsi Schreiwanger, der für die meisten von uns nur noch peinlich ist. Aber der hat ja grössere Pläne: mit den FW möchte er zu den nächsten Bundestagswahlen antreten und - wenn es gut läuft - Herrn Habeck als MP ersetzen...
Und ich darf Sie beruhigen: wir oft renitenten und auch selbstbewussten Bayern lebten hie nie in einer Diktatur - die verorteten wird dann schon in Richtung DDR (solange es die noch g ab), bzw. nach Russland, Nordkorea, China usw.
Olga
"Sind nicht integrierbar": Experte warnt vor diesem Islamismus-Problem
"Die Islamisten-Demo in Hamburg sorgt nach wie vor für Empörung. Islamismus-Experte Jan Ilhan Kizilhan verrät im :newstime-Interview die Ziele der Bewegung und warnt eindringlich vor einem "Grundproblem". "